[Sammelthread] Need for Speed - Shift

hab mir gerade nen nissan skyline gekauft den natürlich bis zum werksumbau getunt da fallen mir ein paar angaben auf

0-100km/h 1,34sek:devil:
highspeed 514km/h warens glaub :devil:

für nen screen müsste ich ihn jetzt wieder verkaufen und neu kaufen
würde mich nur mal interessieren ob dies nur bei mir so ist oder bei euch auch im rennen ereichht er die werte was den highspeed zumindest angeht ned und die beschleunigung glaube ich auch nicht so ganz

hab mir gerade nen nissan skyline gekauft den natürlich bis zum werksumbau getunt da fallen mir ein paar angaben auf

0-100km/h 1,34sek:devil:
highspeed 514km/h warens glaub :devil:

für nen screen müsste ich ihn jetzt wieder verkaufen und neu kaufen
würde mich nur mal interessieren ob dies nur bei mir so ist oder bei euch auch im rennen ereichht er die werte was den highspeed zumindest angeht ned und die beschleunigung glaube ich auch nicht so ganz

Kenn ich, hab auch gut geguckt. Aber die Kiste ist nicht wirklich schnell :D

habs au glei mal getestet aber da geht ned wirklich was wenn die werte so wären würde man ja jedes andere auto abziehen wie sonst noch was:devil:

Gibts eigetnlich irgenwas beim 14er SpecV zu beachten ,wenn man en Setup macht?
Habe gerade gefallen an den 'kleinen' 14ern gefunden:D
Richtig getunt sollte der doch exact 14.00 haben ,oder?

Hi,

ich hatte ein wenig mit dem ATI Bug zu kämpfen.. unter XP hatte ich Ruckler auf bestimmten Strecken und bei viel "Verkehr". Hab jetzt Win 7 Prof. installiert und es läuft merklich besser, kaum noch Slowdowns etc...

Hat jemand eine Erklärung? Wann soll der neue Patch herauskommen?

Hi,

ich hatte ein wenig mit dem ATI Bug zu kämpfen.. unter XP hatte ich Ruckler auf bestimmten Strecken und bei viel "Verkehr". Hab jetzt Win 7 Prof. installiert und es läuft merklich besser, kaum noch Slowdowns etc...

Hat jemand eine Erklärung? Wann soll der neue Patch herauskommen?

Das selbe habe ich gerade bei mir auch beobachten können!

Hatte die DEMO zu NfS Shift das erste mal unter WinXP 32 Bit installiert und mit dem Catalyst 9.9 und ich hatte im Durchschnitt ca. 22 Fps bei Slowdowns auf bis zu 10 - 12 Fps!

Jetzt habe ich Win7 64Bit drauf + Catalyst 9.11 und siehe da, immerhin eine kleine aber deutliche verbesserung:

Settings:

- Auflösung: 1920x1080
- AA: 2x
- Filter: Anisotropisch 16x
- VSync: Aus
- Wagendetails: Hoch
- Schattendetails: Hoch
- Streckendetails: Hoch
- Motion Blur: Hoch
- Texturenauflösung: Hoch

London Race
2009-12-01 06:58:39 - shiftdemo
Frames: 5858 - Time: 228026ms - Avg: 25.690 - Min: 15 - Max: 46

SPA Race
2009-12-01 07:09:35 - shiftdemo
Frames: 9400 - Time: 382679ms - Avg: 24.564 - Min: 15 - Max: 43

Also insgesamt ca. ~ 25 Fps im schnitt.

Und das nur bei der DEMO die sowieso alles andere als ATi optimiert war :ugly:

Glaub mir die Vollversion läuft nicht besser auf ATI Karten ^^

Das glaube ich dir gerne aber bei der Vollversion gibt es ja hoffnung, dass es da irgendwann mal einen ordentlichen Performance Patch gibt den es für die DEMO nie geben wird :ugly:

Der Performance anstieg von ~ 22 Fps auf ~ 25 Fps im schnitt durch Win7 64 Bit + Catalyst 9.11 haben aber immerhin schon was gebracht.

Schon ein unterschied, wenn ich beim Rennstart mit Minimum 10 oder 11 Fps angeruckelt komme oder in etwas flüssigerer darstellung von Minimum 15 oder 16 Fps. Hat immerhin den positiven effekt, dass ich vernünftig anbremsen kann ohne gegen die Leitplanken oder Reifenstapel zu fahren :lol:

alles in allem ist es jetzt wenigstens gut spielbar :devil:
Werde mir die Vollversion wohl zu Weihnachten wünschen und auf den Patch in 2010 warten ;)

Aus.Die mehr FPS solltest du lieber in eine schönere Optik investieren;)
Ansonsten vllt noch NHancer hinzuschalten ,dann ist Shift ein noch besserer Genuss:-D

wow - danke
alles hochgestellt und das erste mal auf dem neuen Monitor...es saugt einem dermaßen rein!!
wieso kann morgen der weihnachsturlaub noch nicht anfangen -
was meintest du mit "NHancer"?

Geillll

ATI-Bug behoben, die Frames haben sich verdoppelt und bleiben endlich konstant bei 60 FPS bei Max Settings auf 1920x1080 mit ner 4870, endlich :hail:

Edit wie hammer geil, vorher auf Dakota in manchen Kurven unspielbar eingebrochen (schwankte zwischen 5-15fps, ansonsten im durchschnitt 35fps) nun habe ich die ganze zeit 70-80 FPS :hail:

Und das Handling ist nun traumhaft :)

Zuletzt bearbeitet:
Geillll

ATI-Bug behoben, die Frames haben sich verdoppelt und bleiben endlich konstant bei 60 FPS bei Max Settings auf 1920x1080 mit ner 4870, endlich :hail:

Edit wie hammer geil, vorher auf Dakota in manchen Kurven unspielbar eingebrochen (schwankte zwischen 5-15fps, ansonsten im durchschnitt 35fps) nun habe ich die ganze zeit 70-80 FPS :hail:

Und das Handling ist nun traumhaft :)

Das ist doch mal sau geil!! Jetzt will ich das Game erst recht zu Weihnachten :D

habe eine andere geile geschichte! Habe hier im Forum gestern irgendwo (weiss nicht mehr wo) irgendwas von Energiesparmodus gehört und das man für mehr Leistung den mal abschalten sollte. Naja hatte nie drauf geachtet und war auch der meinung der wäre bei mir aus und jetzt unter Win7 habe ich sowieso nicht nachgeschaut da ich damit beschäftigt bin mich an das neue Win7 zu gewöhnen.

Naja hab dann unter "Erweiterte Ernergieeinstellungen" mal unter "PCI Express" geschaut und die Standart Einstellung "Mittelere Energieeinsparung" auf "Aus" gestellt und nun habe ich deutlich mehr Performance :daumen: :D

Hatte ich gestern beim Benchen von NfS Shift noch folgende werte:

London Race
2009-12-01 06:58:39 - shiftdemo
Frames: 5858 - Time: 228026ms - Avg: 25.690 - Min: 15 - Max: 46

SPA Race
2009-12-01 07:09:35 - shiftdemo
Frames: 9400 - Time: 382679ms - Avg: 24.564 - Min: 15 - Max: 43

So habe ich nun ohne Energiesparmodus folgende werte:

London Race
2009-12-02 06:44:09 - shiftdemo
Frames: 6114 - Time: 205137ms - Avg: 29.804 - Min: 15 - Max: 47

SPA Race