[Sammelthread] Need for Speed - Shift

Kann mir jemand vielleicht mit einem Problem helfen? Ich kann den Singleplayer gut spielen aber online modus geht gar nicht. Wenn ich irgendeinem Server beitreten will kommt dass das Spiel nicht mehr existiert.:what: Weiss jemand woran dass liegt?

Kann mir jemand n Tipp geben wie man die Driftrennen am besten meistert. Ich check das Driften bei Shift mal überhaupt net. Hab bis jetzt extra alle Driftrennen umgangen, aber langsam sollte ich mal welche machen.
Ich raff das auch nicht ganz. Das mit tastatur überhaupt möglich?
ehhhhm - die sind schlicht und einfach ******* zu fahren - viel feingefühl und ruhe...
Das ja ne aussage. Die ist vergleichbar mit:
er: "Hast mal ne Uhr?"
sie: "Ja"
er: "????"
Damit weiss er immernoch nicht wie spät das ist. Das scheint ja nicht nur 2-3 Leuten so zu gehen mit den Drift rennen.

Nein weil du immer vollgas gibst mit der tasta und du ca. 30-70% gas geben must um den drift zu halten also nur mit controller (Stick zB) oder Lenker...

Gruß

Alles klar, dann kann ich mir die Drifts künftig sparen. Denn mit der Tasta Vollgasfunktion klappt das auf keinem Stecken.
Hoffentlich sind die Driftrennen nich irgendwann ausschlaggebend um aufs nächste Level zu kommen.

Nein weil du immer vollgas gibst mit der tasta und du ca. 30-70% gas geben must um den drift zu halten also nur mit controller (Stick zB) oder Lenker...

Gruß

Oder Trigger (Schultertasten) ;)

Edit: soo meines erachtens gehts mit dem RX8 am leichtesten zu driften, ich komme damit nämlich auch net klar trotz Trigger. Man kann nichtmal geradeausfahren ohne zu driften, und sowas mag ich nicht (son unechtes Driften). Wieso brechen die Wagen denn so schnell aus? Nur weils Drift-Modus heißt, ist die Straße doch net geölt o.O

Man kann nichtmal geradeausfahren ohne zu driften, und sowas mag ich nicht (son unechtes Driften). Wieso brechen die Wagen denn so schnell aus? Nur weils Drift-Modus heißt, ist die Straße doch net geölt o.O

Das dachte ich mir auch, selbst beim gerade aus fahren brechen die Karren schon aus. Und den Ölteppich den die da Strasse nennen ist mal wirklich gewöhnungsbedürftig. Da bleib ich lieber bei den normalen Rennen.

Oder Trigger (Schultertasten) ;)

Edit: soo meines erachtens gehts mit dem RX8 am leichtesten zu driften, ich komme damit nämlich auch net klar trotz Trigger. Man kann nichtmal geradeausfahren ohne zu driften, und sowas mag ich nicht (son unechtes Driften). Wieso brechen die Wagen denn so schnell aus? Nur weils Drift-Modus heißt, ist die Straße doch net geölt o.O

Hab ich auch festgestellt, ich hoffe die ändern da noch was mit nem Patch o.Ä. - RX8 ist ganz gut, RX7 aber z.B. ist eine Katastrophe :daumen2:
Ganz schlimm wirds wenn man mit einem Wagen den man immer fährt auf eine Driftstrecke muss, dann haste ganz verloren.

Hab mal ne Frage,

denke mal euch ist das FPS Problem auf ATI Karten bekannt!

So nun mal die Frage: Hat jemand deswegen schon sinnvolle Lösungansätze?

Mich nervt das einfach das es manchmal echt dolle ruckelt und das auf meiner ATI 4890 Vapor X!

Was ich bisher gehört habe:

Exe umbennen........geht nicht!

Danke für eure Hilfe!!!

Keine der aktuellen "Tricks" bringt etwas bei der Performance, lediglich Abstürze und Startprobleme kann man "fixen"

Was ihr garnicht erst probieren braucht (hab ich schon getestet):

- Exe umbennen
- Verschiedene Catalyst ausprobiert auch beta`s
- verschiedene Einstellungen probiert (AI aus und an, mitmap detail auf performance etc)
- Kompatibilitätsmodus
- Mehrmals starten
- Ingame einstellungen durchprobieren (egal ob Vsync an/aus)
- per Taskmanager Kerne zuweisen (eher 99% Absturzwahrscheinlichkeit)
- Patch installiert
- alle ingame einstellungen auf low (sieht aus wie der 1. NFS Teil :ugly:, jetzt läufts mit 40-80fps, ein Witz!)
- Nvidia PhysX Software aktualisiert / neuinstalliert
- Nvidia-Karte zusätzlich als PhysX-Karte eingebaut

Nix davon behebt die Performance-Probleme. Im Computerbaseforum ist ein User am tüffteln, er hat das Spiel schon weit auseinander genommen. Der aktuelle Stand ist wohl so, das irgendwelche Parameter nicht bei den ATI`s programmiert wurden, und irgendein Gegenstand auf der Map verantwortlich für ist. Die Zuschauer sind es nicht, das wurde schon getestet (Zuschauer-Shader entfernt).

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen im Compubase den Thread mitzuverfolgen, es scheint garkein Treiber-problem zu sein ;)

Ich könnte mir gut vorstellen das es absichtlich so schlecht auf den ATI´s läuft, wäre ja nicht das erste mal das Nvidia bezahlt hat (siehe DX10.1 bei AC).

toller fred^^

mich stört die performance selber nicht, kann zar nich ganza lles auf high einstellen, dass währ aber net so schlimm.
die unterschiede sind schlimm, auf der nordschleife z.b. mittags hab ich 60-80fps, wenn ich abends einstelle nur noch 30-40, ok das geht immer noch. baut man aber einen unfall(bild wird grau) bricht teilweise für 10-30 sek. die framerate auf 1-5fps ein, das is vorallem online unspielbar und man hat einen nachteil. wenn ich den mozilla offen lasse hab ich bis zu 50% weniger fps, minnimiere ich ihn passt wieder alles.

system:
X4 9950be, 4gb ram, hd4870pcs+, wd7

sorry aber meinst du mit hintergrundanwendung zufällig nen trainer?

Mit dem kostenlosen Programm ArtMoney kannst du dir helfen! Starte das Spiel und guck, wie viel Geld du hast. Merk dir den Betrag und minimier das Spiel dann (z. B. mit Alt + Tab). Starte nun ArtMoney. Such Need for Speed SHIFT unter "Select Process". Klick nun auf "Search" und geb unter "Value" den Betrag ein, den du dir eben gemerkt haben solltest. Klick dann auf Ok. Maximier nun wieder das Spiel, aber beende ArtMoney NICHT. Kauf dir im Spiel nun was und merk dir deinen neuen Kontostand. Minimier das Spiel wieder und maximier ArtMoney. Klick auf "Filter" und gib unter "Value" den neuen Kontostand ein. Drück nun auf Ok. Die drei Ergebnisse, die gefunden werden, musst du rüberziehen. Gebt dann deinen gewünschten Betrag ein. Maximiert dann wieder Need for Speed SHIFT und du siehst, dass du ganz wenig Geld hast - FERTIG!

hoffe ich konnte dir helfen

Langsam werd ich hier zum ERKLÄRBÄR^^:lol:

ah,ah.

hab schon anch der anleitung von cheats.de versucht. ich tipp meine 100mio ein. dann dauerts ca 2min, aber der findet keinen einzigen wert. meint ihr eon Update von ArtMoney bringt was?

Geld spielt bei Shift sowieso eine stark untergeordnete Rolle, da du selbst bei einem einründigen Zeitrennen welches bekommst. Hab ein paar Lan Rennen hinter mir, bin in der Karriere bei den Stufe 3 Rennen und hab mehr als 15 Mio.$ auf der hohen Kante. Spiel einfach weiter und kauf dir die Wagen, die dir gefallen.

Hat schon jemand den Corolla mit 250PS und über 1000Nm gefahren?:ugly:

Ich versuch mittlerweile zum Xten mal das only Veyron-Rennen auf der Nordschleife und pack das mit der Tasta noch nicht. Ist echt ne Geduldsprobe. Hoffe weiterhin auf eine Kollision der Kontrahenten:schief:

Also ich fahre seit Tagen nur noch den Lambo mit Werksumbauund will den (für die Karriere) nicht mehr missen, beim perfekten Start geht der wie Sau!

Ich bin gestern das erste mal den Königsegg gefahren. Der kann seine geballte Kraft nicht mal richtig auf den Asphalt bringen, so viel Power hat der. Dafür war sein Handling nicht gerade lobenswert.

Zurück