[Sammelthread] MSI Afterburner

Nach meinen Erfahrungen kannst du nichts tun, außer den Afterburner weglassen. Hatte auch extreme Probleme damit.
Bei asus wurde getestet und der Afterburner als Verursacher lokalisiert.

Habe ich mir schon gedacht und den Afterburner nicht mehr aufgerufen. Seit einigen Tagen gibt's eine 2.2.1 BETA-Version.
Vielleicht sollte man das dem Entwickler wirklich mal auf's Brot schmieren, dass derartige Fehlleistungen im Programm enthalten sind.

Hi Leute :),
Ich hab da eine Frage zum Afterburner, und zwar kann ich bei meiner MSI R6850 Cyclone auch die Spannungen für den Speicher und den AUX erhöhen, jedoch übernimmt er diese nicht.
Ich wähle zum Beispiel bei memory +1 mV aus, klicke ich auf Apply, steht er wieder bei Null, müssten da dann nicht +1 stehen?

Hab schon mit mehreren Versionen vom Afterburner Versucht.

Vielen Dank

Hi Leute :),
Ich hab da eine Frage zum Afterburner, und zwar kann ich bei meiner MSI R6850 Cyclone auch die Spannungen für den Speicher und den AUX erhöhen, jedoch übernimmt er diese nicht.
Ich wähle zum Beispiel bei memory +1 mV aus, klicke ich auf Apply, steht er wieder bei Null, müssten da dann nicht +1 stehen?

Hab schon mit mehreren Versionen vom Afterburner Versucht.

Vielen Dank

der wert ist zu gering.
erhöhungen gehen nur in +10mV

aux brauchste aber nicht erhöhen. das ist die spannung für den pcie platz

AHOI kleiner nachtrag meinerseits für crossfire user die z.b ein misch CF gespann verbaut haben (z.b 5970/5870)

Mir ist gestern aufgefallen wenn ihr afterburner 2.11 nutzt kommt es vor das ihr mit dem chiptakt regler schnell am ende angekommen seid,obwohl ihr aus vorherigen tests wisst eure karten schafft z.b 1000mhz und mehr chiptakt ,bei mir machte es sich so bemerkbar

einstellmöglichkeiten per Afteburner 2.11:
XFX 5970 BE > Max Chip 1000mhz / max.ram 1500mhz
XFX 5870 XT > Max Chip 900mhz / max.ram 1500mhz

bedeutet z.b für user wie mich bei 3x 900/1500 wäre schicht im schacht!

FALSCH !!!!!

ladet euch eine afterburner 1.6 FINAL exe. (google suche einige dl links sind noch nicht tot) und schon sind 3x MAX. 1090mhz / 1300mhz chip/ramtakte einstellbar ! ;)

Mir ist das gestern per zufall aufgefallen das es am afterburner liegt als ich alte benches von mir durchgesehn hab und feststellen musste "hä warum konnt ich damals mehr dampf geben" 1,6 gezogen getest und siehe da liegt wirklich am AB !

Grüße chris

EDIT:
hab nun die afterburner von 1.5 final bis zur 2.2beta durch

ergebnisse:

2.1 und die 2..2 beta = 900mhz chiptakt max. und 1500mhz ramtakt
1.5 und 1.6 = 1090mhz chiptakt und 1300 ramtakt (für wakü clocker sollte das ausreichend sein)

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, 2 fragen - was muss ich klicken damit meine selbstgebastelte temperaturkurve auch übernommen wird und muss der afterburner die ganze zeit laufen oder reicht es wenn ich die lüftersteuerung einmal übernehme und brauche ich mich dann nicht weiter drum zu kümmern? wenn afterburner die ganze zeit laufen muss: gibt es eine alternative zum afterburner (nur die lüfterdrehzahl verringern) welche nicht die ganze zeit laufen muss?

hey leute, 2 fragen - was muss ich klicken damit meine selbstgebastelte temperaturkurve auch übernommen wird und muss der afterburner die ganze zeit laufen oder reicht es wenn ich die lüftersteuerung einmal übernehme und brauche ich mich dann nicht weiter drum zu kümmern? wenn afterburner die ganze zeit laufen muss: gibt es eine alternative zum afterburner (nur die lüfterdrehzahl verringern) welche nicht die ganze zeit laufen muss?

Um Lüfterdrehzahl zu regeln muss Afterburner immer laufen. Eine alternative dazu wäre nur ein gemoddets Bios.

Hab mich mal ans übertakten meiner GTX295 gemacht habe dabei ein wenig anfängliche Probleme.

Habe die Beta5 drauf und den aktuellen Nividiatreiber

-Wenn ich den Gpu-Takt anhebe und Apply drücke übernimmt er nicht den eingestellten Takt wie ich ihn vorgebe. Zumindest von 576 bis 621 macht er ihn ohne Problem nur wenn ich höher gehe setzt er ihn immer wieder auf die 621 zurück.
-Dann habe ich das Gefühl das die veränderten Takte nur ein Gpu verändern und somit nicht beide.

Vorab schon mal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem:

Ich habe den Haken im Afterburner gesetzt, das das Tool bei Windowsstart ausgeführt wird. Das funktioniert jedoch bei mir nicht.
Im Autostart unter msconfig ist auch der Haken füt Autostart gesetzt. Habe auch schon mehrmals neu installiert. Afterburner will nicht automatisch mit Windows starten.
Kann jemand helfen?

Anhänge

• AB.PNG
    AB.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 177
Die Beta-Versionen hab en ein eingebautes "Ablaufdatum" - es wird aber sicher vorher noch eine neue Beta-Version veröffentlicht.

Zurück