[Sammelthread] MSI Afterburner

Für die Speicherauslastung fällt mir auch keine Anzeige ein. Verstehe nicht, warum bei dir kein Haken gemacht werden kann.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine ältere Version.

hat jemand das problem mit dem 2.1 beta 6 das er zwar die taktraten animmt(auch volt) aber nach jeden neustart wieder die stock werte hat obwohl die oc werte noch eingetragen sind.
Muss nach jeden neustart wieder auf "apply" klicken das die werte wieder drin sind.
Ist aber so eingestellt das es beim windowsstart die werte wieder setzen sollte.

krate ist ne 6950 mit 6970 mod
afterburner 2.1beta und 10.12 hotfix treiber

Hab auch das Problem mit GTX580.
Habe aber mit stabilsten Werten Bios geflasht und nebenbei Lüfter von 30% bis 95% angepasst

ok hab das rätsels lösung gefunden.
laut div. teils englischsprachigen foren bin ich zu den ergenbins gekommen das man mit nen gemoddet bios(selbst wenn es ein orignales von hersteller ist) die spannung mittels afterburner nicht ändern kann.
er einzige weg die spannung zu ändern ist es per RBE 1.27 der zwar die Spannungsänderung übernimmt aber sie nicht in gpu-z ändert(also immer noch orignalwert,owohl anders), Taktraten gehen noch nicht im RBE.
Also am besten noch auf nen vernünftigen RBE warten und dann taktraten und spannuung einfach ins bios schreiben.

Guru3D.com Forums - View Single Post - Afterburner 2.1.0 Beta 5 (2010-12-09, the new file is uploaded)

Andres problem:

Habe seit ein paar tagen eine 2. HD5850 verbaut.

Karte 1: HIS rev1
Karte 2: XFX BE rev1

Nun wollt ich via Afterburner auf die taktraten zugreifen. Mit der neusten Version der Beta 7, habe ich zwar alles zo hinbekommen, das man theoretisch auch einen ordentlichen bereich zum takten hat, aber beim Übernehmen friert der PC ein. Wenn man das Tool ohne Modifikation der cfg datei nutzt, funzt das übernehmen der änderungen, aber max ist dann 755 auf der GPU.

TIPP, Rat alles ist gefragt?

Sorry für die verspätete Antwort aber kann dir sowieso nur sagen dass es unter Vista und Win7 geht, wie s bei XP aussieht weiss ich leider nicht. Allerdings reicht es auch bei regedit einfach nur über Bearbeiten > suche, ULPS einzugeben dann weisst du mit sicherheit ob es vorhanden ist oder nicht und kannst dir auch gleich sparen den Pfad zu suchen. Mach ich auch jedes Mal so, habs noch nie von Hand gesucht:D. Du musst aber nach dem deaktivieren erst nochmal neustarten sonst gibts wieder nen Freeze. Und nach jedem Treiberupdate musst du ULPS von neuem ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute meine neue msi 6950 twin frozer II erhalten und wollte diese via afterburner beta 7 übertakten.

aber irgendwie bekomm ich es nicht hin die cfg datei so zu ändern das ich die taktraten über das vom ccc vorgegebene takt limit hinaus zu ändern könnte mir jemand die cfg datei ändern?

Sorry für die verspätete Antwort aber kann dir sowieso nur sagen dass es unter Vista und Win7 geht, wie s bei XP aussieht weiss ich leider nicht. Allerdings reicht es auch bei regedit einfach nur über Bearbeiten > suche, ULPS einzugeben dann weisst du mit sicherheit ob es vorhanden ist oder nicht und kannst dir auch gleich sparen den Pfad zu suchen. Mach ich auch jedes Mal so, habs noch nie von Hand gesucht:D. Du musst aber nach dem deaktivieren erst nochmal neustarten sonst gibts wieder nen Freeze. Und nach jedem Treiberupdate musst du ULPS von neuem ausschalten.
Dummerweise löst das mein problem nicht. Brauchte da auch nichts ändern. Aber der PC freezed immer noch sobald ich auch nur 1MHz irgendeinen Takt anhebe, Aber eben nur, wenn ich den Afterburner so hinbekomme, das ich über die Setting die das CC auch anbietet hinnaus kommen würde.

Könnt das dadran liegen das die beiden Karten, unterschiedliche Taktraten auf der GPU @stock haben?

Edit:

Mit dem Sapphire Tool Trixxx gehts es zumindestens im XP. Im Win7 habe ich da das gleiche problem wie mit dem Afterburner auch. das Tool bringt übrigends den Fix für ULPS schon mit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Kraka übertakte geht sie nicht mehr in den 2d Takt zurück. Kann ich irgendwie einstellen, dass sie sich wieder runtertaktet ohne das ich extra ein Profiel erstellen muss.

Da du eine AMD hast - ich habs immer über ATiTrayTools gemacht: Rechtsklick aufs Icon -> Hardware -> Übertaktungseinstellungen... -> Ursprungswerte. Dann springt sie wieder auf 2D zurück und verhält sich wie nach dem Systemstart.

Wenn ich meine Kraka übertakte geht sie nicht mehr in den 2d Takt zurück. Kann ich irgendwie einstellen, dass sie sich wieder runtertaktet ohne das ich extra ein Profiel erstellen muss.

Welchen Afterburner hast du? Ich hatte auch den Effekt, dass nach oc´n und dieses Profil immer laden, der 2D nur auf 400/1000 ging. Mußte immer den Standardtakt fürs normale Arbeiten anlassen.
d.h. für 3D und dann ging es immer auf 157/300 runter. Bei der Vers. 2.0 müßte es aber auch so gehen.

Zurück