[Sammelthread] Minecraft 1.4.7

AW: [Sammelthread] Minecraft 1.2

hab grad bissel gegooglet und auch im mc wiki geschaut, aber leider nichts gefunden (ob in tut videos was erklärt wurde kann ich nich sagen, da ohne sound auf arbeit :P).
gibts iwo infos über die bremswirkung der boosterschienen? reicht eine deaktivierte schiene um einen ganzen zug instant zu bremsen? oder hängt das von der zahl derloren und deren geschwindigkeit ab und man muß es ausprobieren?

Da steht doch, in welchem Abstand man die Boosterrails anbringen soll. Stoppen kannst du indem du einfach nen wolleblock hinsetzt, wo das Minecart dagegen fährt.

Gruß Tim

hmm. wollte es eigentlich nicht über wolle lösen, sondern einfach einen kreislauf basteln, wo halt nen kleiner minecartzug (3-4 minecarts) anhalten und dann wenn ich die boosterrails aktiviere weiterfährt. deswegen halt die frage, ob eine deaktivierte boosterrail komplett zum anhalten reicht, oder ich mehrere davon benötige und die genaue anzahl durch probieren rausfinden muß.

sitz noch auf arbeit. sonst hätt ichs schon probiert ^^
mach mir halt grad nur gedanken und planungen wie ich dann nachher was umsetzen will.

Das Problem dabei ist wenn man dann den Booster wieder aktiviert, dass die Carts nicht wissen wo sie hinfahren sollen und deswegen garnicht fahren.

booster an ner schräge, bzw das letzte der minecarts an ner schräge. das wäre jetz mein plan gewesen ^^

Wenn das Minecart nur eine Möglichkeit hat fährt es los. Das erreicht man zum Beispiel dadurch, dass das Minecart hinten an einen Block stösst und nach vorne mit Powerrails beschleunigt wird.

....Wie geht der neue Save -befehl bei World Edit 5.4 ????

Kann meine Shematiks nicht mehr abspeichern^^.

Immer muss man seine fragen selbst beantworten ^^.:D

Als erstes hatte ich Schematic falsch geschrieben,deswegen ging der neue Befehl nicht.
Also :Markieren,copy,
//schematic save mcedit NAME
laden geht so änlich ,
//schematic load mcedit NAME
Mit dem MCedit,soll wohl die Kompatibilität zwischen verschiedenen Tools gewährleistet werden...weis aber nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:

also meine mincart bremsen geschichte hat sich jetzt geklärt. nach einer langen steigung reichen schon 2 deaktivierte boosterschienen um die minecarts aus hoher geschwindigkeit zu bremsen. leider hat sich bei mir noch ein anderes problem aufgetan, wo ich gerne euren rat hätte.

unzwar verläuft meine aktuelle minecart strecke von meiner mine naha der bedrockschicht einfach nur aufwärts zum güterbahnhof meines lagerhauses. ist logistisch gut eingerichtet, ein stück gerade aus, erste steigung, kleine kurve und letzte steigung hoch zur zielstation. alles schön mit boostern verlegt, außer der kurve. und genau da ist der knackpunkt. da ich 4 carts auf einmal los schicke, passiert es in der kurve immer, das die ersten 2 carts bis nach oben durch fahren und die letzten beiden dort abrupt abbremsen und wieder zurück kommen.

jemand ne idee, wie ich das umgehen kann, bzw wie ich abstand zwischen die einzelnen carts bekomme, damit genau das nicht passiert?

noch ne andere sache: bei meinem mc sind die betten verbuggt. manchmal kann man nacht darin schlafen, manchmal nicht. wenn ich jetzt sterbe, während man nicht mehr darin schlafen kann, kommt die meldung, dass mein bett zerstört wurde und ich starte am spawn neu. problem dabei, mein spawn ist gute 3000 blöcke von meinen gebäuden entfernt -.-

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist es denn wenn du nach der Kurve noch ein paar Booster gerade verlegst?
Ansosnten sollte die Idee mit den vesetzt abfahrenden Wagen machbar sein. Probiere es mal mit Stickypistons welche die Schienen verschieben.
Dadurch kann man es so einstellen das jeweils nur ein Minecart fährt.

habs mir leider ein bisschen verbaut, so das ich nach der kurve sofort nach oben muß. andernfalls erreich ich zur station nicht die richtige höhe ^^

kann sonst nur die ganz strecke unterhalb der kurve eins anheben. denn sollte platz für booster zwischen kurve und weiterer steigung zu sein.
finde aber gerade die idee mit den pistons ganz gut. werd das mal nachher porbieren.

:D
Wie währe es wenn du oben noch einen Block höher baust und dann wieder auf Bahnhofshöhe,so das die Karts nicht wieder bis runter fahren??
Oder hab ich ganz falsch verstanden ?

Kleine Frage:
Nutzt hier einer die mobile Version von Minecraft und kann mir mal kurz sagen, ob sie empfehlenswert ist?
Die Demo davon war nicht schlecht, aber wie sieht es mit den Servern aus? (Gibt es da eigene oder kann man auch auf "reguläre"?)
In wiefern ist der Umfang im Vergleich zum "richtigen" Spiel beschnitten?

Auf nem Smartphone oder Tablet wirst du nicht so geil spielen können wie aufm PC alleine schon wegen dem Touchscreen ;) Vom Akkuverbrauch mal zu schweigen.

Dieser Mod ist recht nützlich. :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=ZfzvsL8maLE

Endlich ein Benchmark für Minecraft:

Fraps (FPS-Protokollierung usw...)
Mod Camera Studio (genaue Kameraposition auf selbst festgelegtem Laufbahn, diese lässt sich abspeichern und wieder aufrufen.)
Einzelspielerbefehle bald für nächsten Minecraftversion 1.3.x (wg. Day of Time-Set, Wetter und so weiter)

:D
Sieht iwi wie ein Drache aus.
Oder hab ich zuviel Phantasie ???

full

Aktuelle Dynmap

Zurück