News Metro Awakening: Gerücht zu neuem Metro-Spiel dürfte nicht jedem gefallen

Hab mich eigentlich sehr auf einen neuen Metro-Teil gefreut. Da sich das letzte Spiel sehr gut verkauft hat, hoffe ich nicht, dass Sie jetzt Mist bauen und die alten Fans mit irgendwelchen Experimenten verprellen. Es könnte sich aber auch nur um einen Ableger neben dem Hauptspiel handeln..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eine kleine News zu einem Spiel das noch in weiter Ferne ist und die Nerds machen sich direkt in die Hose und prophezeien einen Niedergang der Marke. :lol:

Das die derzeitige Situation der Ukraine mit in die Geschichte der Metro Reihe mit aufgenommen werden soll ist nur logisch und auch nicht weiter problematisch, denn die Metro Reihe spielt in der Zukunft und die Zukunft ändert sich nun mal durch die Gegenwart.

Das an einem MP gearbeitete werden soll hat erst Mal nichts zu bedeuten. Dabei kann es sich auch um einen Koop handeln. Das wäre auch endlich mal Sinnvoll, denn in dieser Welt macht sich selten jemand alleine auf den Weg.
Außerdem wurden Koop Games lange Zeit Stiefmütterlich vernachlässigt. Es wird also Zeit endlich mal wieder etwas derartiges auf die Beine zu stellen. Und wenn es ein MMO wird sehe ich da auch kein Problem. Die Welt selbst kann auch eine gute Story erzählen. Es hat dann zwar nicht die Dichte Atmo wie in einem SP Titel, aber eine Metro Welt mit mehreren Lagern und Mitspielern wäre auch nicht verkehrt.

Alles in allem sollte man erst mal abwarten was sich die Entwickler für den neuen Teil erdenken.
Und VR wäre echt Klasse. Wir brauchen noch mehr hochwertige Spiele dafür.
 
Wenn es ansatzweise an HL Alyx ran kommt, dann gerne her damit.
Das war das aufregendste Spielerlebnis in den letzten 10 Jahren.
Kann ich bestätigen, und dabei habe ich es nicht mal durchgespielt. Ein Metro oder Stalker mit der Atmosphäre in VR wäre der Knaller. Dafür würde ich mir sogar noch mal eine VR-Brille kaufen.
 
Zurück