[Sammelthread] Max Payne 3

warum kauft ihr auch immer sofort games am release tag, ist doch klar wie vodka, das es da nur probleme gibt mit der verbugten software?! :ugly:
 
Das Game kotzt mich immer mehr an, jetzt läuft es zwar vom starten her aber es ruckelt sich so dermßenab das geht garnicht !!!!

Habe ein I core 7 mit 3.0 Ghz
GTX 580 Amp2
16 Gb Ram
Asrock Gen 3 Extrem Board
und gerade noch neusten Nvidia Treiber Instaliert !!!

Kann mir jemand helfen ?

Wenn sogar eine GTX 690 bei gerade mal 60 FPS zu 90-99 % ausgelastet wird, wundert es dich dann, daß eine einzelne GTX 580 scheinbar total überfordert ist ? ;)

MSAA könnten allerdings massenhaft Leistung verschlingen - ist bei BF 3 ja auch so.
 
Wenn sogar eine GTX 690 bei gerade mal 60 FPS zu 90-99 % ausgelastet wird, wundert es dich dann, daß eine einzelne GTX 580 scheinbar total überfordert ist ? ;)

MSAA könnten allerdings massenhaft Leistung verschlingen - ist bei BF 3 ja auch so.

Da steht aber "Mein 690 wird trotz Framelimiter (60Fps) und VSync laut Afterburner mit 90-99% ausgelastet".;)
 
habs direkt mal angetestet und das mit 2x GTX680 im SLI. Erst gabs Probleme mit dem Profil so das ich nur eine Karte hatte. Die war dann zwar 100% ausgelastet jedoch bewegten sich die FPS zwischen 60 und 120. Das ist iO und ließ sich auch gut spielen.

Nachdem ich jetzt das Profil richtig habe ist die Auslastung je nach Szene der beiden Karten um die 70-95%. Hab die Frames per Inspector auf 118 begrenzt und fahre vSync bei 120Hz. Läuft extremst gut muss ich sagen. Gutes Spielgefühl auch wenn selbst mein SLI Gespann dabei ab und an mal ins Schwitzen kommt. Aber okay ... bei 118 fps nicht verwunderlich. Ich werd nachher nochmal das AA von 2 auf 4 erhöhen. VRAM scheints auch ordentlich zu fressen. Im Maximum bin ich schon mit 2xAA bei 1560mb.

Gruß
MoDeM

edit:

achso. natürlich auf 1080p alles auf Sehr Hoch , 2xAA
 
Was mich mal interesiert:

Mit vielviel FPS läuft das Spiel mit deiner GTX 690 (:hail:) OHNE Framelimiter und OHNE V-Sync ?

Also Fraps sagt:

58 Fps min.
88 Fps max.
70,57 Fps Avg.

Max. Settings @ Full-HD

Extra für dich gebencht. :D;):daumen:
 

Anhänge

  • MaxPayne3 2012-06-01 14-11-18-17.jpg
    MaxPayne3 2012-06-01 14-11-18-17.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 414
  • MaxPayne3 2012-06-01 14-11-23-42.jpg
    MaxPayne3 2012-06-01 14-11-23-42.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 321
Also egal was ich ausschalte und runterschraube es ruckelt wie hölle !!!
Und dafür 50 € ausgeben ?! Oh man das kann doch nicht mehr sein -.-
 
Selbst mein Video Speicher sagt ich nutze gerade mal 401 von 3072 insgesamt, da kann doch was nicht stimmen oder ?
 
habs direkt mal schnell getestet. 8AA ist echt der performance killer. liege trotzdem noch bei 70-95 (in dem abschnitt in dem ich gerade bin). dann kommt es also hin.

Aha. Gut, dann passt es ja. :daumen:;)


warum kauft ihr auch immer sofort games am release tag, ist doch klar wie vodka, das es da nur probleme gibt mit der verbugten software?! :ugly:

Warum denn nicht?
Ich habe keine Lust ein halbes Jahr (oder länger zu warten).
Und wie sich zeigt, gibt es für viele der Probleme schon direkt am ersten Tag auch Lösungen.
 
Hey echt genial der Tip mit der Registry. Keine Ahnung warum man das verbockt hat, aber es läuft jetzt. Besten Dank.:daumen:
 
bei mir hat es auch geruckelt am anfang.hatte unter 20fps.
hab vsync abgeschaltet und den 301.42 WHQL installiert.danach ging es.
 
Achja, bei der Konsole flutschte das einfach wie Sahne. CD Rein und abgehts, *trolololo*. Soviel zum Thema Install & Play:ugly:
/ironie off

Sollte den Thread (gleich neben Diablo III) im Konsole vs. PC Thread mal rezitieren:P
 
Es funktioniert immer noch nicht ! Habe Social Club geupdatet, auf ne andere Partition installiert nix -.- das ist ne frechheit -.-
 
Der tut gerade das vierte Update runterladen und ich will endlich zocken und sehen wie es auf meiner Hardware läuft. Wer hat das Spiel auf einer SSD instaliert ??
 
Zurück