[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Also das hat nix mit Paragon zu tun :>
Eher mit Renegade? *grübel*

Ich bin jedenfalls fast full Renegade und konnte das Ding retten.
Aber wie gesagt, hat auf jedenfalls was mit Me2 zu tun.

Hast du bei beiden Malen keine Möglichkeit irgendwas zu tun?
Also quasi nur beide mal die rechts Seite als Auswahl?

Das Problem hatte ich auch, da haben wohl 1-2 Renegade Punkte gefehlt. Hab mich dann schweren Herzens für die Geth entschieden. Die können ja nichts dafür, dass man sie dauernd vernichten wollte (siehe die Reise in dem Geth-Knoten). Und dann hat sich Tali von der Klippe geschmissen ;__;

Was ich verdammt schade finde is, das man immer noch nicht weiß wie die Quarianer aussehen.:daumen2:

Ja, ich kann sagen Daten hochladen oder geth töten, danach appeliert je nachdem der noch mal an den verstand aber dann kann ich wieder nur sagen geth oder flotte..

wieso wiwso renegade? Wenn ich beide rette is das doch paragon oder was meinst du?
Welche Entscheidung denn aus me2?! :( nervt mich gerade tierisch. Wie gesagt Streit geschlichtet, geth nich zerstört.

Ouh..das erklärt einiges. Das könnte tatsächlich stimmen. dafuq, hätte nie gedacht, dass sich das alles doch noch so krass auswirkt. Die wirklich großen Entscheidungen, ja, aber...wow. Im impressed.

Was haltet ihr eigentlich von der "Real Life Indoktrination" von der im Bioware Forum geredet wird ? Für die, die es nicht wissen
Extreme Spoiler !
Das Shepard nachdem er von dem Reaper Strahl getroffen worden ist alles nur Träumt da er von Harbinger Indoktriniert worden ist immerhin hört man in wenn man dem Kind folgt Stimmen das es niemand zum Strahl geschafft hat und das Anderson erst nach Shepard den Strahl betritt aber trotzdem zuerst bei der Konsole ist obwohl kein weiterer weg vorhanden ist gleiches gilt für den Illusive Man der aus dem nichts auftaucht. Kurz vor dem Ende das Kind als Katalysator erscheint obwohl niemand anderes das Kind gesehen hat.

Für mich eindeutige Indize das Shepard Indoktriniert worden ist um die Reaper zu kontrollieren was eine Lüge ist und ihn Vernichtet aber in Blau (Paragon,Gut) dargestellt wird oder Synthetisches und Organisches Leben zu vereinen und wer sich an Saren aus ME1 erinnert war das der gleiche Plan den er verfolgte seltsamerweise reagiert das Kind ziemlich Positiv darauf weil das auch der Plan der Reaper ist den sie auch Ernten nennen (Siehe Husks, Banshees etc.)

Oder eine andere Möglichkeit und zwar die Reaper zu vernichten was in Rot (Renegade,Böse) dargestellt wird
(Was dafür steht das die Indoktrination von Harbinger gebrochen ist) immerhin wacht Shepard kurz darauf auch wieder (je nach War Assets) in den Trümmern von London auf und nicht auf den Trümmern der Citadel.

Meine Prognose : DLC oder ein weitere Teil wenn auch nicht als Shepard

Habe jetzt nicht alle 45 Seiten dieses Threads gelesen, habe einen Trailer auf hwclips.com gefunden der zeigt mit wem der Mänliche Shepard seine Romanzen hat. Nichts spektakuläres dabei aber wer es mal sehen will bitte sehr KLICK

@ Freak:

Vlt. hilft dir das Priority: Rannoch - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more :)

Ich sehs grad.
Ist weniger eine Frage von Loyal oder nicht aus Me2, sondern ob man die Geth-Heretics zerstört hat und ob Tali ins Exil gegangen ist oder nicht.

Was für eine kake -.- Ich werde das so nicht entscheiden ^^ ALso wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Heratics nicht überschreiben sondern töten/zerstören? Hab sie im 2ten nämlich überschrieben (STreit zwischen den beiden aber geschlichtet, Talis exil verhindert.). Das wiederum heißt ich hab folgende möglichkeiten:

1. Entscheidung entweder geth oder quarianer treffen --> NEIN! :D
2. Mass Effect 2 nochmal durchspielen und diesmal die Heratics zerstören. --> Aufwendig, aber würde ich wohl oder übel machen.
3. Mit Glück einen älteren ME2 Speicherstand finden / Wiederherstellen der relativ kurz davor ist. --> Wär natürlich das beste

4. Speicherstand von masseffectsaves.com runterladen --> Möglich, aber dann sind alle Entscheidungen aus Teil 1 von mir auch futsch. Das ist doof.

5. Kann es sein das ich "Completing Rannoch: Geth Fighter Squadrons. " nicht gemacht habe, aber ich erinnere mich nicht mehr.

Ich werde wohl erstmal Punkt 5. Kontrollieren, dann hab ich zwar ca. 1 Stunde Spielverlust, aber das ist besser als ganz ME2 nochmal. Ich hoffe das die Geratics Überschreibung oder Zerstören mission nciths damit zu tun hat.
Auf dem Planeten waren doch insgesamt 3 Missionen oder? Die Admiral-Gruppe, die Geth-Drohnen und die Reaper-Basis oder?
Dh. erst den Admiral, dann die Geth und dann den Reaper.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das ich die Drohnen nicht gemacht habe. Könnte mir einer kurz sagen was da passiert/ was man da machen muss, vllt erinnere ich mich dann :D

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von der "Real Life Indoktrination" von der im Bioware Forum geredet wird ? Für die, die es nicht wissen
Extreme Spoiler !
Das Shepard nachdem er von dem Reaper Strahl getroffen worden ist alles nur Träumt da er von Harbinger Indoktriniert worden ist immerhin hört man in wenn man dem Kind folgt Stimmen das es niemand zum Strahl geschafft hat und das Anderson erst nach Shepard den Strahl betritt aber trotzdem zuerst bei der Konsole ist obwohl kein weiterer weg vorhanden ist gleiches gilt für den Illusive Man der aus dem nichts auftaucht. Kurz vor dem Ende das Kind als Katalysator erscheint obwohl niemand anderes das Kind gesehen hat.

Für mich eindeutige Indize das Shepard Indoktriniert worden ist um die Reaper zu kontrollieren was eine Lüge ist und ihn Vernichtet aber in Blau (Paragon,Gut) dargestellt wird oder Synthetisches und Organisches Leben zu vereinen und wer sich an Saren aus ME1 erinnert war das der gleiche Plan den er verfolgte seltsamerweise reagiert das Kind ziemlich Positiv darauf weil das auch der Plan der Reaper ist den sie auch Ernten nennen (Siehe Husks, Banshees etc.)

Hab ich schon paar Seiten vorher angesprochen. Die Theorie ist die einzige sinnvolle in meinen Augen. Außerdem werden die Tweets der Mass Effect Leute seltsamer. UNd heute hab ich das hier entdeckt: The Final Hours of Mass Effect 3

Oder eine andere Möglichkeit und zwar die Reaper zu vernichten was in Rot (Renegade,Böse) dargestellt wird
(Was dafür steht das die Indoktrination von Harbinger gebrochen ist) immerhin wacht Shepard kurz darauf auch wieder (je nach War Assets) in den Trümmern von London auf und nicht auf den Trümmern der Citadel.

Meine Prognose : DLC oder ein weitere Teil wenn auch nicht als Shepard

Hab das schon paar Seiten vorher angesprochen, die Theorie ist die einzige sinnvolle und 1000 Mal logischer, als das reale Ende. btw hab ich heute folgendes entdeckt: The Final Hours of Mass Effect 3 Da wirds denk ich bald einige interessante Sachen zu sehen geben.

@ FreaksLikeMe: Ich selbst hab die Heretics im zweiten Teil auch überschrieben und konnte trotztdem die Paragon Option wählen. Daran kanns nicht liegen.

Ich hab auf Rannoch in der Reihenfolge gerabeitet: Erst die Geth-Jäger, dann den Admiral, dann die Station.

Bei den Drohnen gehts in der Mission darum, eine Staffel Geth-Jäger auszuschalten, indem man sie direkt aus dem "Server" entfernt. Dazu betritt man den sogenannten "Geth-Konsens" und dort erfährt man auch einiges darüber, wie der Krieg zwischen Geth und Quarianern begonnen hat.

Jau, wenn man die Geth-Fighter-Squadrons gemacht hat, erinnert man sich dran, ziemlich cool da rumzulaufen, fand ich.

Mach am besten das mal vorher, dann sollte es eigentlich möglich sein, Geth und Quarianer zu bekommen :)
Viel Glück.

Vllt haben sich manche schonmal gefragt warum das Waffen Holstern nicht mehr in ME3 gibt (Taste H).
Ich habe diese Funktion eigtl. oft genutzt. Man konnte dann auch imo schneller rennen und sah nicht ganz so Banane aus, wenn man nicht die ganze Zeit mit der Knispel im Anschlag durch den Level gehüpft ist und gerade keine Gegner da waren.

Die Begründung ist ganz einfach

Can't holster in combat zones. Was taken out because of RAM limitations on consoles.

Brenon Holmes - Bioware
Sry, einfach nur:stupid: vor allem Bitter für die PCler.:schief: Ist jetzt zwar kein großen Ding mit dem Feature aber ich vermisses einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, geile Nummer. :D

Mussten sie auch für die Konsoleros dieses verkackte Ende einbauen, weil n richtiges Ende zu aufwendig gewesen wäre? :ugly:

Naja, fands anfangs blöd aber nach 'ner Zeit hats mich kaum gestört. Außerdem, ich glaube, wenn ich auf einem Planeten rumlaufen würde, der von Reapern angegriffen wird, würd ich meine Waffe auch keine Sekunde weglegen :D

Edit: für alle, die schon durch sind, hier ein kleiner Motivations-Thread mit einigen lustigen Bildchen :D Choose Language | BioWare Social Network

Geiler Thread ... und bestes Bild überhaupt:

188834.jpg

Wenigstens haben Sie uns die Quickslots gelassen, wir sollten dafür eigtl. dankbar sein.:hail:
Davon dürfen nur die Konsoleros nicht Wind bekommen, sonst wird das bei uns auch nachträglich wieder rausgepatcht, soll ja keiner bevorzugt werden:ugly:

Och, das geht schneller als man denkt :>
Vor allem bei Mass Effect.

Kleine Erklärung:
Spätestens nachdem Cerberus die Citadelle übernimmt hat und ich danach nicht mehr zur Brissom Acadamy konnte und da alle tot waren, ich neu laden musst aber der nächste Save vorher von VOR Tuchanka war, hab ich dann doch lieber öfters als zu selten gespeichert :>

Man kann aber die schon vorhandenen Savegames einfach wegkopieren, dann kann man mit Save 51 einfach weitermachen ^^

Einfach die Richtigen Entscheidungen zur Richtigen Zeit treffen, dann braucht man sowas auch nicht;):D

Das Spiel sollten sie eigentlich für die Offz-Ausbildung der Bundeswehr nutzen:ugly:

Zurück