[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Hallo Leute

Hab ein Problem mit ME3, und zwar ist es bei mir so dass das Spiel so ca. alle 1 bis 2 Stunden Hängen bleibt und ich das Game dann nur durch den Task Manager beenden kann.
Wenn ich das Game dann wieder starte funzt es wie gesagt 1 bis 2 Stunden ohne Probleme.

Hab jetzt schön langsam das Gefühl das meine SSD schuld ist.

Hat irgend jemand von euch auch das Problem, möglicherweise liegt es ja auch nur daran dass das Spiel noch ziemlich neu und Verbugt ist.

MFG

Hat jemand das Spiels chon durch? Kann mir jemand im Spoiler oder via pn sagen ob Shepard stirbt oder nicht?

Wenn er stirbt hasse ich das Spiel...:(

Man kann auf der Normandy doch nachsehen, wieviele Streitkräfte man bislang zusammen hat. Bei mir ist die Motivation(oder wie heißt das?) immer bei 50%. Wie bekommt man die eigentlich höher?

Der MP-Part reizt mich bei ME ja eigentlich garnicht. Hat dieser Wert denn wirklich Auswirkungen auf das Ende des Spiels?
Die effektive militärische Stärke (die "Motivation") ist DAS wichtigste für die verschiedenen Enden. Guck mal oben in meinen Spoiler rein wie viel man da braucht. Mit MP soll man das angeblich einfacher zu erreichen sein.

D.h. der MP hat auswirkungen auf den SP?! Will mir deine enden nich durchlesen :D
Wenn das so ist, muss man also einfach ordentlich MP zocken um den SP zu meistern? Egal welchen Modus etc?

Also ich finde das Game einfach HAMMER! :ugly:

Naja, je mehr Mulitplayer du zockst, umso höher ist deine Motivation, ergo steigt deine effektive militärische Stärke.
Ich bin imo irgendwo bei 93% ..das sollte also passen ^^
Wenns dir nur darum geht - einfach QuickMatch und gut ist.
Wobei - Bronze-Schwierigkeit fest einstellen, alles andere wäre Wahnsinn wenn man noch nicht lvl 20 ist ^^

Aber mal ne Frage.
Ich hab mich nun schon ein wenig selbst gespoilert :D
Geht um die verschiedenen Enden und .. anklicken auf eigene Gefahr ^^

Mal angenommen, ich hab nen EMS von über 5000 (was ich bis zum Ende noch hinbekomme) - und ich zitiere mal (hab die collector Basis nicht zerstörtert ..tülülü .. (genau wie Maelons Daten zerstört ..hätte man das mal gewusst damals ^^)

If your Readiness Rating is at 5,000 you can choose to destroy the reapers. If you did not interrupt The Illusive Man to "save" Anderson Shepard still lives.
Heißt das, das ich mich zwischen Anderson und Shepard entscheiden muss? OO
Die Reaper will ich so oder so platt machen :D ^^

Ach, und nochwas ...

With a Readiness Rating of 5,000 you can choose to destroy the Reapers OR control the Reapers OR synthesis, and if you don't interrupt The Illusive Man to "save" Anderson, Shepard will still live unless you choose Synthesis or Control (which kills Shepard).
d.h. ich hab, wenn ich Basis in Teil2 zerstört habe, in Teil3 die volle Auswahl, was ich machen will?
Aber nicht wenn ich sie nicht zerstört habe?
WTF? Sinn?

Ach ja, abgesehen davon - beste Eastereggs für mich bis jetzt :

Jack zu Shepard - "Everbody knows you can't dance" (in der Bar)
Normandy mit StealthDrive active "the only way they'll notice us is if everyone starts singing the Russian national anthem."

Und - die "keine Fenster im Geth-Schiff Diskussion" herrlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Nene, im Multiplayer fängt man bei Lvl 1 ein mir einem Char ;)
Solange du nicht Lvl 20 bist im MP solltest du die Finger von was anderem als Bronze lassen.

Importiert man sein Savegame aus Teil2 übernimmt man das Level daraus, ja ;)

Mach das :D
Is eigentlich ganz funny.

Hm .. ich glaub meine Sherpardine wird in diesem Playthrough wohl ganz alleine bleiben -_-
Ich hab irgendwie alle Kerle vergrault, bei den Frauen scheinbar die falsche Option gewählt und meine alten Romanze will wohl doch nix mehr von mir wissen ..tsä.
Schade, dabei fand ich Ashley immer so knuffig.

-.- Ich seh schon, ich komm um den MP nicht herum :fresse:
Mein Shepard freundet sich so langsam mit Liara an... mal sehn was draus wird^^

@Freaks
bei der EMS gibts folgende Stufen (ohne inhaltliche Spoiler), aber im Spoiler wegen der Länge ;)
Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750
* Ab einer EMS von 1.750
* Ab einer EMS von 2.050
* Ab einer EMS von 2.350
* Ab einer EMS von 2.650
* Ab einer EMS von 2.800
* Ab einer EMS von 4.000
* Ab einer EMS von 5.000

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

* Bei einer EMS von weniger als 1.750
* Ab einer EMS von 1.750
* Ab einer EMS von 1.900
* Ab einer EMS von 2.350
* Ab einer EMS von 2.650
* Ab einer EMS von 2.800
* Ab einer EMS von 4.000
* Ab einer EMS von 5.000

Zurück