[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Mitlerweile macht mir das SPiel mehr SPaß als am Anfang.:daumen:

Nur eine Frage: was bringt einen noch das Planeten scannen?

Und bei manchen Nebenmissionen ist nicht ganz klar wo man hin muß. Finde ich.

Mitlerweile macht mir das SPiel mehr SPaß als am Anfang.:daumen:

Nur eine Frage: was bringt einen noch das Planeten scannen?

Und bei manchen Nebenmissionen ist nicht ganz klar wo man hin muß. Finde ich.

Hey ;)

Durchs Planetenscannen kannst du Relikte finden, die du auf die Citadel zu bestimmten leuten bringen kannst um Geld und zusätzliche Kriegsaktivposten zu erhaltne. Außerdem ist es möglich, vereinzelte Fregatten oder Kreuzen verschiedenster Flotten zu finden und zu vereinen.

Grüße

So hab 16xCSAA + 8xSGSSAA angeschmissen:
MassEffect3 2012-03-12 18-36-06-39.png

Sieht echt extrem gut aus. Nur das LOD muss ich noch n bissi erhöhen^^

Das mieseste was Bioware/EA jetzt machen könnte, wäre ein DLC was eigentlich nur mehrere bessere Enden einfügt, genau das was die Mehrheit ja gerade fordert.
Alle würden sich aufregen, aber auch so viele dann trotzdem kaufen.

Hier mal ein Tweet, der mich unfassbar verwirrt.

http://dl.dropbox.com/u/11400556/others/tweeeeeeeet.png

Wtf?! Its not revealed YET?! Ich habs selbst ausprobiert. Mit zu wenig Kreigsaktivposten sterben die 2 Begleiter auf der Mission, was muss man daran erst noch "revealen"?! Irgendwas ist da doch im Busch...
Bioware verhält sich sehr merkwürdig. Anstatt einfach 'nen Schlussstrich zu ziehen und den Diskussioen ein für alle Mal den gar aus zu machen, weichen die ständig aus und flüchten sich in Aussagen, auf die man
sie definitiv nicht festnageln kann.

Wie meinst du, geht nicht? Die Leistung deiner 460 reicht nicht? Technisch sollte es ja schon gehen.

1680x1050 ist es nicht möglich SGSSAA zu nutzen warum auch immer. In 1600x1024 geht es auch auf 720P geht SGSSAA aber halt net auf 1680x1050 da will es einfach nicht greifen.
Nutze daher 1920x1200(Also DS) und das zusammen mit 4xSGSSAA(8xCSAA+4xSGSSAA) bei einen LOD von -0.8750.

Legacyy

Das LOD muss nicht höher das bringt nix. Und für 8xSGSSAA musst du wenn du schon CSAA nutzt auch 32xCSAA nehmen da 16/16Q-CSAA nicht dafür geeignet sind.
Hast du noch SMAA oder FXAA an ? Wenn mach das aus ! Weil SMAA verträgt sich mit andre AA-Modi nicht besonder und FXAA macht das ganze nur unschärfer und ist allgemein bei SGSSAA nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 ist es nicht möglich SGSSAA zu nutzen warum auch immer. In 1600x1024 geht es auch auf 720P geht SGSSAA aber halt net auf 1680x1050 da will es einfach nicht greifen.
Nutze daher 1920x1200(Also DS) und das zusammen mit 4xSGSSAA(8xCSAA+4xSGSSAA) bei einen LOD von -0.8750.

Legacyy

Das LOD muss nicht höher das bringt nix. Und für 8xSGSSAA musst du wenn du schon CSAA nutzt auch 32xCSAA nehmen da 16/16Q-CSAA nicht dafür geeignet sind.
Hast du noch SMAA oder FXAA an ? Wenn mach das aus ! Weil SMAA verträgt sich mit andre AA-Modi nicht besonder und FXAA macht das ganze nur unschärfer und ist allgemein bei SGSSAA nicht zu empfehlen.

Kann mal jemand nen Vorher-/Nachher Vergleichsbild von diesem ganzen Abkürzungsquatsch hochladen? Ich seh noch nicht was das wirklich bringen soll, außer Kopfschmerzen:what:

EDIT:
@FreaksLikeMe:

Im Hauptmenü, bevor du die Kampagne weiter machst.

Nur mal so neben bei

1920x1200@1680x1050 + 4xSGSSAA = 37FPS ca

1600x1024 +4xSGSSAA = 52FPS

Und damit man mir das auch einer glaubt mal einen Vergleich von 1680x1050 vs 1600x1024 das bei ersten einfach keine SGSSAA greift.

Bild 1 1680x1050 = 500MB Vram
Bild 2 1600x1024 = 700MB Vram
Bild 3 So müssen die Einstellungen aus um es nutzen zu können.

Kann mal jemand nen Vorher-/Nachher Vergleichsbild von diesem ganzen Abkürzungsquatsch hochladen? Ich seh noch nicht was das wirklich bringen soll, außer Kopfschmerzen:what:

EDIT:
@FreaksLikeMe:

Im Hauptmenü, bevor du die Kampagne weiter machst.

Was denn so schwer ?

Einfache Formel :
SGSSAA = Jungs heißes Ding
OGSSAA = Jungs Ging aber net ganz so heiß
MSAA/CSAA = Der Durchschnitt halt
FXAA/MLAA = Zu viel Make Up
Kein AA = Alt und Faltig.

Und je höher du eine AA-Modi hast ist es wie bei Frauen des so hübscher des so Teuer wird es

Anhänge

• MassEffect3_2012_03_12_20_33_39_154.png
    MassEffect3_2012_03_12_20_33_39_154.png
    1,5 MB · Aufrufe: 81
  • MassEffect3_2012_03_12_20_32_09_996.png
    MassEffect3_2012_03_12_20_32_09_996.png
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • Me3.png
    Me3.png
    235,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@crimson
SMAA/FXAA ist draußen, hab das iwie net so toll gefunden. Das 32x hab ich kurz nach meinem letzten Post reingemacht, und LOD ist auf -1 :D
Mein Inspector Settings:
inspector.jpg
Sehe gerade ich hab andere Bits drin... die C1 versuch ich auch noch mal, sollen ja besser sein^^

Das LOD muss auf 1.375 bei 8xSGSSAA.
Also ich nutzte nur die C1 aber auch keine Unterschied gesehen zwischen denn ME2 AA-Bits und denn C1.

Wäre mal cool wenn einen Vergleich machen kannst mit VRam an zeige und FPS werten.

Edit: Die zwei sachen über der LOD Einstellung kannst aus machen brauch keine sau !

Hab mal ne Frage:

Ich habe eine 5870 und SGSSAA geht nicht, auch sonst keine Treibereinstellungen und das nur in ME3, sonst gehts bei jedem Game.

Hat jemand eine Radeon und zockt mit SGSSAA oder MLAA oder so? Greifen die Treibereinstellungen? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?

Hab schon viel probiert.

Rest PC ist in der Sign.

Teste mal das Tool was dir schon gesagt habe und Update mal denn Treiber auf 12.2 oder höher.

Ja ja mach ich morgen gleich :)

Dachte nur dass vielleicht ein anderer auch das Problem hat.

Bin jetzt nur noch am Lappi im Wohnzimmer, wenn ich jetzt noch in den Zockraum gehe komme ich nicht mehr raus heute Nacht, also morgen :ugly:

Zurück