[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

^^

Weiß einer ob man Me3 auch mit einen X-box Controller zocken kann? In 1&2 gings jedenfalls nicht. Und eig. ist es grausam, aber bevor ih gar nicht zocken kann :D Verdammt.. den 2ten muss ich ja auch spielen ... nooooooooooooooooooooooooooooein :D Das geht nur mit so enen shlechten Tool :(
In der Demo war das nicht möglich.

hm...

1. ja, bei star wars war nur episode 1 etwas mies (podrace z.B.) aber doch auch stellenweise recht gut (das fliegen durch die blockade, der kampf am ende, das lichtschwert-duell mit darth maul - wobei ich es immer noch mies fand, das 2 jedi (ok, obi-wan ist nur schüler da, aber kurz vor der prüfung zum jedi-knight) sich von maul so hinters licht führen ließen, vor allem da seine waffe ihn eigentlich mehr einschränkt als sie gut für ihn ist...wie sagte schwertmeister kasim im ersten buch über darth bane: wenn du weißt wo eine der klingen beim doppel-lichtschwert ist, dann weißt du auch wo die andere ist, d.h. versuche nicht die klingen als getrennt zu sehen)

2. es gibt ne nette seite für mass effect savegames :) - hab mir da auch eines geholt, vor allem weil ich nicht nochmal durch teil 1 durch wollte :D (nicht das ich teil 1 schlecht finde, nur hatte ich die zeit nicht, weshalb ich mir nen savegame vom 2ten gesucht habe, das genau meinem letzten entsprach (ausser name des charakters und das aussehen, das man aber am anfang anpassen kann und für den namen gibt es nen editor :)

3. hoffe auch immer noch auf nen gutes ende...und drauf, das endlich neue konsolen kommen, finde es schlimm das wir mit dem PC deren limitierung als unsere eigene sehen müssen!

4. ich rege mich gerade auf, weil um in den genuss aller pre-order boni zu kommen, muss man die dumme digital-deluxe edition kaufen...vor allem weil gamestop einen die CE nicht vorbestellen lässt (idioten...IMHO)...und ich habe schon ne "normale" CE bei amazon gelocked, will halt was zum in schrank stellen haben (bin immer noch am überlegen, doch ne normale edition zu kaufen und mir ne DDE runter zu laden und dann die pre-order codes die ich dann doppelt habe zu vertickern (bei ebay oder so...:(

5. zensiert? - habe ich voll was dagegen, bin gegen sowas zu 100% (d.h. wenn sie sowas schon bringen, dann mindestens so wie bei The Witcher 2...das ich im übrigen noch fertig spielen muss :D ^^)

6. ja, liara ;)...hatte für sie auch nen paar saves, die aber nun platt sind (gibt aber immer noch die nette seite mit den saves :)

mfg LAX

Zuletzt bearbeitet:
so...ich nochmal :(

habe jetzt die CE storniert, ne normale PEGI-Version auf vorbestellung gesetzt und mir schon mal bei origin (wie ich des ding hasse...komme aber wohl nicht drum rum) ne DDE gekauft...(d.h. ich hab bald nen paar pre-order codes ab zu geben...d.h. wer will kann mir gerne ein angebot unterbreiten ;) )

mfg LAX
ps: warum die gamestop alles nach tragen würde ich mal gerne wissen (d.h. was ist an dem "Laden" so toll (also aus sicht von EA/Bioware)?)
pps: ist die "normale" usk-version eigentlich zensiert (d.h. gewalt-darstellung...nicht das ich gewalt so liebe, aber wenn ich auf wen schieße, dann hat IMHO auch da blut zu sein etc.)?

Hab grad mal n bischen weiter angezockt das Game.... Mich stört jetzt schon das es viel zu viele Dialoge gibt bei denen du selbst nix auswählen kannst, sondern der Char einfach von alleine spricht :motz: Fehlt nur noch das Shepard von alleine geht und schiesst :nene:

Aber ja bessere Grafik (Zumindest wenn man ganze Zeit auf der PS3 ME2 gezockt hat :D) und besonders dunkle Gegenden wo man mit der Taschenlampe rumläuft gefallen mir. Sounds sind so lala, ich mag low quality Bass einfach nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal n bischen weiter angezockt das Game.... Mich stört jetzt schon das es viel zu viele Dialoge gibt bei denen du selbst nix auswählen kannst, sondern der Char einfach von alleine spricht :motz: Fehlt nur noch das Shepard von alleine geht und schiesst :nene:

Und das obwohl du im Rollenspielmodus bist?

Und das obwohl du im Rollenspielmodus bist?

Jap hatte mich deswegen ja schon gewundert. Ist jetzt irgendwie meiner Meinung nach so geworden das man hin und wieder mal die Wahl bekommt. Ansonsten brabbelt Shepard fast immer von sich aus. Es gibt auch irgendwie weniger Antwortmöglichkeiten bzw keine der Antwortmöglichkeiten entspricht auch nur entfernt dem was ich dort jetzt antworten würde. Das gefiel mir bei den Vorgängern schon besser.

Aber wo ist Garrus? Wo ist Kasumi, Mordin, Jack etc? Hab den zweiten noch nicht ganz durch aber eigentlich sollte doch zumindest Garrus bei dir bleiben oder nicht?
Auf der Totenliste in der Normandy sind die namen nicht zu finden. Nur von Thane und Wrex und je nachdem Ashley oder Kaidan.
Ohne die alten macht das Game nur halb soviel Spaß :/

Guut. Garrus ist mit einer der wichtigsten Charactere in ME :D Und Liaraaaaaaaa :D

Was ist aber mit Tali, die darf eig. auch nicht fehlen :schief: Man muss doch ihr wahres Gesicht sehen

Und Mordin und Grunt dürfen auch nicht fehlen -.- Und Miranda.. Alter da fehlen ja alle -.-

Garrus ist auch für mich der wichtigste. Liara kümmert mich eher wenig. Tali und halt noch einige aus ME2 sind mir schon wichtiger... Ich frag mich was Liara mit dem Schiff des Shadow Broker gemacht hat :huh:

Achso, ich denke man darf annehmen das Jack wieder in Teil 3 da sein wird. Irgendwo in den USA in einem Gamestop war doch diese große Veröffentlichung von ME3 wo auch die ganzen Synchronsprecher etc waren oder nicht?
Auf Facebook wurd jedenfalls grade das hier mit einem Bild gepostet ->
Signing at the LA #MELaunch event with the voices of Jack, Liara, and FemShep.

Hier der Link
Pinnwand-Fotos | Facebook

Jack... Dieses Wrack :D Ich muss den 2ten nochmal Spielen, da lass ich sie sterben. ^^ Genauso wie Zaeed

Hatte das Addon nie. ;D
Schade das nu nix mehr ist mit Rohstoffe farmen etc. Das hatte mir mehr spaß gemacht als jetzt alles stumpf im Laden zu kaufen. Die Läden muss man übrigens nicht mehr suchen, ist alles aufm Schiff erhältlich.

Und WAS ZUR HÖLLE haben sie mit dem Innenleben der Normandy angestellt????

Die Normandy wurde von der Allianz beschlagnahmt und ein wenig umgestaltet :>
Daher siehts da drin jetzt ein wenig anders aus.

Das Farmen war die Hölle.
Beim ersten durchzocken noch alle Planeten abgegrast, beim zweiten Mal Bock mehr gehabt und einfach die .ini Datei bzw das Savegame angepasst.

Bzgl. der Squadmember - ahjoa, mal gucken.
Solange Wrex, Garrus, Liara und Ashley da ist, ist mir alles egal. (Und Joker natürlich ^^)
Also quasi die ME1 Crew, mehr brauch ich nich, alles andere sind Spielereien ;p

Die Normandy wurde von der Allianz beschlagnahmt und ein wenig umgestaltet :>
Daher siehts da drin jetzt ein wenig anders aus.

Das Farmen war die Hölle.
Beim ersten durchzocken noch alle Planeten abgegrast, beim zweiten Mal Bock mehr gehabt und einfach die .ini Datei bzw das Savegame angepasst.

Sag mal wie das geht mit der ini :D Also das man "unendlich" viele Resourcen hat.

Bzgl. der Squadmember - ahjoa, mal gucken.
Solange Wrex, Garrus, Liara und Ashley da ist, ist mir alles egal. (Und Joker natürlich ^^)
Also quasi die ME1 Crew, mehr brauch ich nich, alles andere sind Spielereien ;p

Sehe ich auch so :D Ausser Ashley die fand ich im 2 Teil so *******... ^^
Wrex hatte ich ganz vergessen.. Der alte Hund :D

Am besten nutzt du einfach "Gibbed Savegame Editor"
Game laden, Resourcenwerte ändern, gut ist.
Das mit der ini is bissle kompliziert zu erklären ^^

Wrex hatte ich ganz vergessen.. Der alte Hund :D

Wie kann man den vergessen? :wow:
Das is Wrex man, die coolste Socke überhaupt :P

Die Gesichter aus ME2 wird man wohl auch sehen, kommt halt drauf an, ob sie die Suicide-Mission überlebt haben.
Wann man die sieht, das is die natürlich die Frage.
Kasumi fand ich nämlich auch noch gut, ist mir eben entfallen :>

Der Protheaner sieht ja lustig aus, bin mal gespannt, was der kann.

indeed - möchte meinen "apprentice" auch wieder haben (garrus ist ja irgendwie nen "schüler" von Sheppard...zumindest ist sheppard halt der Mentor von Garrus)

und wie du hast es angezockt?...bei mir geht nur die demo...kannst du mir ne PM-Schicken wie des geht?

umgestaltet?

der aufzug sieht mies aus, das coating ausseh (farbe der hülle) ist auch net so doll und ich weiß noch nicht mal, ob die bar und die quartiere noch vernünftig sind (IMHO hätte die allianz die finger von MEINEM schiff lassen sollen, denn ich habe es ja cerberus gestohlen bzw. einfach einbehalten als severance-pay :) und damit gehört das schiff ja eigentlich MIR und nicht der doofen allianz (die meinen sheppard noch nicht mal zu würdigen weiß (ich sage nur udina und das council in teil 1...beschlagnahmung der normandy SR-1, dann die unterschlagung von allem was auf die reaper hindeutet, dann das nicht vorbereiten, obwohl einige der admiräle (hacket und anderson) dafür sind und noch das militärgericht, das sheppard anklagen möchte...sorry, aber die allianz könnte zur hölle fahren, wenn es nach mir ginge (aber das geht scheinbar nicht...zumindest fällt mir kein ende ein, in dem ich die allianz "for the greater good" opfern kann, genau wie das council, auf das ich mitlerweile auch sauer bin...nicht das ich zurück will zu teil 1 um sie verrecken zu lassen (dazu ist der SPECTRE-Status zu wichtig IMHO)...:(

mfg LAX
ps: auto-labern stört mich mich auch (das sieht man schon in der demo, als man mit major kirrahe spricht...:(
pps: der prothy ist soweit ich weiß nen biotik-charakter...zumindest habe ich das mal im BSN-Forum gelesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück