[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Ich bestelle das Spiel wenn es da ist. Bei Amazon.de oder Bücher.de. Die normale Version.

Bei der Collector und der DDE - ja :)

masseffect.jpg

Meint ihr me3 würde sich auch lohnen ohne die ersten beide gespielt zu haben? dEnn bis zum Sommer kommt kein gutes Sp Spiel und iwas will ich mal wieder zocken.
Das Spiel soll ja laut ersten vortests nicht so toll sein. die demo war gameplay technisch auch kein Hit. Deswegen bin ich etwas stutzig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf jeden Fall erstmal die Vorgänger spielen. Ohne die grandiose Story wird das Spiel nur halb so viel Spaß machen ;)
Zudem haben gefällte Entscheidungen in den Vorgängern ja nen Einfluss auf den Spielverlauf in Teil 3.

Ansonsten hörten sich die Vortests doch garnicht so schlecht an!? Der größte Kritikpunkt war bisher: Keine Innovationen! Aber will man auch von nem Trilogie-Abschluss erwarten? Wird sich ähnlich wie die Vorgänger spielen, soll es in meinen Augen auch (ich erinner mich grad an C&C4... "toller" Abschluss der Tiberium-Saga :schief: ).
Die Demo war übrigens kastriert. Man hatte kaum Handlungsfreiraum.

aber das Gameplay wird sich sicherlich nicht verändern, oder? Das mit der Handlungsfreiheit ist mir egal. Tendenz geht imo zu nicht kaufen:schief:

batmaan schrieb:
aber das Gameplay wird sich sicherlich nicht verändern, oder? Das mit der Handlungsfreiheit ist mir egal. Tendenz geht imo zu nicht kaufen:schief:

Vermutlich eher nicht.
Aber ich würde dir da eh empfehlen, erst die andern beiden zu zocken. Mehr Spaß an der Story und dir geht vorallem die Grafik vom ersten Teil dann nich so auf die nerven ;)

was ist bitte an der teil 1 grafik so schlecht? (sorry, aber ich finde die immer noch gut - sicher, ist nicht ganz auf der höhe der jetzigen zeit, aber es ist ja auch schon nen paar jahre alt...*kopfschüttel*)

ach ja, mein größter kritikpunkt:

sie haben die enden versaut, wenn die spoiler (und das große leak, das sie mal hatten) stimmt und auch an der story haben sie rum gedoktored (z.B. erklären sie jetzt warum die reaper machen was sie machen, was dem ganzen IMHO nen faden beigeschmack gibt...) und ne deus ex machina scheinen sie auch zu haben....und ich dachte das wird wie bei DA:O d.h. rekrutieren und verbündete anwerben (ok das macht man immer noch, nur hat es IMHO wenig sinn, wenn sie dann ne DEM haben...*kopfschüttel*) und dann den reapern in ner epischen schlacht auf die fresse hauen (ok die schlacht scheint es immer noch zu geben, aber mehr als - SPOILER - lord of the rings like ablenkungsmanöver oder so (zumindest kommt es so rüber wegen DEM und so))

ausserdem fehlen ein paar kleine dinge IMHO:

1. waffe wegstecken im kampfgebiet (damit die kammera frei ist...dumme konsolen haben dafür ja angeblich zu wenig speicher...*kopfschüttel*....4 MB!!!...mein PC hat mehrere GB frei....:(

2. HP-Regeneration ist raus (und eine störende health bar verkleistert mir das HUD)

3. Thermo-Clips (wie schon bei ME2...hätte man die nicht wieder abschaffen können...scheiß zeug, vor allem da sie diese jetzt schon als "munition" bezeichnen (also die sprecher)...sorry, aber da ist die lore doch ne andere!)

....(gibt noch mehr, aber ich höre hier mal auf)

mfg LAX
ps: BSN wird explodieren wenn sich leaks etc. bewahrheiten...sagt mal, warum werden eigentlich meistens die 3ten teile von triologien verhaut (beispiele finden sich genug, ich sage nur: Hunger Games, The Matrix, Cataclysm (um auch ein spiel zu nennen...ist schließlich WOW-Erweiterung nummer 3))?
ich meine es geht ja doch auch anders (siehe star wars - alte und neue triologie, wo die 3ten Teile doch sehr gut geworden sind!)....*kopfschüttel*

@Lax

Die vom ersten Teil ist nicht schlecht, stimmt, aber sie kam mir, nachdem ich den 2. gezockt hatte, ne Ecke schlechter vor.

Was deine Befürchtungen angeht: ich hoffe ja immer noch, das sie zumindest für meinen Geschmack ein gutes Ende abliefern.
Aber wenn sich das bewahrheitet, hat EA ein weiteres, einst verdammt gutes Studio, zerstört.

€dit: bei Star Wars war ja eh nur ein Teil schlecht, der neue Erste.

Ich würd auf jeden Fall erstmal die Vorgänger spielen. Ohne die grandiose Story wird das Spiel nur halb so viel Spaß machen ;)
Zudem haben gefällte Entscheidungen in den Vorgängern ja nen Einfluss auf den Spielverlauf in Teil 3.

Zur Not könnte man sich zwar auch die Story im Netz durchlesen, aber wenn man sie live erlebt hat ist es immer noch am besten. Und bei Mass Effect ist die Story eben das wichtigste.

Freu mich auch schon auf Donnerstag.:daumen:

Es ist viel geiler die Spiele selbst zu spielen und den einen oder anderen dann im nächsten Teil wieder zu treffen :D

Das tolle ist:
Ich steh kurz vor einer Sehnscheidenentzündung... D.h.nichts mit zocken :(

FreaksLikeMe schrieb:
Es ist viel geiler die Spiele selbst zu spielen und den einen oder anderen dann im nächsten Teil wieder zu treffen :D

Das tolle ist:
Ich steh kurz vor einer Sehnscheidenentzündung... D.h.nichts mit zocken :(

Ja, gerade weil man jetzt auch alle Entscheidungen quasi direkt zu spüren bekommt, vorausgesetzt msn zockt alle Teile hintereinander.

Das kenne ich zu gut, die CE ist vor bestellt, aber bis zum 26.3 muss die 5. PK fertig sein. Und die LK-Klausuren stehen auch an >_<

^^

Weiß einer ob man Me3 auch mit einen X-box Controller zocken kann? In 1&2 gings jedenfalls nicht. Und eig. ist es grausam, aber bevor ih gar nicht zocken kann :D Verdammt.. den 2ten muss ich ja auch spielen ... nooooooooooooooooooooooooooooein :D Das geht nur mit so enen shlechten Tool :(

Noch ne neue Info bekommen:
Man kann wohl ab heute ab 16.01 CET (00:01 KST, 6.03) mit koreanischem/Hong Kong Proxy spielen. :banane:

Natürlich wird sie das :)

Die hatte man ja au in der Demo (k a ob du die gezockt hast).
Liara ist wieder dabei, ebenso Wrex und Ashley/Kaidan (also von den ME1ern gesprochen).

Und ich bin voll unentschlossen, wen ich mitnehme .. immer diese Entscheidungen *sfz*

Also Liebesscenen gibt es ja auch wieder... mal gespannt, wie zensert das diesmal wieder ist :ugly:

Ich muss schnellstens mal meinen ME2 Spielstand suchen.... hoffentlich ist der nicht auf der ausgebauten Festplatte :pissed:

Zurück