[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Dafür aber mehr Salarian-Warassets.

Aber kann man nicht Mordin retten und die Genophagenheilung verschieben?

Immer muss man sich entscheiden. Ich bekomme auch nie Aquarianer und Geth zusammen.

Man kann Mordin retten.

Wenn man Wrex in Teil 1 sterben lässt und Maelons Daten (Mordins Forschungsassistent) vernichtet, kann man in ME3 auf Mordin einreden, dass Wreav ja eh Rache an den Turianern und Sarianern will und sehr stark expandieren will (da Eve ja auch tot ist und sie als einzige ihn in Schach halten hätte können). Dann sieht Mordin ein, dass es ein Fehler wäre und hilft stattdessen beim Bau des Crucibles.

Wreav hilft anfangs trotzdem den Turianern, da er noch nix weiß (Mordin macht sich vorher ausm Staub und lässt Wreav glauben, dass er gestorben wäre).

Zu der Indoktrinationstheorie:

Ich hab das Spiel noch nicht ganz durch, aber dank gewissen Usern die es in ihren Beiträgen nicht hinbekommen haben Spoiler zu benutzen, kenn ich dass Ende schon soweit...

Naja, jedenfalls kahm mir der Gedanke mit der Indoktrination schon im zweiten Teil und hat sich im dritten auch langsam immer mehr ausgebaut. Außerdem glaube ich nicht dass Bioware (die ja nun wirklich einen Ruf zu verlieren haben und mit ihren Fans zusammenarbeiten) uns mit einem dahergefaseltem Ende zurücklassen, bei dem allerlei logische Fehler versteckt sind...

Außerdem wenn am Ende
Shepard stirbt, warum sollte uns Bioware dann versprechen dass es mit der Mass Effect Serie noch lange nicht zu Ende ist?

Naja..... ich werde dann mal den Quarianern helfen :D Btw, wieviel Spielzeit habt ihr eigentlich schon? Ich bin jetzt bei 40 Stunden und bis jetzt ist das Spiel meiner Meinung nach immernoch Top.

Am Ende werd ich eh nochmal Mass Effect starten und alle Drei Teile durchzocken...bis dahin gibts bestimmt schon den nächsten Content für Mass Effect 3 *hope*

Zu der Indoktrinationstheorie:

Ich hab das Spiel noch nicht ganz durch, aber dank gewissen Usern die es in ihren Beiträgen nicht hinbekommen haben Spoiler zu benutzen, kenn ich dass Ende schon soweit...

Naja, jedenfalls kahm mir der Gedanke mit der Indoktrination schon im zweiten Teil und hat sich im dritten auch langsam immer mehr ausgebaut. Außerdem glaube ich nicht dass Bioware (die ja nun wirklich einen Ruf zu verlieren haben und mit ihren Fans zusammenarbeiten) uns mit einem dahergefaseltem Ende zurücklassen, bei dem allerlei logische Fehler versteckt sind...

Außerdem wenn am Ende
Shepard stirbt, warum sollte uns Bioware dann versprechen dass es mit der Mass Effect Serie noch lange nicht zu Ende ist?

Naja..... ich werde dann mal den Quarianern helfen :D Btw, wieviel Spielzeit habt ihr eigentlich schon? Ich bin jetzt bei 40 Stunden und bis jetzt ist das Spiel meiner Meinung nach immernoch Top.

Am Ende werd ich eh nochmal Mass Effect starten und alle Drei Teile durchzocken...bis dahin gibts bestimmt schon den nächsten Content für Mass Effect 3 *hope*

ME3 ist das Ende von Shepards Story. Warum sollten sie also kein neues Mass Effect mit neuen Charakteren machen?! Es vergessen immer alle, dass das Universum auch noch ohne Shepard existiert! :D

Ja klar, aber wie willst du denn dass was die Mass Effect Serie ausmacht so fortführen?

Ich mein es geht ja darum dass du mit DEINEM Shepard DEINE Entscheidungen über alle Spiele beibehältst oder?

Ich persönlich würde noch ein dickes Dlc oder auch eine (auf DvD) Erweiterung mit nem ordentlichem Ende bevorzugen und dann soll man ja aufhören wenns am schönsten ist oder?^^

Reaper sind weg, Cerberus ist auch nichtmehr was es mal war....

Aber ein paar neue Völker und damit zusammenhängende Geschichten wären nicht schlecht.... oooooooooooooooooooooder komplett neues Spiel und als Hauptcharakter...JOKER! :-D

Alles hat mal ein Ende. Ich finds gut, frischer Wind tut Mass Effect mal gut. Das Universum können sie problemlos übernehmen, wieso nicht einfach paar Tausend Jahre später einsetzen? Neue Völker sind ins Raumfahrtzeitalter fortgeschritten etc, man kann ne Menge machen.

Jupp...
Neue Massenportale werden gebaut, Kroganer sind Ratsmitglieder...:haha:
Die neuen Völker haben andere Techniken.
Die bisherigen Völker nutzen ja Reaper/Protheaner-Tech...

Aber jeder der halbwegs sich mit dem Kodex beschäftigt hat würde dann ja so ziemlich alles darüber kennen^^

Große Entscheidungen könntest dan nimmer treffen da ja alles schon festgelegt wurde wie es ausgeht.....

Was mich aber extrem interessieren würde ist die Geschichte der Reaper...

Große Entscheidungen könntest dan nimmer treffen da ja alles schon festgelegt wurde wie es ausgeht.....

Naja, jeder halbwegs vernünftge Mensch sollte auch wissen, dass ME3 mit dem "Sieg" über die Reaper ausgehen sollte-Und trotzdem wurde es gespielt.

Die ganzen Kriegsverläufe kann man verändern, da so gut wie nur die Resultate bekannt sind.
z.B. Rachni-Kriege und Krogranische Rebellionen: Man weiß, dass nur ein Rachni-Königinnenei überlebt und dass die Kroganer sich atomar zerbomben und mit der Genophage betroffen werden.
Da können fähige Leute doch noch eine gute und variable Geschichte rum stricken...

Zurück