[Sammelthread] Mass Effect 3 [Update 17.02.12]

Das stimmt so nicht ganz. Ich hab zb. Legions Loyalitätsmission und Talis Loyalitätsmission (weil ich Legion mit zur Flotille nehmen wollte :D) nicht gemacht und dennoch haben alle Crew Mitglieder überlebt. Soweit ICH weiß, kannst du soviele Missionen machen, wie du unloyale Team-Mitglieder hast. Sind 5 unloyal kannst du noch genau 5 Missionen machen, bevor alle verarbeitet werden.

Ich habs mehrmals getestet und bisher ist es immer hingekommen.

Fexz, es geht darum, das die entführte Normandy-Crew stirbt, wenn man nich direkt losfliegt.
Nich um deine Squadmember :)

Exakt davon rede ich ebenfalls. Crew = Besatzung der Normandy. Squad = Meine Begleiter. Ihr könnts gerne ausprobieren, es ist genau so.

Ach .. jetzt versteh ich was du meinst, sry.

Das wäre mir neu, muss ich zugeben ^^
Aber was anderes - wozu willst du unloyale Squadmember mitnehmen? :D

Hi!

Ähm, noch ne frage...
Der Bekannte von mir der in seiner crew anzeige den Jacik Protheaner noch dunkel drin hat, hatts se soweit alle...
Aber eine PW Aufm Terminal hat er noch nicht bekommen?

Der nervt mich voll... er will den Käfer unbedingt so früh wie geht haben...
Wann bekomm er die nachricht wohl?
Oder kann man so selber nach Eden Prime?
Wobei sich da die frage stellt... Wo in welchem System is Eden Prime?
Ach ja, dein Doc Mordin is noch nicht Tot... also isser noch recht am anfang...

Eden Prime liegt im Exodus Cluster

Priority: Eden Prime - Mass Effect Wiki - Mass Effect, Mass Effect 2, walkthroughs and more

Die Nachricht bekommt man direkt, ist glaub ich eine der allerersten die man überhaupt bekommt.
Also kann quasi die erste Mission Eden Prime sein, ab dem Zeitpunkt, wo er mit der Normandy selber durchs Universum fliegen kann (und das passiert nach der Mars-Mission und dem Besuch auf der Citadel)

Hi!

Ah so... angeblich hatte er keine nachricht erhalten...
Oder nicht gelesen...

Der heizt lieber durch die Galaxy auf der suche nach stress, Ballerei... :lol:
Werds ausrichten...

Thx...

Hat er den DLC denn überhaupt installiert? :)

Ansonsten soll er mal gucken, ob er auf der GalaxyMap hat das SYstem drauf hat.
Steht auch "Investigate Prothean Artifact" dran (oder halt in der passenden Sprache was anderes ^^)

Ach .. jetzt versteh ich was du meinst, sry.

Das wäre mir neu, muss ich zugeben ^^
Aber was anderes - wozu willst du unloyale Squadmember mitnehmen? :D

Ich hab diverse Spielstände, in denen ich bestimmte Squadmitglieder sterben lasse um die Auswirkungen auf ME3 zu sehen. Zb. hab ich mal Jack und Jacob sterben lassen. Oder Legion und Thane. Und so weiter. Alle Szenarios durchgetestet ;>

HILFE!!!! Ich hab ein Problem:
Ich hab versucht auf SGSSAA zu spielen und hab dafür die auf der Main empfohlene Anleitung befolgt. Danach hatte ich Bildfehler. Alles, wirklich ALLES ist matschig. Ich hab schon alles versucht. Hab das RadeonPro-Profil gelöscht, RadeonPro gelöscht, den Grafikkarten-Treiber auf "Werkszustand" zurückgestellt. Den Grafikkarten-Treiber neu installiert und schließlich sogar nochmal ME3 installiert (deinstalliert und neu gezogen)

Aber ich hab immer noch das gleiche Bildproblem. Ich weiß echt nicht mehr weiter......Gibt es irgend ne Möglichkeit? jemand ne sinnige Idee?

PS Hab auch das ME3Configprogramm nochmal ausgeführt und gespeichert und hab in der MassEffect3.ini nachgeschaut. Aber es sind alle Einstellungen entweder an oder aus....jenachdem wie ich den Treiber einstelle.

Anhänge

• MassEffect3 2012-03-22 19-44-58-93.jpg
    MassEffect3 2012-03-22 19-44-58-93.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 142
Ich glaub ehrlich gesagt, daß sich das Ende ganz einfach mit der Indoktrinationstheorie erklären lässt. Das Video hier klingt für mich zumindest recht einleuchtend. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß Bioware über hunderte Stunden lang (Teil 1 + 2 + 3 + DLCs) einen Epos aufbaut, mit kleinsten Details, und sich dann plötzlich genau am Ende, im kompletten Gegensatz zu allem davor, überhaupt nichts dabei denkt. Mag sein, daß das Ende erst einmal nur "WTF, das wars? Wie jetzt?" hinterlässt, aber

allein schon die Szene, in der Shepard sich beim einen Ende wieder regt, und das offensichtlich NICHT im Weltraum bzw zwischen den Citadeltrümmern, sondern in Schutt, wie im letzten Abschnitt auf der Erde, lässt darauf schließen, daß das ziemlich wahrscheinlich genau so sein wird. Evtl nur viel zu wenig von Bioware angedeutet, aber schaut am besten selbst:

Enthält Spoiler: http://www.youtube.com/watch?v=ZZOyeFvnhiI

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd fast drauf wetten, daß diese Theorie im nächsten DLC bestätigt bzw drauf eingegangen wird. Leute ohne diesen DLC müssen dann mit diesen "Andeutungen" bei diesem Ende leben, sofern man überhaupt das "richtige" Ende erreicht hat. :schief: Vielleicht hat man auch gedacht die Andeutungen reichen, aber allein schon folgende Tatsachen lassen sich anders gar nicht erklären:

Weshalb Shepard plötzlich exakt dort die Wunde hat, wo Anderson angeschossen wurde, Shepard am Ende wieder auf der Erde zwischen dem Schutt aufwacht (bzw kurz zuckt, dann Schnitt), wie der Unbekannte Anderson plötzlich "kontrolliert" und wie sich Shepard bei den beiden "schlechteren" Enden plötzlich auf die gleiche Art die Augen und Haut verändet wie der Unbekannte, beim destroy-end allerdings nicht.

Sollte das stimmen, geht das Ende nicht nur auf eine indoktrination von Shepard selbst hinaus, sondern auch auf den Spieler, denn viele werden sich nicht GEGEN die Reaper entscheiden haben, sondern ihnen letzendlich sogar teilweise recht gegeben, und das was der Unbekannte wollte, getan haben.

Wer das Ende absolut nicht versteht, oder total unzufrieden ist, sollte sich das Video zumindest mal ansehen. Gerade wegen den eher vagen hinweisen, die hier wenigstens alle zusammen aufgezählt wurden. ZUSAMMEN klingen die alle recht plausibel. Mir selbst ist beim ersten Anschauen vom Ende auch nur das mit den Augen, der Haut und der verlangsamung aufgefallen, der Rest erst beim Video.

Naja, man wird erst Gewissheit haben wenn Bioware ein offiziellen DLC dazu online stellt. Und ob der dann von Anfang an wirklich eingeplant war oder erst nach den Reaktionen in den Foren übereilt programmiert wurde...man wird es sehen.

Zurück