[Sammelthread]League of Legends

Wenn du die noch nicht gespielt hast: Keinen!
Ansonsten gibt es einerseits genug F2P Champs, die auf der Toplane viable sind, die du ausprobieren kannst, diese Woche z.B. Diana, Udyr, Shen, Nidalee, Kha'Zix, Fizz, andererseits gibt es noch genug "günstige" Toplaner im Shop, wie Ryze, Garen, Warwick, Kayle, Nunu, Jax, Malphite, Cho'gath, Mundo, Nasus, Singed, Udyr, Tryndamere.
Ansonsten wären beide eine gute Wahl, wobei Rumble mit seinem verlässlichen, hohen AoE-Schaden durch den Ulti schon eher mein Favorit wäre.

Also Toplaner besitze ich momentan Rengar,Voli,Garen,Tryn,Cho. Ok dann teste ich diese erstmal die F2P.Trotzdem kaufe ich mir mal Rumble,obwohl ich noch Midlaner brauch...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann währe das doch ein guter kauf oder? Wen ich überlege das ich 6ADC hab :D Da werden wohl auch mal richtige Ap carry nötig.

Ich spiele in letzter Zeit Darius sehr gerne. Gerade bei nem Smurf unterschätzen alle den dmg over time und wundern sich warum sie verkacken. Zudem kann man mit dem stark auf def gehen und haut trotzdem rein. Ist aber Geschmackssache, Rumble mag ich auch.

Also, Rumble ist extrem Skilllastig durch sein Hitze-System. Außerdem ist Rumble auf der Lane alles andere als einfach zu spielen, dafür ist er später in den Teamfights natürlich ne Wucht.

Darius dagegen ist extrem stark auf der Toplane und eher einfach zu spielen, dafür ist er in den Teamfights aber recht schwach wenn er bis dahin nicht wenigstens 5:0 steht.

Sehr beliebt und stark auf der Toplane sind zur Zeit auch Kennen und Wukong. Yorick ist auch nicht zu verachten. Und Malphite sollte ich auch nicht vergessen, der ist auch extrem stark zur Zeit.

Cho dagegen sehe ich atm überhaupt nicht als Toplaner. Der ist eher ein reiner Ap-Mid, weil er auf der Top zu leicht geganked und ausgelevelt wird. Nasus sieht man zur Zeit eigentlich auch nur im Jungle und nicht mehr Top.

Falls du mal Toplane-Training machen willst, ich bin gerne dabei ;-) Ich hab auch die meisten Champs die man Top spielen kann.

Naja, es stimmt schon, dass Cho und Nasus auf der Toplane bis auf ihr CC keinen Escape haben und dafür sehr leicht gegankt werden können, wenn man overextendet, allerdings haben sie ziemlich viel Sustain und sind eigentlich glücklich damit, den ganzen Tag zu farmen. Also eher zu empfehlen, wenn man eine ruhige Lane schieben will (wie auch Malphite).

Naja, es stimmt schon, dass Cho und Nasus auf der Toplane bis auf ihr CC keinen Escape haben und dafür sehr leicht gegankt werden können, wenn man overextendet, allerdings haben sie ziemlich viel Sustain und sind eigentlich glücklich damit, den ganzen Tag zu farmen. Also eher zu empfehlen, wenn man eine ruhige Lane schieben will (wie auch Malphite).

kann ich so bestätigen. zwar sieht cho gegen einen Warwick komplett nutzlos aus, aber gegen das meiste andere überaupt kein problem.
man regeneriert so schnell sein leben, wird richtig richtig dick. selbst wenn ich nach 20min keine boots habe und toplane gegankt werde, kann ich einfach ganz gemütlich zurück zum tower laufen und habe noch die hälfte meiner HP :)

Ich habe das "ausprobieren" auch eher auf Part "gegen das meiste andere überhaupt kein Problem" bezogen ;-)

Ich hab schon länger keinen Cho mehr gesehen der eine Toplane gespielt und gewonnen hat, und ich spiele mit meinem 5on5 Team schon recht aktiv.

Ich habe das "ausprobieren" auch eher auf Part "gegen das meiste andere überhaupt kein Problem" bezogen ;-) Ich hab schon länger keinen Cho mehr gesehen der eine Toplane gespielt und gewonnen hat, und ich spiele mit meinem 5on5 Team schon recht aktiv.

Habe meine Toplane bis jetzt nur gegen einen ww verloren. Auf kurz oder lang bin ich zu fett^^

Elise sollte gegen Cho allerdings kaum Sustain brauchen, da sie ranged gut harassen (was gegen Cho eher sinnlos ist) und lasthitten kann. Wenn sie den Ruptures gut ausweichen kann, kann Cho nichts gegen sie machen, solange sie in Menschenform bleibt, da er einfach nicht in Reichweite kommt.
Zac hat durch das aufsammeln seiner Blobs eig. einen guten Sustain.

Zurück