[Sammelthread] Kaufberatung und Diskussionsthread rund um das Thema Monitore!

AW: [Sammelthread] Kaufberatung und Diskusionthread rund um das Thema Monitore!

Jup... gesagt,getan, aber geholfen hats leider nich :(

Lass mal einen Film laufen und schau ob es dort Probleme gibt. Ach und setzt mal die Standart Einstellungen im NV Treiber wieder her. Das wird leider gespeichert auch wenn du den Treiber runter nimmst, vieleicht hast du früher mal was verstellt. Als letztes schließe mal deinen Monitor mit dem VGA Kabel an, bei deiner Graka war doch bestimmt ein DVI-VGA Adapter bei. Ist nur ein Test um zu sehen obs wirklich am Monitor liegt.

Ich hab mittlerweile schon n paar Filme ausprobiert und auch schon nen paar Spiele gespielt und mir ist nix aufgefallen, dort is die qualität wirklich hervorragend.

Hab eben über das mitgelieferte VGA Kabel und nem DVI Adapter probiert obs ohne dieses aufblitzen funktioniert,aber auch unter dem Analogen anschluss gibt es das Problem.

Edit: Werd mir vom Kollegen dann mal das HDMI-DVI kabel besorgen, der hat ebenfalls nen bx2450,vllt sind ja auch die kabel defekt, desweiteren werd ich ihn auch mal an nen anderen Computer anschließen... mal sehen was sich so ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ein Problem das sich nur auf dem Desktop zeigt und nicht in Spielen oder Filmen???? Ist schon ein wenig merkwürdig. Könntest du mal ein kleines Filmchen drehen und auf youtube hochladen, weil ich habe immer noch keine genaue Vorstellung wie das Problem bei dir aussieht.

Ich kann halt nur nach den Technischen Daten gehen und die sind jetzt nicht so prickelnd. 1. Blickwinkel nur 160°/160° und "nur" 5ms Reaktionszeit. Da würd ich dir eher empfehlen den Samsung BX2450 der kosten nur 20€ mehr hat aber 170°/160° und 2ms Reaktionszeit.

Hatte zwischenzeitig schonmal versucht ein Video aufzunehmen, allerdings hab ich zurzeit nur mein Handy da,welches zwar ne gute cam hat, aber trotzdem is das extrem schwierig einzufangen.

Konnte gerade so eben mit 0.25 speed ausm vlc n paar screens ziehen^^

1.

http://www.abload.de/img/vlcsnap-2010-11-16-21hkx83.png

2.

http://www.abload.de/img/vlcsnap-2010-11-16-21hty4o.png

Das dunkelblaue was um das windowslogo herum is,is quasi dieses aufblitzen der Konturen was ich meinte. In Echtzeit wird es schwarz dargestellt, aber besser konnt ich es nich einfangen,da es wirklich nichmal 1 sec is^^.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Jungs,

ich brauch auch mal nen neuen Monitor. Besser gesagt zwei ;) Pflichtanfoderung ist eine Vesa Halterung da ich die beiden an eine Wandhalterung befestige.

Haupteinsatzgebiet: Video- und Tonschnitt. Bisschen Bildbearbeitung. Office & Surfen
Nebeneinsatzgebiet: Spiele, Filme

Ich habe diesen Kollegen mal entdeckt. Taugt der was? Oder würdet Ihr was anderes empfehlen? Habe leider so gut wie gar keinen Überblick mehr über den LCD Markt. Hoffe Ihr könnt mir helfen

Grüße
MOJO

Ich glaub du hast den Link vergessen, den du meinst der vieleicht was taugt!

@Ironic11, ok jetzt sehe ich was du meinst und das ist nich normal. Was mich aber stutzig macht das bei Filmen oder Spiele, kein Effekt auftritt. Das könnte natürlich auch ein Grafikkarten problem sein, da du ja gesagt hast das es auch bei Fenster im windows auftritt. Mach mal bitte volgendes und schmeiß den Graka Treiber noch mal runter und lass den Windows Standart Treiber erst mal drauf, das ruckelt zwar dan ein wenig soll aber nur ein test sein. Jetzt beobachte mal ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Ich denke ich hab das Problem gelöst, nen Kumpel hat den entscheidenden Tipp gegeben die Reaktionszeit runterzustellen,dadurch is dieser effekt weggegangen.

Trotzdem möchte ich mich für deine Mühen bei dir bedanken :)

Toller Kumpel den auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Stimmt in der Gebrauchsanweisung steht das man die Reaktionszeit nur auf schnellstens schallten soll wenn man Filme schaut. Obwohl ich bei mir keine negativen Effekt bemerkt habe. Kann aber natürlich auch mit der Graka zusammenhängen die du benutzt sondst kann ich mir das nicht erklären. Könntest du deinen Kumpel fragen wie er darauf gekommen ist, das würde mich doch sehr interessieren!

Stimmt in der Gebrauchsanweisung steht das man die Reaktionszeit nur auf schnellstens schallten soll wenn man Filme schaut.
Das ist mir neu^^ Könnte aber auch daran liegen, das ích die Anleitung nicht gelesen habe xD

Aber mir ist auch kein negativer Effekt aufgefallen.

also heute um 16:00 wird der BX2450 meins sein :o) dann werde ich den heute abend mal anschließen und mal sehen was die Bildqualität bei mir dann so macht...

Freud mich für dich ist ein toller Monitor und sieht optisch auch noch super aus. @Painkiller, ist wohl so das wenn du die Reaktionszeit auf Normal schalltest, es 2ms sind(Grauwert), alles darüber ist eine Art Übertaktung was sie über das normale hinaus beschleunigt. Was natürlich erkären dürfte warum es beim BX2450 keinen Lag oder schlieren oder änliches gibt. Hir einen Auszug aus dem Handbuch zum Thema Raktionszeit.

Beschleunigt die Reaktionszeit der LCD-Anzeige über den Originalwert hinaus, so dass bewegte Bilder
schärfer und natürlicher erscheinen.
• <Normal>
• <Schneller>
• <Schnellstens>
• Es wird empfohlen, den Modus <Normal> oder <Schneller> zu verwenden, solange Sie
keine Filme anzeigen.

Hallo Zusammen
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem geeigneten 3D Bildschirm, bin aber nun auch auf diesen synmaster BX2450Led gestossen! Ich habe ja den Syncmaster 226BW, (Prad:gut) und bin nicht einfach so mit irgendeinem zu Frieden!
Was meint Ihr? Einen 3D zurzeit, oder warten und dafür den Synmaster BX2450 jetzt? Prad beurteilt den Vorgänger Samsung BX2440 LED nur mit "befridigend"!
Ach ja, brauche ihn für auch für Hobby Bildbearbeitung und natürlich Gamen....

Weiß du das ist alles ne Preisfrage, man darf nicht vergessen das der Samsung BX2450 LED nur um die 200€ kostet und dafür ist die Leistung einfach spitze. Prad.de bemängelt die einstelltasten des Monitors, sind ja keine Tasten sondern ein Infrarot Sensor musst nicht mal berühren. Zugegeben ist gewöhnungs bedürftig. Dann kann man ihn nicht in der Höhe verstellen, hat keinen DVI Anschluss, keine Vesa Löcher für ne Wandhalterung, die Standart Einstllungen sind nich so dolle.....das sind aber alles sachen die mir wurscht sind.
Mir kommt es darauf an das ich keine Schlieren, Nachzieheffekt, Lag und änliches habe. Ich spiele halt sehr viel. Durch die LED Technik ist er sehr Energiesparend, max 27Watt. Die Ausleuchtung ist recht gleichmäßig. Vorallem die Farben sind recht Farbecht und nicht so übertrieben wie bei andern Monitoren, das merkt man besonder wenn man die Gesichtsfarbe betrachtet, in Filmen. Lies dir mal die Beurteilungen durch bei Amazon oder anderen Onlinhändlern die sind eigentlich duchweg gut. Bestell ihn dir einfach und wenn er dir nicht gefällt schick ihn wieder zurück machen viele so. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

so, hab mir jetzt den benq xl2410t bestellt :)
...auch wenn der preis nicht grade niedrig ist.
bin wirklich gespannt, ob er hält was er verspricht. werd dann mal berichten, wie er sich in der praxis schlägt.

Super um so mehr Erfahrungsberichte von verschiedenen Monitoren um so besser.

Zurück