[Sammelthread] Kaufberatung und Diskussionsthread rund um das Thema Monitore!

AW: Wer hat alles den Samsung BX2450 LED?

Endlich daaaa :-) Was für ein Gerät.... Bin Begeistert.... Danke für die Empfehlung Jungs...

Habe nun die qual der Einstellungen. Als erstes ist mir aufgefallen das ich im Spiel keinen Ton habe. Hab die GTX 470 und mit einem mini-HDMI zu HDMI Kabel verbunden...
Im Desktop betrieb habe ich aber ganz normal meinen Ton über die Soundkarte.
Im Treiber habe ich die Einstellung HDMI und Ton deaktiviert....

Die Bild Einstellungen sind bei mir nicht wählbar und somit nicht veränderbar.....

Ich weiß ist zwar merkwüdig aber wenn du im Treiber HDMI Tonausgabe deaktivierst blockirst du im Monitor Menü einige Funktionen. Das kommt daher das man den Monitor eigentlich auch über Software steuern kann, also schallte die Funktion wieder an, hat keinen negativen Einfluss auf andere Dinge.

Hey,
ich hab mir gerade ernsthaft überlegt ob ich mir einen kaufe,
aber es wird doch wieder einen Nachfolger BX 2470 (???) geben, oder?
Weil eigentlich habe ich noch 1 Jahr Zeit bevor ich einen brauche :D

Ach je was soll man darauf antworten? Einen Nachvolger gibts immer also von daher! Der BX2450 ist aber gerade erst auf den Markt gekommen, 2-3 Monate und jetzt schon auf den Nachvolger zu warten?

Ne ich brauch eig. gar keinen Monitor, aber der hier ist halt schon ziemlich Geil :D
Und wenn ich wüsste das es in dem nächsten Jahr keinen Nachfolger geben wird, könnte ich den mir auch jetzt als Homestation Bildschirm für das Netbook gönnen :D

Naja ich sags mal so, wenn du die Kohle über hast machst du mit dem Teil nix falsch, kannst ja auch ne PlayStation3 dran anschließen oder so wie ich nen Terratec USB TV Stick holen, Kabel+DVBT und du hast einen Full HD Fehrnsehe erster Güte! Momentan im Angebot bei HoH für schlappe 219€, ich hab noch 260 bezahlt!
Samsung SyncMaster BX2450 55,88cm 24" 61cm AKTION | hoh.de

Ich weiß wegen dem Angebot hab ichs mir auch überlegt :D
Aber PS3!? WTF! Wir sind in einem PC Forum, jeder der ne PS3 hat kriegt nen Bann auf Lebenszeit xD
ja ich glaub ich überdenks mal :D

Also einmal mein Netbook mit 12" und dann noch nen HP 22" W2207H oder so :D
Also fürn Desktop ^^

Ich weiß ist zwar merkwüdig aber wenn du im Treiber HDMI Tonausgabe deaktivierst blockirst du im Monitor Menü einige Funktionen. Das kommt daher das man den Monitor eigentlich auch über Software steuern kann, also schallte die Funktion wieder an, hat keinen negativen Einfluss auf andere Dinge.

Naja, es hat zumindest Einfluß auf den Ton beim spielen. Wenn der Ton im Nvidia Treiber aktiviert ist, habe ich keinen mehr da ja die übertragung über das HDMI Kabel erfolgen soll. Wenn aber deaktiviert ausgewählt ist, geht der Ton beim Spielen.

Soll ich vielleicht erst die Einstellungen machen und dann aktivieren.
Wie lässt er sich denn per Software steuern???

Kannst mal versuchen ob das so geht wenn du es vorher einstellst, wenn du ein bischen Zeit hast kannst auch mal die ganzen Magic, Funktionen abschallten beziehungsweise auf Benutzerdefiniert schallten, weil da kannst noch einiges an Quallität raus holen, falls du lust hast von Hand einzustellen. Ja das mit der Software zum steuern des Monitors ist so ne Sache, es gibt zwar extra eine für win7 64Bit nur bekommt die keiner zum laufen.

edit: @Wa1ock, so schlecht ist der HP garnicht, gut er ist schon älter glaub so 3 Jahre und die Reaktonszeit ist ein bischen bescheiden aber sonst ist es ein guter Monitor nur bei Ego Shotern wirs warscheinlich kleine Probleme haben bei schnellen Drehungen aber sonst!

Zuletzt bearbeitet:

Ja hab ich gemacht, keine Ahnung obs was bringt.

Kurze Frage, ich habe auch vor mir diesen Monitor zu kaufen. Ich möchte ihn mit einer GTX 460 betreiben, würde aber gerne wissen, wie die Bildqualität bei Interpolation mit der 1600er Auflösung aussieht. Arbeite überwiegend am PC, möchte jedoch auch spielen und sollte die GTX 460 in nativer Auflösung zu schwach sein, würde ich gerne die Auflösung eine Stufe runterschalten.
Gibts subjektive Eindrücke dazu? Großer Qualitäts/Schärfeverlust?
Vielen Dank schon mal!

Bei Interpolation, also wenn du den Monitor nicht mit der nativen Auflösung betreibst wird das Bild schlechter und unscharf aber das ist bei allen Monitoren so das kannst du nicht vermeiden. Da gibts auch kein Mittel dagegn, das ist einer der Vorteile von alten CRT Rören Monitoren aber was solls. Ist halt ein Full HD Monitor aber das müsste deine 460 eigentlich noch schaffen und auserdem ist die 460 ja unglaublich übertakt freudig. Hast du die 1GB Version der 460?

Hi hulkhardy, bisher hab ich noch keine, wird aber demnächst angeschafft, weiß nur noch nicht genau welche, wird aber sicher eine mit 1 gb.

Unbeding wenn du dir einen Full HD Monitor anschaffst. Aber schau mal die 470 ist momentan sehr stark im Preis gefallen, sie gibts teilweise schon für 200€ und da hast du dann garkeine Probleme aber mit einer 460 geht es auch, unbedingt die 1GB Version sehr wichtig!

Hey ich weiß nicht ob ihr das Brudermodell: BX 2450L kennt, aufjedenfalls gibts da nur 3 Unterschiede:
0,4" weniger als der BX 2450
Unterstützt HDCP via DVI
0.3Kg schwerer
mfg

Zurück