[Sammelthread Kane & Lynch 2: Dog Days]

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Liebe Community,
hiermit eröffne ich den Sammelthread zu
attachment.php

Offizielles Cover (Deutschland)

attachment.php

Infos:

Erscheinungsdatum: 20.08.2010 (D)

USK-Freigabe: 18
Uncut

Systemanforderungen:

Betriebssystem: WindowsXP/Vista/7

Prozessor: Intel 3 GHz oder AMD 2,5 GHz oder höher
Speicher: 1 GB (XP), 2 GB (Vista)
Grafik: Nvidia 7800 / ATI x1800 oder besser (Shadermodel 3.0, 512 MB VRAM)
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Controller Unterstützung: Xbox 360 Controller

Das Spiel ist in Deutschland uncut erschienen. Dennoch wird sich der ein oder andere über eine verpixelte Anzeige über den Köpfen der Gegner wundern. Das ist keine Art der Zensur, sonder ein Kunstmittel, dass eingesetzt wurde, um dem Spiel das Feeling einer Doku zu geben.
Dies soll zusätzlich durch die Kameraführung unterstrichen werden. Je schneller man sich bewegt, desto hecktischer sind auch die Kamerabewegungen. Immerhin muss der Kameramann einem nachrennen.

Story:
Kane besucht Lynch in Shang Hi um dort mit ihm einen Deal durchzuziehen.
Der geht jedoch schief, und so müssen sich die beiden den Weg durch die Stadt schießen, um herauszufinden, warum der Geschäftspartner plötzlich versucht, beide umzulegen.

Mehr zur Story verrate ich an dieser Stelle nicht. :D

Während der Story steuert man, im Gegensatz zum ersten Teil, Lynch. Zumindest im Singleplayer, Kane unterstützt einen, wo er kann. Auch wenn die KI nicht perfekt ist, und hier und da Kane mal eine in den Weg läuft, bleibt der Spielfluss ungetrübt.

Bis auf gelegentliche Verschnaufpausen, die dazu dienen zur nächsten Strasse oder zum nächsten Gebäude zu schnellen, in denen Lynch den ein oder anderen durchgeknallten Sprcuh von sich lässt. bleibt das Spiel bis zum Schluss auf einem recht hohen Action Nieau.

Bei den Schießereien ist es nicht nur nützlich, sondern überlebenswichtig, jegliche Deckung zu nutzen und aus dieser heraus zu feuern.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit Gegner als menschlichen Schutzschild zu nehmen. Dieser wird einem aber auch prompt weggeschossen, sobald man das Feuer eröffnet.

Ein sehr nützliches Feature, ist das Zerstören von leichten Deckungen. So können Holzkisten oder Holzwände mit ein paar Salven zerstört werden. Dies funktioniert auch ohne PhysX, auch wenn das Spiel PhysX unterstützt.

Weiterhin ist es nicht nur möglich auf explosionsfähige Gegenstände zu schießen, um sie zur Detonation zur bringen, besipielsweise Gasflaschen, Benzinkarnister, Feuerlöcher. Man kann kleinere, wie besagte Benzinkanister oder Feuerlöscher, aufnehmen und werfen. Drückt man nun die Feuer-Taste, schießt Lynch automatisch auf das "Wurfgeschoss". Sehr nützlich bei vielen oder schwer bewaffneten Feinden.

Über Munition muss man sich keine Sorgen machen. Die Gegner lassen genügend liegen. Das Waffenarsenal reicht vom Revolver, über die Desert Eagle, Uzi und andere MPs bis hin zu Sturmgewehren und MGs.

Hier noh paar mediale Inhalte:

Trailer

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Mal schauen, wie es wird, hab erst die ersten fünf Minuten gespielt, wo man den Pixelhaufen hinterherennt^^

Ach ja in den "anderen" Kreisen war das Spiel schon etwas früher "da". Ich frag mich wie? :huh: Naja ist ja wayne.

Mal schauen wie es wird.

@Nomad
das ist weil die "anderen" sich an der amerikanischen Version die ist am 17.8 erschienen ;-)

Zum Spiel selbst, ich habs gespielt bis zur dritten Mission und mir gefällts. Klar es ist kein Top Spiel und hat seine Macken aber mir gefällts trotzdem :D

das verpixxelte ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit fand ichs echt gut.
da sieht man mal, dass man nicht blut und zerstückelung brauch um ein brutales spiel zu machen.
top idee und top umgesetzt

Ich finde es langweilig. Vom ersten war ich wirklich begeistert, die Dialoge waren besser und diese Zweckgemeinschaft kam wesentlich besser rüber. Auch haben die Missionen wesentlich abwechslungsreicher gewirkt. Jetzt renne ich nur noch schießend durch ein siffiges Shanghai. Keine übergeordnete Story, keine Charakterentwicklung... Enttäuschend

Also die Story ansich ist ganz lustig habe es auch durchgezockt, aber muss sagen ist eins der langweiligsten Games die ich seit langem gezockt habe, fast keine abwechslung, jedes Lvl ist ähnlich, fragt mich nicht warum ich es durchgezockt habe ich weiß es selber nicht^^

story???????????????????????

nun dies ist auch der einzigste grund weswegen ich dieses Spiel kaufen würde, fürn 10ner
mehr nicht,da war mehr potenmzial drin gewesen.Und diese stielistische zensur ist ja Peinlich.

Zurück