[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

1,4 entsprechen aber immer noch der Spezifikation. Für einen Dauerbetrieb würde ich aber sicher auch keine 1,4 verwenden.

mfg

Ach so. Dann hätte ich auch mal ein paar Crazy Shots gemacht:devil:
EDIT:

Ein wenig neugierig war ich jetzt schon, und hatte einen flauen Magen.
Aber für den Desktop hat es gereicht. Nur Cinebench wollte nicht. Die Temps waren wohl zu hoch. Der H80 packt das dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

;) ist doch mal ein netter Wert

Anhänge

• ;).jpg
    ;).jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 98

Coretemp zeigt da bei mir auch Mist an. Die Temps sind aber plausible.

Dann sag mir bitte wie gut mein alter Speicher denn so geht damit ich es bereue ihn verkauft zu haben.

aktuell bin ich bei DDR3-2277 Mem86+ stable mit 10-11-10-24 und 1,65V. Allerdings läuft bei dem Speichertakt PCIe nur mit 97MHz. Mal sehn vll geht DDR3-2333 dann wäre alles wieder im Lot.

mfg

Noch nicht. Ich teste gerade erst was überhaupt stabil läuft

mfg

Zuletzt bearbeitet:

5 Ghz sind Prime stable für Dauerbetrieb nicht machbar, daher für mich nicht primär interessant.

mfg

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke schon.

Ich bin seit heute auch Sandy Bridge Besitzer (2600K + Maximus 4 Gene Z).

Hab nun mehrere Fragen was OC angeht, bzw Bios Settings. Vorne weg, ich möchte nicht extrem OC betreiben, sondern will nur den höchstmöglichen Takt bei gutem Spannungs/Temp Verhätlnis. Angepeilt sind 4,5Ghz (CPU ist Pretestet von @rne, 4,5Ghz bei 1,25V).

Meine erste Frage ist,

wie kann ich die integrierte GPU abschalten? Oder ist sie schon deaktiviert wenn das Bild über die PCI-E Karte ausgegeben wird? Im Gerätemanager ist nämlich keine Intel Graka zu sehen.

Die anderen Fragen kommen noch, wenn ich das nächste mal im Bios bin :D

Vielen dank schonmal :)

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke schon.

Ich bin seit heute auch Sandy Bridge Besitzer (2600K + Maximus 4 Gene Z).

Hab nun mehrere Fragen was OC angeht, bzw Bios Settings. Vorne weg, ich möchte nicht extrem OC betreiben, sondern will nur den höchstmöglichen Takt bei gutem Spannungs/Temp Verhätlnis. Angepeilt sind 4,5Ghz (CPU ist Pretestet von @rne, 4,5Ghz bei 1,25V).

Meine erste Frage ist,

wie kann ich die integrierte GPU abschalten? Oder ist sie schon deaktiviert wenn das Bild über die PCI-E Karte ausgegeben wird? Im Gerätemanager ist nämlich keine Intel Graka zu sehen.

Die anderen Fragen kommen noch, wenn ich das nächste mal im Bios bin :D

Vielen dank schonmal :)

doch falsch ;) Sockel 2011 Berreich

Im Startpost gehts aber auch um Sandy Bridge, und das "E" ist in klammern gesetzt. Außerdem finde ich kein "NON-E" Sandybrigde Thread. Sicher das ich hier nicht richtig bin?

Du bist hier richtig, hier geht es um alle Sandy Bridge CPUs.

Zu deiner Frage: Soweit ich weiß wird die GPU automatisch deaktiviert.

mfg

Zurück