[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Sappalott nochmal der heißt ja wirklich i5 xD

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Genau, der 2600er ist immer der i7.
Ich weiß auch nicht, was Intel sich dabei gedacht hat, wie wollen die einen stärkeren i5 aufm Markt bringen, als i5 2550k oder was?
Die i7 für den neuen Sockel heißen sicherlich i7 27xx oder so.
Der Sandy 6 Kerner dann i7 28xx und der 8 Kerner i7 29xx. ;)

Juhu i7 29xx oder der schon lang erwartete Core i9 kommt :)

Den i8 kanns ja auch noch geben, aber dann wäre eine 2xxx da falsch, da es nie einen i8 bzw. i9 gab.
Ich denke daher, dass Intel beim i7 bleiben wird.

Meines Wissens nicht
Wurde hier vor ein paar Seiten diskutiert

Nein, vor Ivy ist da nichts geplant, und obs zu Ivy welche geben wird ist wohl auch noch nicht klar. Zumal es eventuell auch nen neuen Sockel geben könnte, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Hab ich was verpasst? Es soll doch Sandy Bridge E geben und damit 8 und 6 Kerner???

Ich denke auch nicht, aber bisher kann man sich nicht sicher sein, weil Intel ja noch nicht mal weiß, welche Sockel es geben wird.

Hab ich was verpasst? Es soll doch Sandy Bridge E geben und damit 8 und 6 Kerner???

Ok, nur das wir nicht aneinander vorbei reden. Ich meinte für Sockel 1155. Für Sockel 2011 kommen sicher 8 Kerner, und sehr wahrscheinlich 6 Kerner.

Für 1155 eben wie gesagt eventuell mit Ivy, wobei ich mich darauf nicht verlassen würde.

Bisher ist nur klar, das die iGPU mit Ivy nicht mehr DX10 sondern DX11 sein wird, und damit OpenCL unterstützen wird. Ich befürchte das wird so ziemlich auch die einzigste Änderung bleiben.

Ok, nur das wir nicht aneinander vorbei reden. Ich meinte für Sockel 1155. Für Sockel 2011 kommen sicher 8 Kerner, und sehr wahrscheinlich 6 Kerner.

Für 1155 eben wie gesagt eventuell mit Ivy, wobei ich mich darauf nicht verlassen würde.

Bisher ist nur klar, das die iGPU mit Ivy nicht mehr DX10 sondern DX11 sein wird, und damit OpenCL unterstützen wird. Ich befürchte das wird so ziemlich auch die einzigste Änderung bleiben.
Puhh und ich hab gedacht dass ihr inzwischen wisst dass mit Sandy keine 8 und 6 Kerner kommen werden...
Ich denke doch eher nicht dass für den Mainstream Sockel mit der neuen Architektur auch 8 und 6 Kerner kommen werden (Ivy) weil schließlich würde man dami entweder 2011 vom Thron stoßen oder 12/16 Kerner mit Ivy für 2011 bringen müssen...

Wer sagt eigentlich das bei Sandy Bridge/Ivy Bridge nicht das selbe wie bei Nehalem/Westmere passiert.
Sprich dass 2 CPU's auf Ivy-Basis erscheinen. Und diese auch noch exorbitant teuer.

Meinst du wie beim i7 980X/970? Denn die sind High End und der High End Teil von Ivy Bridge wird sicher auch exhorbitant teuer sein genauso wie der High End Teil von Sandy Bridge das sein wird...
Nebenbei bemerkt kann man auch sagen dass der High End Teil von Sandy noch von Ivy auf 1155 erscheinen wird und die die 2011 kaufen juckts wahrscheinlich eh nicht :)

Naja nur eben die Core i3s und Core i5s (Dual Cores) :D

Ist die IGP in den Sandy Notebooks genau so hoch getaktet wie die der Desktops? Und gibt es bei den Notebooks auch wieder HD 2000 und 3000 Modelle?

alle bis jetzt erschienen Mobil CPUs haben die HD3000, der takt ist ähnlich wie bei den Desktopmodellen

Edit:

bei CB sind jetzt infos über die Sockel 1155 Xeons aufgetaucht. Interessant an der Auflistung ist das das schnellste Xeon Modell schneller ist als der schnellste S1155 i7, allerdings hat er keine GPU - könnte eventuell darauf hindeuten das es bald auch einen schnelleren i7 (i7-2700?) gibt, eventuell ebenfalls ohne GPU.

305598d1295515115-sammelthread-intel-sandy-bridge-aktuell-erste-sockel-1155-xeon-modelle-infos-aufgetaucht-sandybridgexeons.png

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück