[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Hat der Sandy Verkauf jetzt eig begonnen? Weil viele der Großen Händler haben den jetzt drin?

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Offiziell ab 09.01.11

booooah, ich kanns kaum abwarten :D
hier liegt alles daheim, bereit für den einbau.. ^^

Hey bei mir liegt auch fast alles rum, nur Festplatte und Mainboard sind nochh im VErsand.

Mal eine Frage.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, das ''alte'' Prozessoren auch auf die neuen Sandy Bridge Mainboards passen, stimmt das ?

Passt mein i5 750 auf ein Sandy Bridge Mainboard, bzw auf ein Mainboard, auf das auch SB passt ?

Das habe ich ehrlichgesagt nicht ganz verstanden, passt mein i5 750 auf ein Mainboard, auf das auch ein i5 2500k oder i7 2600k passt ?

Ok, dann muss die Cpu sofort her, schade, ich dachte ich kann das noch etwas hinauszögern :ugly:.
Sich jetzt nochmal ein 1156 MB zu holen lohnt sich nicht.

Hat der Sandy Verkauf jetzt eig begonnen? Weil viele der Großen Händler haben den jetzt drin?

Frag mich nicht wie und warum...aber mein i5 2500 + Board ist gestern (Edit: vorgestern) bei Alternate raus und kommt morgen (Edit: ich meinte heute...) an...

...bin über geizhals auf die Verkaufsplattform geschlittert und hab einfach mal kompromislos bestellt...offenbar hat meine Order der richtige in die Hände bekommen :daumen:

...mittlerweile ist das Angebot wieder von geizhals verschwunden...seltsam...

mfg Anta

Zuletzt bearbeitet:

198 und ein paar zerquetschte...okay es ist die nonK variante...aber da ich sowieso kein freund von OC bin ist mir das egal^^

hey...noch ziemlich genau 11 Stunden bis der DHL Mann klingelt ;-)

Wart erst mal ab, ob die CPU dabei ist:schief:

Wenn nicht fahr ich persönlich zu Alternate und mache meinem Ärger luft ^^ sind glaub ich nur 500-600 Km...

...aber eigendlich sollte die cpu dabei sein...da sie in der dhl-bestätigung steht und die bestellung auf nachnahme läuft...

Ich will mir auch einen zu legen.

Meine Frage wäre dann welches nimmt man und welches Board?

Da ich nicht nur zocke wär ja ein i7 angebracht oder?

Meine Rams und Kühler kann ich ja erstmal behalten oder?

Da ich nicht nur zocke wär ja ein i7 angebracht oder?

Mich würde interessieren ob für einen Gamer der i5 oder der i7 besser ist.
Im Forum meinen einige der i5 hat in Spielen die gleiche Leistung, aber beim SB Test von Pcgh liegt der i5 bei Spielen ziemlich weit hinten und der i7 ganz vorne.

Der i7-2600 (K) hat SMT und 2 MiB mehr L3-Cache. Ersteres ist zB in BC2 Fps-steigernd und hilft bei Multithreading, bei den meisten Spielen aber nicht. Ein i5-2500K ist daher eine sehr gute Wahl.

Meiner rennt seit heute :) Und das glatt und kühl. Testergebnis im 06er gleich mal 29400 Punkte :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück