[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

lohnt sich es überhaupt sich einen sandy bridge cpu anzuschaffen? Nicht viel später kommt ja ivy bridge, was viel ansprechender ist. Die bohrugnen für die lüfter vom sockel 1155 und 1156 sind ja gleich oder?

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Die Gigabyteboards geistern schon länger auf CB/PCGH etc rum.
Im Computerbereich "lohnt" es sich nie etwas zu kaufen, und wenn man eben Hardware braucht dann kauft man das was gerade gut ist und nicht in einem Jahr, und wenn Ivy eben nicht rechtzeitig raus ist dann kauft man eben Sandy ^^ :D

lohnt sich es überhaupt sich einen sandy bridge cpu anzuschaffen? Nicht viel später kommt ja ivy bridge, was viel ansprechender ist. Die bohrugnen für die lüfter vom sockel 1155 und 1156 sind ja gleich oder?
Ivy Bridge kommt 1 Jahr später und ist halt nen Shrink von Sandy Bridge. Ob es sich lohnt zu warten? Das muss jeder selbst entscheiden.

Aber wenn es danach geht kannste immer warten, denn Jahr nach Ivy Bridge kommt Haswell und ein weiteres Jahr später kommt der nächste Shrink usw usw ;)

Nicht ganz ein Jahr, die Serienproduktion hat jetzt (Q3?) schon angefangen, die Serienproduktion von Ivy Bridge startet Q2 2011 und somit nur ein 3/4 Jahr später :P

Ähm, wo kommt dieses Halbwissen her? Auf der IDF hat Intel gesagt das die Massenproduktion von Ivy Bridge H2 2011 anlaufen kann oder wird (also im grunde wie aktuell die SB Massenproduktion) ;)

Ivy Bridge wird 1 Jahr nach Sandy Bridge kommen (Tick/Tock), also frühstens Q1/2012.

Im Computerbereich "lohnt" es sich nie etwas zu kaufen, und wenn man eben Hardware braucht dann kauft man das was gerade gut ist und nicht in einem Jahr, und wenn Ivy eben nicht rechtzeitig raus ist dann kauft man eben Sandy ^^ :D

Da muss ich dir leider recht geben :(
Wenn es wirklich so kommt das Ivy im Q1/2012 in den Regalen steht, dann muss eben Sandy her halten. Fakt ist in einem 3/4 Jahr wird Aufgerüstet.

wenn du aufrüsten willst rüste auf und warte nicht,
angenommen du wartest auf ivy, dann wird schon bald haswell vor der tür stehen.
obwohl wenn ich persönlich jetzt aufrüsten müsste, würd ich noch auf sandy warten die 2 monate würd das alte auch noch reichen.

Ähm, wo kommt dieses Halbwissen her? Auf der IDF hat Intel gesagt das die Massenproduktion von Ivy Bridge H2 2011 anlaufen kann oder wird (also im grunde wie aktuell die SB Massenproduktion) ;)

Ivy Bridge wird 1 Jahr nach Sandy Bridge kommen (Tick/Tock), also frühstens Q1/2012.
Jo, ups Sry da hab ich Q2 mit H2 vertauscht, ist schon ne Weile her als das letzte mal über Ivy Bridge berichtet wurde, dann hast du natürlich Recht mit 1Q. 2011 :D
Außer natürlich Intel lässt sich mit Sandy nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen dann ist es mehr als ein Jahr, bzw. doch genau ein Jahr falls sich das mit Ivy wiederholt :D
Aber eigentlich gilt ja Feb. fix als Startpunkt für Sandy
mfg

Februar? Nene, SB kommt zur oder nach der CES 2011. Die CES läuft am 6-9 Januar 2011 ;)

Wird das selbe Spiel wie mitm Clarkdale release, einige Händler werden die HW bestimmt wieder ~2 Wochen vorher anbieten :D

noch zu der frage von vorhin:

Ich kann ja noch den kühler vom meinem 1156er i7 weiter benutzen?

Jop, aber mal schauen obs wieder das gleiche ist wie mit den Grafikkarten letztes Jahr, so das man im Prinzip trotz schon längerer Fertigung so gut wie keine Modelle vorrötig hat, allerdings denke ich das bei Sandy das anders verlaufen wird, die Fertigung soll ja ganz gut laufen :D
PS: Termin hatte ich nicht mehr ganz im Kopf xD Jetzt wirds langsam peinlich :D

Komischer Shop, bietet einen PC mit 6x5GHz an und dabei ist ne GTX 460 verbaut!?

Ich persönlich werde ein 1355 System nehmen, wegen 8 Kernern FTW!
Aber wenn du keine Oktas willst ist 1155 sicher auch gut :D

Würdet ihr ein 1356 oder ein 1155 System nehmen?

die FRage stellt sich zum jetztigen Zeitpunkt gar nicht da noch gar nicht klar ist in welcher Form der Sockel 1356 auf den Markt kommt. Aktuell sieht es eher danach aus das der Sockel 2011 den Sockel 1366 ersetzt und der Sockel 1356 nur für kleinere Server gedacht ist, nicht aber für den Desktopmarkt. Aber auch das sind aktuell nur Grüchte. Licht ins Dunkel wirds hier wohl erst am nöchsten IDF geben.

mfg

Weiß denn jemand ob für die Sandy Bridge auch sofort mITX Boards kommen?

Zurück