[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Nun, dann sei es so. Wir sollten man ES'se wiegen gehen :ugly:

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Das passt perfekt. :D
Und wenn die Preise noch weiter runtergehen, kann man das ja woanders einbauen. :Teufel:

Sockel 1155 hat jetzt seine eigene "Abteilung" unter CPU's.

Edit: Sind jedoch keine Produkte gelistet.

Zuletzt bearbeitet:

Tya über Sandy gibts wohl vorerst keine Gerüchte mehr bis zum Marktstart :(

So wie es aussieht nicht...

Hoffe nur ich kann bis zu Ivy warten, bitte bitte das es mitte 2011 soweit ist :hail:
Ach ja der Bulldozer soll ja auch noch kommen...

Jop geht mir genauso :D

ich werde auch auf meine ivy warten, bis dahin reicht der 750 @ 3.2

So wie es aussieht nicht...

Hoffe nur ich kann bis zu Ivy warten, bitte bitte das es mitte 2011 soweit ist :hail:
Ach ja der Bulldozer soll ja auch noch kommen...

Ich tippe mal, dass Ivy 2012 kommen wird.
Mitte 2011 kommt ja erst noch Sandy Octo Core oder so, dann mit einem weiteren Sockel.

Das ist die Planung und danach kommt eine neue CPU in 22nm, die wieder einen neuen Sockel braucht, also nach Intels Zeitplan alle 3 Jahre neue Sockel.

Das ist das Elend bei Intel, kaum ist der Sockel etabliert, schon ist er alt.

Jep, und dann eben nicht einen neuen Sockel, sondern gleich eine ganze Ecke. Desktop Midclass, High End und Server, dann im Mobilebereich ebenso noch weitere.
Da kann man schon mal den Durchblick verlieren. :ugly:

Server ist Intel da nicht ganz so schlimm, da ist der Support länger. Im Desktop Bereich ist es eben anders.

Das ist das Elend bei Intel...

Ich erinnere immer wieder gerne an AMDs Sockelauswüchse zu Athlon 64 Zeiten, zudem ist der Sockel 1366 bei ablöse über 3 Jahre am Markt, länger als es beispielsweise der AM3 sein wird

Trotzdem kommen auch immer neue Server Sockel.

immer noch besser als man muss für aktuelle CPUs uralt nForce Pro Boards verwenden

mfg

Ich erinnere immer wieder gerne an AMDs Sockelauswüchse zu Athlon 64 Zeiten, zudem ist der Sockel 1366 bei ablöse über 3 Jahre am Markt, länger als es beispielsweise der AM3 sein wird

immer noch besser als man muss für aktuelle CPUs uralt nForce Pro Boards verwenden

mfg

ich finds nicht so schlimm dass ich mit einem cpu kauf auch das mb mittauschen muss, immerhin hät so eine cpu sicher 2-3 jahre.
jetzt ist das sicher ansichtssache, aber mich stört es nicht wenn ich mit der cpu auch das mb mittausche.

Finde ich auch ok. AMD hat damals jedes Quartal (gefühlte Zeitspanne) neue Sockel auf den Markt geworfen.

Bei mir haltet das Gespann Mainboard & CPU immer so um die 4-5 Jahre.
Länger wie Herbst 2011 kann und will ich nicht mehr warten mit dem aufrüsten! Wollte 2010 schon, doch leider kam mir Finanziell etwas dazwischen.

Finde ich auch ok. AMD hat damals jedes Quartal (gefühlte Zeitspanne) neue Sockel auf den Markt geworfen.

Bei mir haltet das Gespann Mainboard & CPU immer so um die 4-5 Jahre.
Länger wie Herbst 2011 kann und will ich nicht mehr warten mit dem aufrüsten! Wollte 2010 schon, doch leider kam mir Finanziell etwas dazwischen.
Ich wollte auch, nur mir kam Ivy/Sandy und Kepler dazwischen :D

Jep, und dann eben nicht einen neuen Sockel, sondern gleich eine ganze Ecke. Desktop Midclass, High End und Server, dann im Mobilebereich ebenso noch weitere.
Da kann man schon mal den Durchblick verlieren. :ugly:

Naja, AMD macht das mit AM3 leider nicht anders.:ugly:

All die Asus Crosshair 4 Formula Besitzer aergern sich jetzt wahrscheinlich dass sie so viel Geld in ein veraltetes Mainboard investiert haben.:ugly:

Bei Intel ist dass natuerlich nicht anders, sogar noch schlimmer.:daumen2:

Zurück