[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: weitere Tests mit einem Vorserienmodell

Kommt nicht erst im Sommer Sandy für den 1366 Nachfolger?
Drei Monate später schon Ivy? :huh:

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: weitere Tests mit einem Vorserienmodell

Jap genau, deshalb habe ich ja beschlossen Sandy zu überspringen :D

Seit wann benutzt du Intel? :D
Du nutzt dann Heswell?

Haha, jetzt hat mein (kleines :D) Gehirn es kapiert :D

Nun ja, Bulldozer überspringe ich auch und warte auf Bretter, die mit DDR4 was anfangen können, also 2012/2013.
Dann gibts eh wieder neue Sockel. :D:ugly:

Ich denke der Sprung von max 2133MHz auf max 4667(?) MHz wird sich nicht so in der Leistung zeigen, siehe Athlon X2 DDR vs DDR2. In Spielen und Rendering merkste vllt 4%, höchstens beim entpacken und packen merkst du was.

Der Unterschied wird banal sein, aber eher werde ich mir keinen neuen Unterbau kaufen, weil ich den ja auch nicht brauche.
Dann müsste Bulldozer schon bedeutend schneller sein als der X6 und nur halb soviel kosten.
Oder es geht was kaputt, was ja immer möglich ist, obwohl ich nicht übertakte. :ugly:

Du hast einen 1090T (?) und übertaktest nicht? Bist du nur zu blöde :D oder was ich eher denke willst du Energie sparen? Das Bulldozer bedeutend schneller wird ist schon sehr unwahrscheinlich (Gewinnchance 1:190000000 :D)

Du hast einen 1090T (?) und übertaktest nicht? Bist du nur zu blöde :D

Du weißt doch, du musst auf deine Aussagen achten. :D

Den hab ich schon übertaktet, hab ja das entsprechende Brett dafür, nur betreibe ich den mit Standardtakt und nicht übertaktet, wie andere. ;)
Und wundern sich dann, dass plötzlich was im Eimer ist.. :haha:

Ich hab einen Athlon XP 1700+ mit dem berühmten JIUHB Stepping, der ist zeit seines Lebens oced und läuft noch immer.

sorry for OT

mfg

Och ich denke der Mod wird verständniss dafür haben das ich dich Blöde genannt habe :D
Also ich hab hier einen Athlon 64 3200+ (so 939) und der läuft jetzt schon seit 4 Jahren auf 2.5GHz :D Und ich denke wenn man die Spannungen immer ein kleines Stückchen unter Maximal Angegebener Herstellervorgabe betreibt dann gehts auch ohne das was kaputt geht.
Dazu ne witzige Story: Ein Kumpel von mir wollte seinen Athlon X2 auf seinem ASRock Board OCn aber hats nich über 3GHz gebrach also hat er den Ram übertaktet und die Spannung auf Auto gelassen, dann hat er mich geholt damit ich schau ob des so geht und was sagt mir Everest da nachdem der PC dauernd abgestürtzt was 2V bei Ram (DDR3), tya der war im Eimer :D hat nur noch einmal gestartet und weg war er :D

2V bei DDR3:ugly::ugly:, wer so mit seiner Hardware umgeht hats verdient das die Teile abrauchen

mfg

Ich hab einen Athlon XP 1700+ mit dem berühmten JIUHB Stepping, der ist zeit seines Lebens oced und läuft noch immer.

sorry for OT

mfg

Respekt. :daumen:
Mein erster Versuch war damals beim Pentium 3.
Hab mir extra einen neuen Kühler gekauft, trotzdem hat die CPU nur noch 4 Monate gehalten. :(
Ich weiß jedoch nicht, ob die CPU auch ohne Übertaktung nach 4 Monaten kaputt gegangen wäre.
Man muss halt mit den großen Rätseln des Universums fertig werden. :D:ugly:

Pentium 3, das waren noch die Zeiten vor dem großen Flop :D
Nur 4 Monate, das muss ja eine Rekordzeit gewesen sein, aber wenn man das mit der Lebenspanne eines P4 vergleicht der in keinem Kühlschrank liegt, die ja bekanntlich unter der einer 1 Tagesfliege liegen hat er doch ziemlich lange gelebt :D

Beim Pentium 4 hatte ich das auch mal probiert, da sind mir die Festplatten abgeschmiert. Irgendwie hats die SB nicht überlegt und den MBR der Festplatten weggeschrettert. :(
Daher nehme ich jetzt immer eine extra Platte mit einem extra OS drauf und klemme die anderen Platten solange ab.
Der Bug passiert mir nie wieder. :D:ugly:

Also ich würd mal sagen das war jetz genug OT, hörn wir lieber auf bevor hier noch ein Mod kommt und hier Punkte (bitte nicht mir, gebt sie ihm :D) verteilen und hier closen.
mfg :D

Hoffentlich gibt es einen ausgeglichenen Leistungswettstreit sonst seh ich wieder (AMD Preis Top Leistung Flop) und (INTEL Preis MEGA Flop und Leistung Top). :D

Zurück