Habe ich jetzt nur in Deutsch übersetzt: IA AC/DC Load LineDiese Einstellungen werden verwendet wenn der adaptive Spannungsmodus verwendet wird. Unabhängig von der vom Benutzer eingestellten Spannung versucht Intels programmierte VID-Steuerung, die angeforderte Spannung basierend auf Frequenz und Last zu überschreiben. Wenn Sie diese 2 Werte auf 0,01 setzen wird die Gesamtspannung näher an den vom Benutzer eingestellten Werten liegen, während Spitzen und Aussetzer minimiert werden.
Ich kühle mit 280 Aio.
Ich muss aber mein OC nochmal überarbeiten. Vielleicht komme ich noch bisschen niedriger was die Spannung angeht bei 5Ghz allcore.
Ist es korrekt, dass wenn mehr Last an der CPU anliegt (z.B. linpack (oder wie das heisst)) die Vcore mehr dropt als wenn etwas weniger Spannung anliegt (z.B. Prime 12k ohne Avx).
Ja das gabs die Tage beim kauf einer rtx 2080/2080ti im Bundle mit zwei weiteren Games.
Genieße dieses Spiel![]()
Enthusiast-Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO | ASUSVersion 0905
2019/04/117.97 MBytes
ROG MAXIMUS XI HERO BIOS 0905
Enhanced security [Verbesserte Sicherheit]
Sobald ein Spiel DX12 verwendet jedenfalls, aber es gibt auch Anwendungen die auch AVX mit beinhalten, zum Beispiel der Nvidia Treiber sorgt sogar schon alleine dazu das immer wieder kurz herunter getaktet wird da es anscheint auch mit verwendet wird.AVX-Offset ist ja auch noch eine Option. Gibt es eigentlich Spiele, die AVX/FMA3 o.ä. nutzen (d.h. bei denen sich die CPU bei gesetztem AVX-Offset runtertakten würde)?
Hier mal eine Info für Asus ROG MAXIMUS XI HERO Mainboards.
![]()
Enthusiast-Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO | ASUS

Bei mir läuft es problemlos.
Ich speichere aber immer meine Profile vor dem Update ab damit ich sie nach dem Update wieder einsetzen kann und sollte was nicht gut laufen kann ich ja auch die vorherige Version wieder drauf packen und die Profile dann halt wieder erneut abspeichern. Versuche mal ein Bios Restet sollte es nicht gleich gut laufen. Manche Boards brauchen solch ein Reset nach dem Update. Geht ja bei dem Hero einfach über dem Button hinten an der IO-Blende.