[Sammelthread] Heroes of the Storm

Hatte am Wochenende Langeweile und habe mir jetzt mal einen zweiten Account zugelegt. Sobald ich das erforderliche Level und die Anzahl der Helden habe um mich in der HL anzumelden werde ich mal berichten in wie fern ich anders/bzw. gleich bewertet werde was die Stufe der HL anbelangt. Ich für meinen Teil bin gespannt :)

Ich hatte seit dem Matchmaking-Update nur ein oder zwei Spiele Schnellsuche gespielt. Das hat man heute auch gemerkt. Mein Kumpel (Malfurion) und ich (Greymane) waren die einzigen der 10 Spieler, die schon Level 40 mit seinem Profil erreicht hatte. So haben die anderen auch ihre Heroes geskillt und gespielt. Die ersten Minuten war das Spiel auf Grund von Verbindungsproblemen für mich unspielnar, der Gegner war schon zwei Level vorne als wir gerade Level 7 erreicht haben. Nachdem ich das Spiel neugestartet hatte und keine Verbindungsprobleme mehr hatte, haben wir aufgeholt und hatten dann Level 13 erreicht, während der Gegner immer noch Level 10 hatte. :D Mit Greymane gegen unvorsichtige Gegner, die alleine auf der Map unterwegs sind, und so.

Ich bin mal gespannt, wie sich nun Lunara nach dem Patch entwickelt und wie stark Li Ming wirklich ist.

Hab in jedem Spiel seit dem Patch ne Li-Ming drin und wenn man sie machen lässt haut sie auch sehr viel Schaden raus (Schon 170 K und mehr herodmg gesehen). Noch wissen viele nicht was sie genau gegen Sie unternehmen sollen, jedenfalls mein Eindruck in den QM gestern. Denke Zeratul wird als Konterpick vllt wieder was populärer. Thrall ist auch nicht verkehrt.

Rehgar gefällt mir wieder richtig gut, lässt sich endlich wieder etwas offensiver spielen!

Lunara hab ich leider noch nicht, soll aber der nächste Hero von mir werden :) Bin ich auch sehr gespannt drauf.

Gestern nach langer Zeit auch noch mal Illidan ausgepackt. Angriffsbonus ist schon ganz ok :)

Allgemein finde ich das nach der Anpassung weniger Helden mit Stun unterwegs sind. Vllt komme ich ja doch noch mal dazu meinen geliebten Chen ein wenig mehr zu spielen.

Wie beinahe alle neuen Helden ist Li-Ming massiv OP! Nicht verwunderlich, schließlich verdient Blizzard mit der Taktik Geld: Neuen Held OP machen, alle zahlen für ihn, damit man eben den Vorteil nutzen kann.
Beim nächsten Patch wird der Held dann abgeschwächt "oh der ist OP, haben wir ja überhaupt nicht kommen sehen"... :daumen2:
So lächerlich... Jedes mal aufs Neue... Jetzt kann man mich natürlich für paranoid halten, aber Blizzard ist einfach viel zu erfahren UND hat auch noch einen PTR laufen, als dass keine Absicht dahinter stecken würde! Zudem ist das nun nicht das erste Mal, dass es genau so lief. Echt ätzend. Nach der Einführung eines neuen Helden, braucht man gar nicht mehr in die HL gehen; es sei denn das eigene Team hat den First Pick und nimmt den neuen Helden :nene:

Also laut hotslogs.com ist Rhegar gerade so richtig OP. Diese lvl13 und lvl16 Blitzschild-Talente sind einfach brutal stark. Li Ming ist auch äußerst stark und war Mitte der Woche noch in Tunieren verboten. Lunara und Greymane sind meiner Meinung nach völlig im grünen Bereich. Da hat Blizzard nicht übertrieben. Also das betrifft jetzt wirklich nur Li Ming.

Aber üblicherweise sind die neuen Helden immer etwas stärker als die alten, sodass die alten Helden irgendwann überarbeitet werden müssen. Das ist so üblich. Sie wollen ja schließlich Geld verdienen. Und die Preise bei hots sind einfach nur utopisch. Helden für 3 € fände ich noch ok. 10 € sind einfach Wahnsinn. Aber das ist eine anderer Diskussion.

Ich finde es unglaublich, welche Idioten unterwegs sind. Aktuell bekomme ich beim Quickmatch Mitspieler zugewiesen, die nicht mal ihr Profil auf level40 gespielt haben. Immer wieder unglaublich, was man zu sehen bekommt.
Ein Spiel, in dem unser Keal'tas sich geweigert hat, ChainBomb als lvl13-Talent zu wählen und unsere Johanna aus dem Teamfight weggelaufen ist, als der Immortal gespawnt ist. Ihr Kommentar: "This is not cod7. Focus on objective, not on kills!". Fazit: Die anderen drei aus meinem Team gehen drauf, Johanna wird am Immortal getötet, der Gegner bekommt seinen Immortal und wir verlieren unser Keep.
Nächstes Spiel: Towers of Doom. Unser Core hat noch zwei Lebenspunkte, der vom Gegner 40. Meine Mitspieler haben so richtig hart gefeedet. Irgendwie haben wir es dann aber noch hinbekommen, nur noch einen weiteren Lebenspunkt unseres Cores zu verlieren und das Ding noch zu gewinnen.

Verstehe dich voll und ganz. Sei froh, dass du diese Leute nicht in der HL zugewiesen bekommst! Mit meinen 2000+ Spielen (eigentlich auch nicht soooo viel) bekomme ich ständig Leute mit 100-250 Spielen ins Team... Die haben dann oft nur 1-2 Helden so richtig gespielt, also Level 9+, und spielen dann entweder einen dieser Helden, ganz egal was ins eigene Team passt oder dem Gegner das Leben schwer macht ODER sie spielen ihre Level 2-5 Helden, die sie gerade gekauft haben, um in der HL mitspielen zu dürfen...
Unnötig zu sagen, dass sie auch sonst im Spiel nicht koordiniert sind, nicht wissen, was zu welchem Zeitpunkt wichtig ist und leider auch oft äußerst teamunfähig sind.

Das Problem sind meiner Meinung nach die viel zu lockeren Zutrittsbeschränkungen für die HL und die dämlichen Bonuspunkte, mit denen äußerst unerfahrene Spieler auf einen Schwung viel zu weit auf vordere Ränge kommen...

Aber gut, es gibt mindestens auch genauso viele erfahrene (1000+ games) Spieler, die trotzdem unglaublich schlecht oder teamunfähig spielen, weil sie es nicht besser können oder wollen oder ihr ego Ding durchziehen, nachdem sich jeder zu richten hat usw. usf... Es gibt so viele Gründe, warum andere Spieler einem auf den Sack gehen...

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt einfach unglaublich viele Leute, mit denen man nicht zusammen spielen möchte, es aber muss - in der HL :( Und die ruinieren regelmäßig meinen Spielspaß sowie Ambitionen wieder auf einem der vorderen Plätze zu landen.

Aber gut, es gibt mindestens auch genauso viele erfahrene (1000+ games) Spieler, die trotzdem unglaublich schlecht oder teamunfähig spielen, weil sie es nicht besser können oder wollen oder ihr ego Ding durchziehen, nachdem sich jeder zu richten hat usw. usf... Es gibt so viele Gründe, warum andere Spieler einem auf den Sack gehen...
Ich finde es unglaublich schwierig, in diesem Spiel gut zu spielen. Es fehtl einfach irgendwo das Feedback, ob man nun wirklich gut gespielt hat oder wirklich Mist gebaut hat. Es ist sehr schwer, sich zu verbessern. Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man das so recht anstellen soll. Einerseits geht das über Erfahrung, aber das ist auch nicht alles.

Beispielhaft folgende Situation: Nach ein paar Minuten haben beide Teams Level 5 erreicht. Auf der Bot-Lane pusht das gegnerische Team zu fünft. Was macht man nun? Das eigene Team zu viert stehen lassen und hoffen, dass sie einfach passiv spielen und das Fort nicht verlieren - und dabei mid+top Erfahrung farmen, um einen Vorsprung zu bekommen? Oder zum eigenen Team stoßen und dort aushelfen, die ganze Sache aggressiver anzugehen? Mit Level 6 würde ich tatsächlich das eigene Team zu viert lassen, um schneller ans Level 7 Talent zu kommen als der Gegner, um dann mit Talentvorteil gegen sie 5vs5 zu kämpfen. Hängt natürlich auch immer vom eigenen Char und der Map ab. Aber ob diese Entscheidung richtig ist - keine Ahnung.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt einfach unglaublich viele Leute, mit denen man nicht zusammen spielen möchte, es aber muss - in der HL :( Und die ruinieren regelmäßig meinen Spielspaß sowie Ambitionen wieder auf einem der vorderen Plätze zu landen.

Ich habe vor ein paar Tagen den Stream von KnowMe geschaut, wie er HeroLeague gespielt hat. Alle Rang 1, und sein Team bestand nur aus Idioten. Es hat richtig Spaß gemacht, ihm beim fluchen und verzweifeln zuzusehen. Kurz gesagt: Es wird nie besser, egal auf welchem Rang. Man muss einfach mit einer guten Gruppe antreten, um weniger Randoms zu bekommen.

Edit: Ich habe gerade die Patchnotes des Balance-Patches gelesen.
Der Falstad-Buff geht in Ordnung. Jaina überrascht mich doch etwas. Ihre automatischen Angriffe waren schon recht schwach. Jetzt wurde der Schaden um ein weiteres drittel reduziert. Immerhin macht Frostblitz nun mehr Schaden. Könnte insgesamt funktionieren und gut werden. Ich bin gespannt. Der Kael'thas-Nerf überrascht mich. Ich bin mal gespannt, wo das hinführt. Der Nova-Buff war dringend nötig. Und der Thrall-Nerf tut dem Balancing gut. Rhegar? Mal abwarten was daraus wird.

Aber wo zur Hölle ist der Li-Ming-Nerf? Da ist Blizzard der eigene Geldbeutel wichtiger als gut gebalanctes Spiel. Das ist einfach nur traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es unglaublich schwierig, in diesem Spiel gut zu spielen. Es fehtl einfach irgendwo das Feedback, ob man nun wirklich gut gespielt hat oder wirklich Mist gebaut hat. Es ist sehr schwer, sich zu verbessern. Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man das so recht anstellen soll. Einerseits geht das über Erfahrung, aber das ist auch nicht alles.

Beispielhaft folgende Situation: Nach ein paar Minuten haben beide Teams Level 5 erreicht. Auf der Bot-Lane pusht das gegnerische Team zu fünft. Was macht man nun? Das eigene Team zu viert stehen lassen und hoffen, dass sie einfach passiv spielen und das Fort nicht verlieren - und dabei mid+top Erfahrung farmen, um einen Vorsprung zu bekommen? Oder zum eigenen Team stoßen und dort aushelfen, die ganze Sache aggressiver anzugehen? Mit Level 6 würde ich tatsächlich das eigene Team zu viert lassen, um schneller ans Level 7 Talent zu kommen als der Gegner, um dann mit Talentvorteil gegen sie 5vs5 zu kämpfen. Hängt natürlich auch immer vom eigenen Char und der Map ab. Aber ob diese Entscheidung richtig ist - keine Ahnung.

Ich denke zu 4t deffen und 1 geht xp holen macht hier am meisten Sinn.
1) Soviel XP geben die Türme und Forts nicht mehr
2) Türme und Forts machen mehr Schaden
Gerade dank Punkt 2 kann man das zu viert auch eigentlich ganz gut verteidigen (jedenfalls bei LvL 5 und keiner Sylvanas im Gegnerteam)

Ich schaue mir fast jeden Abend ein paar Spiele von HL 1 Spielern oder von den Turnieren auf Twitch an und habe davon auch wirklich schon einiges gelernt. Einfach mal selbst was abgucken, mir hat es geholfen. Aber auch da denk ich mir bei einigen, wie die in HL Rang 1 kommen konnten.

MMn das Wichtigste: Alle 5-10 Sekunden ein Blick auf die Minimap, damit man nicht überrascht wird, bzw. man den anderen Gefahren-Pings geben kann.
Wenn keiner zu sehen ist, gehört noch ein bisschen Intuition dazu was die gerade anstellen (Boss, Camps oder Hinterhalt), aber das lernt man nur durch Erfahrung. Dazu noch ein wenig die Timer im Auge behalten. ZB Camps kurz vor Objectives machen, statt wenn es gerade nichts Besseres zu tun gibt.Entweder der Gegner geht deffen, dann hat man eine Überzahl bei dem Objectiv oder das Camp pusht.

Ich habe häufiger das Problem, wenn man einen Teamfight gewinnt, wollen voll viele Camps machen, auch wenn die Meilenweit weg sind. Ein Pusch auf einer Lane bzw. den Core wäre da meistens einfach viel effektiver. Aber oft kann man pingen oder schreiben wie&was man will, 1-2 Leute wissen es doch besser.

Ich habe häufiger das Problem, wenn man einen Teamfight gewinnt, wollen voll viele Camps machen, auch wenn die Meilenweit weg sind. Ein Pusch auf einer Lane bzw. den Core wäre da meistens einfach viel effektiver. Aber oft kann man pingen oder schreiben wie&was man will, 1-2 Leute wissen es doch besser.

Das sehe ich auch als großes Problem. Nach einem gewonnen Teamkampf ist das erstmal ein Vakuum. Überraschung, wir haben den Kampf gewonnen. Was nun? Ich bin dem Moment für Nah gelegene Hard-Camps oder einen Boss. Es ist wichtig, dass man nicht die Hälfte der Wiederbelebungszeit mit In-der-Gegend-Rumlaufen verbringt, sondern tatsächlich etwas sinnvolles macht.

Ich habe vor ein paar Tagen den Stream von KnowMe geschaut, wie er HeroLeague gespielt hat. Alle Rang 1, und sein Team bestand nur aus Idioten. Es hat richtig Spaß gemacht, ihm beim fluchen und verzweifeln zuzusehen. Kurz gesagt: Es wird nie besser, egal auf welchem Rang. Man muss einfach mit einer guten Gruppe antreten, um weniger Randoms zu bekommen.

Edit: Ich habe gerade die Patchnotes des Balance-Patches gelesen.
Der Falstad-Buff geht in Ordnung. Jaina überrascht mich doch etwas. Ihre automatischen Angriffe waren schon recht schwach. Jetzt wurde der Schaden um ein weiteres drittel reduziert. Immerhin macht Frostblitz nun mehr Schaden. Könnte insgesamt funktionieren und gut werden. Ich bin gespannt. Der Kael'thas-Nerf überrascht mich. Ich bin mal gespannt, wo das hinführt. Der Nova-Buff war dringend nötig. Und der Thrall-Nerf tut dem Balancing gut. Rhegar? Mal abwarten was daraus wird.

Aber wo zur Hölle ist der Li-Ming-Nerf? Da ist Blizzard der eigene Geldbeutel wichtiger als gut gebalanctes Spiel. Das ist einfach nur traurig.

Naja, erster Anhaltspunkt sind die Stats, die ein wenig zeigen, ob man seinen Job halbwegs vernünftig gemacht hat (als Heiler heilen, als DMG Dealer Schaden austeilen usw.). Natürlich sind sie nur ein Anhaltspunkt! Aber ein Kael sollte bspw. mehr Schaden als ein Heiler machen... sonst läuft da was schief. (Alles schon auf den vorderen HL Rängen erlebt, daher erwähne ich es).
Dann natürlich die Frage: Hast du in allen wichtigen Teamkämpfen teilgenommen, hast du dich mit dem Team abgestimmt und zusammen agiert... wichtige Pings gesetzt... Objectives zur richtigen Zeit gemacht... sowas halt.
Mit Randoms ist das natürlich extrem schwierig, denn oft machen die halt dämliches Zeug und man ist meist besser beraten, bei deren Unsinn mitzumachen, anstatt sie 4vs5 sterben zu lassen, nur weil man meint es besser zu wissen - unabhängig davon, ob man Recht hat oder nicht. Das kann einen im schlimmsten Fall richtig aus dem Takt bringen... :nene:.

Li-Ming Nerf wäre tatsächlich dringend nötig! Fiese Nummer von Blizz.

MMn das Wichtigste: Alle 5-10 Sekunden ein Blick auf die Minimap, damit man nicht überrascht wird, bzw. man den anderen Gefahren-Pings geben kann.
Wenn keiner zu sehen ist, gehört noch ein bisschen Intuition dazu was die gerade anstellen (Boss, Camps oder Hinterhalt), aber das lernt man nur durch Erfahrung. Dazu noch ein wenig die Timer im Auge behalten. ZB Camps kurz vor Objectives machen, statt wenn es gerade nichts Besseres zu tun gibt.Entweder der Gegner geht deffen, dann hat man eine Überzahl bei dem Objectiv oder das Camp pusht.
Gebe dir vollkommen Recht. So oft auf die Minimap schauen, wie nur irgendwie möglich und dem Team Feedback geben, für den Fall, dass die Teammates die Map gerade nicht so genau beobachtet haben.

Naja, erster Anhaltspunkt sind die Stats, die ein wenig zeigen, ob man seinen Job halbwegs vernünftig gemacht hat (als Heiler heilen, als DMG Dealer Schaden austeilen usw.). Natürlich sind sie nur ein Anhaltspunkt! Aber ein Kael sollte bspw. mehr Schaden als ein Heiler machen... sonst läuft da was schief. (Alles schon auf den vorderen HL Rängen erlebt, daher erwähne ich es).
Mit den Stats als Anhaltspunkt stimme ich vollständig mit dir überein. Neben der absoluten Schadenszahl ist auch die Verteilung aufs gegnerische Team wichtig, was leider aber nicht erkennbar ist. Und für manche Helden wie Muradin gibt es keinen Stat, in dem er gut sein kann. Außer eventuell die Tode.

Li-Ming Nerf wäre tatsächlich dringend nötig! Fiese Nummer von Blizz.
Ich wette, der kommt Dienstag. Li-Ming ist die ersten zwei Wochen nach erscheinen von allen offiziellen Tunieren ausgeschlossen. Am Dienstag sind die zwei Wochen um. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Gold-Preis von Li-Ming im Zuge dessen auch auf 10 000 Gold reduziert wird.

Mit den Stats als Anhaltspunkt stimme ich vollständig mit dir überein. Neben der absoluten Schadenszahl ist auch die Verteilung aufs gegnerische Team wichtig, was leider aber nicht erkennbar ist. Und für manche Helden wie Muradin gibt es keinen Stat, in dem er gut sein kann. Außer eventuell die Tode.
Sehr richtig! Als Damage Dealer ists ja easy viel Schaden rauszuhauen, wenn man das Match über Autoattacks auf die Tanks macht :P Extrem wichtige Dinge wie der Fokus, CC usw. werden von den Stats halt nicht erfasst...
Gerne vernachlässigt werden übrigens Assists! Die geben Auskunft über die Teilnahme an Teamfights.

Ich wette, der kommt Dienstag. Li-Ming ist die ersten zwei Wochen nach erscheinen von allen offiziellen Tunieren ausgeschlossen. Am Dienstag sind die zwei Wochen um. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Gold-Preis von Li-Ming im Zuge dessen auch auf 10 000 Gold reduziert wird.

Li Ming Bundles and Price Reduction

A reply on the official forums by Spyrian clarified that Li Ming's price will drop to 10k and her Star Princess bundle will leave the shop on Tuesday, February 16th. They have also confirmed that she will receive changes, likely nerfs, in the near future. Read more below.

Quote from Blizzard

- Li-ming bundle will leave the shop when Li-ming drops to 10k gold on Tuesday.

--This is correct. New hero bundles are typically available for two weeks after that hero is added to the game. The Star Princess bundle will be available until Tuesday, February 16 around the time that we normally refresh the Weekly Sale.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein halbes Jahr Pause gemacht habe, denke ich dass ich auch mal wieder HotS spielen werde. Sitze im Moment auf 68k Gold und mir fehlen noch:

- Li Ming
-Artanis
- Greymane
- Lunara
- The Lost Vikings
- Kharazim
- Lt. Morales

Wie ist denn im Moment das Meta? Wen lohnt es sich davon zu holen?

• Li-Ming ist der neuste Held. Sie kostet noch bis Dienstag 15000 Gold, dann wird sie auf 10000 Gold reduziert. Aktuell ist sie noch zu stark. Daher wird sie auch am Dienstag generft. Danach kannst du mal sehen, ob sich der Kauf noch lohnt. Ich tippe aber auf ja.
  • Artanis wird in Pro-Games äußerst selten gespielt. Sein Schaden ist gut, aber erst ist relativ squishy für einen Krieger. Das Team müsste passend dafür ausgerichtet werden, dass er überlebt. So, wie das auch bei Sonya geschieht. Nur wird Sonya öfter gespielt. Artanis wird auch erst mit Level 16 richtig stark, da er dann seinen Ansturm (Zealot Charge aus SC2) bekommt. Den Helden brauchst du nicht unbedingt.
  • Greymane ist noch relativ neu und wurde erst vor kurzem etwas gebufft. Dadurch ist er ein durchaus starker Assassine, der auch in Tunieren öfter gespielt wird.
  • Lunara würde ich ähnlich wie Greymane einschätzen, eventuell etwas schwächer.
  • Die Vinkings sind sehr schwierig zu spielen. Aber auf manchen Maps sind sie äußerst stark. In Tunieren trauen sich wenige Spieler an die Vikings ran. Und bei Teams, die für starke Vikings-Spieler bekannt sind, werden sie recht schnell gebannt, wenn die passenden Maps gespielt werden.
  • Kharazin ist ein guter Support, er wird häufig gespielt. Wenn ein zweiter Heiler im Team ist, gibt es auch gute Schaden-Builds für ihn.
  • Morales wird seltener gespielt. Sie kann immer nur ein Ziel gleichzeitig heilen, dafür heilt sie unglaublich viel. In Teams mit Morales geht es nur darum, die eigene Morales zu schützen bzw. die gegnerische Morales zu fokussieren.

Letzten Endes kannst du aber mit deinem Gold alle Helden kaufen. Die Vikings sind aktuell in der Rotation, die kannst du ja ausprobieren und schauen, ob sie dir zusagen. Eventuell möchtest du das Gold auf für Xul sparen, der wohl demnächst veröffentlicht wird. Du kannst dir auch mal auf hotslogs.com ansehen, wie populär und wie stark die Helden aktuell sind. Bedenke, dass die Auswirkungen des letzten Balance-Patches noch nicht zu sehen sind!

Danke für die "Auffrischung"!

Werde mit glaube ich Li Ming kaufen wenn sie nur noch 10k kostet, bei den anderen schau ich mal wie es sich so entwickelt. War ja sonst irgendwie kein "must have" hero dabei wie damals bei Leoric, Johanna oder Kael.

In letzter Zeit läufts bei mir recht gut und so bin ich wieder auf den vorderen Rängen gelandet. Kaum dort angekommen, wurden mir gestern schon wieder die "Pro-Gamer" ins eigene Team gematcht... :(

1. Match: Reghar first pick in unserem Team. Am Ende der Runde insg. 7000 Heilung... Entsprechend oft ist unsere Frontline gestorben. Inkl. dem ganzen Flaming im Game, das es nicht besser gemacht hat. Wozu pickt der Kerl als First Pick Reghar, wenn er ihn nicht spielen kann oder möchte?! :wall:
2. Match: Ein Diablo, der das gesamte Spiel über alle 30s aus dem Spiel gegangen oder geflogen ist... :nene: Warum geht er mit so einer Verbindung online zocken? Warum bleibt er nicht draußen? Naja, der Bot war natürlich auch kacke... Am Ende der Runde hatten wir insg. ganze 4 Münzen abgegeben...
3. Match: Map: Türme des Unheils. Meint ihr, die Leute wären einmal pünktlich zu den Tempeln gekommen?! Ewig irgendwelche Camps gemacht, während die Gegner in aller Ruhe die Tempel eingenommen haben und uns somit 32-0 abgezogen haben :nene:
Hat mal wieder Spaß gemacht... :( Und ich hatte in 2 von den 3 Runden Li-Ming, mit der man eigentlich viel Spaß haben kann und dem gegnerischen Team per se etwas überlegen ist.

Blöd ist halt auch, dass die Leute dann auch nicht mal kommunikativ, einsichtig oder änderungswillig sind. Wenn man schreibt "Du bist Heiler - bitte mehr die Teammates heilen" oder "Bitte bei Zeiten bei den Tempeln sein", beides gepaart mit einem "sonst werden wir verlieren!", passiert einfach nichts, obwohl die Ansage recht eindeutig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du echt machtlos, wenn du solche Mitspieler hast. Auch wenn im ersten Spiel einer Rhegar einfach einen anderen Helden gepickt hätte - es hätte vermutlich nicht besser gespielt. Nur 7000 Heilung mit einem Rhegar ist eine Kunst für sich. Der heilt schon ordentlich, wenn man ausschließlich die Schild-Talente auswählt. Mit so einem Mitspieler hat man keine Chance mehr, sofern der Gegner keinen Vollidioten im Team hat.
Beim zweiten Match muss ich mal euren Diablo verteidigen. Mir ist das gleiche auch mal passiert, obwohl ich eine störungsfreie Internetleitung habe. Das liegt dann an Blizzard. Meist laggt es zuerst, dann verliert man kurz die Verbindung, dann heißt es warten, bis man zum aktuellen Spiel die Zeit aufgeholt hat, und dann fängt der Mist von vorne an. Dein Char ist dann zur Hälfte der Zeit ein Bot, die andere Hälfte steht er nur dumm rum. Das einzige was hilft, ist Alt+F4 und das Spiel wieder neu starten. Zumindest lief das Spiel dann bei mir wieder absolut rund.
Und das dritte Match mit Idioten als Mitspielern ist mal wieder einfach nur dumm gelaufen.

Ich habe gestern ein paar Spiele Schnellsuche gespielt. Es ist immer wieder toll, wenn man schon im Ladebildschirm sieht, dass man das Spiel wahrscheinlich verlieren wird, da der Gegner den perfekten Counter-Pick hat.

Für mich lief es gestern wirklich einmal mehr als gut. 14:1 (S:L) in der Heldenliga. Muss aber sagen das davon aber vllt nur 7-8 Spiele dabei waren, welche wirklich als ebenbürtig einzustufen waren. Hatte diesmal wirklich keinen dabei der Egopicks gemacht hat, muss sagen das hilft enorm.

Was mir gestern wieder aufgefallen ist, manchmal geben die Leute viel zu früh auf. Waren 2 Spiele dabei wo ein oder zwei Personen bei Level 7 gesagt haben, omg wir verlieren. Mit viel positivem "dagegen" schreiben waren Sie trotzdem bei der Sache und wir haben die Spiele jeweils im Endgame noch gewonnen.

7000 Rhegar :D das ist wirklich kaum machbar, es sei denn die Taste auf seiner Tastatur hat nen Fehler.

Zurück