Ich habe gestern bei fnatic gegen Liquid auch ein Team aus den Vikings, abathur, tyrael, rehgar und ilidan gesehen. Und das hat sogar super geklappt da sie einfach mehr xp gesammelt hatten und dann erst gekämpft haben.
So Kombination lassen sich halt nur im 5er Team spielen. Ich freu mich ja schon wenn ich in SoloQ arthas+kerrigan oder stitches und tyrande bekomme.
Bei Nova und zeratul hat Blizzard mMn richtig gute Arbeit gemacht. Nova war vor der Änderung mit rewind und overdrive in der Lage auch einen Tank mit einem Schlag zu töten, zeratul ist jetzt auch besser zu spielen als zuvor. Beide profitieren klar von dem Meta mit 2 Magiern.
Bei lili ist das Problem dass sie keinen Burst ausgleichen kann im Vergleich zu den anderen Heilern. Malf bekommt jetzt 50% mehr initial heal und wird dadurch noch besser, BW wird zwar besser aber das reicht auch nicht.
Ich finde auch dass durch die vielen Maps immer andere Kombinationen gespielt werden, auf der neuen Map wird es vermutlich kein Lategame geben, ergo ist azmo etwas schwächer.Ich würd mich halt freuen wenn sie jedem Helden eine wirkliche Daseinsberechtigung geben sodass man sie wieder spielen kann.