[Sammelthread] Heroes of the Storm

Gestern auch wieder 2 mal Paradebeispiele wie einfach es auch sein kann einen sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand zu geben.
Da muss echt nur ein, zwei Spieler mal 1 Minute nicht richtig aufpassen und schon ist die ganze vorherige Arbeit für die Katz.

Danach noch 2 schlechte Teams bekommen mit jeweils einem AFK'ler und man macht aus Frust das Spiel aus.

Ich war auch gestern bei einem Spiel wieder ziemlich am fluchen (im TS, nicht ingame) über mein Team. Als wir lvl10 hatten, hatte der Gegner lvl13. Drei lvl später war das Spiel denn gelaufen. In den Todesminen ist jedes meiner Teammitglieder alleine rein, hat sich vom Gegner killen lassen und dem Gegner denn einen 100% Golem geschenkt...

Ja die Todesminen, da hab ich auch ne Geschichte dazu: Oberer Eingang Teamfight bevors aufging, beide Teams etwa gleich low, aber kein Kill. Gegner porten alle rein und meine 4 Kameraden instant hinterher; was passiert? Valla des anderen Teams lässt unten ihren Ultimate los, alle gestunnt und 2 Sekunden später alle 4 aus meinem Team tot. Der Flame geht los, warum ich n00b nicht mit runter bin. Meine Antwort: noobs stay alive.

Das passiert wenn man auf den Mienen nicht schaut wer am Eingang steht. Hatte das aber auch genau umgekehrt das wir 11 und die Gegner 14 waren. Standen aber zu 5 mit ETC und Uther bereit und hatten dann 4 Gegner mit Mosh Pit und Divine Storm gestunnt. Danach kam ein 100 Golem und das Spiel war gedreht.

Ich muss aber sagen dass das genau die Situationen sind warum ich HotS besser finde als LoL. Man kann Spiele noch gut drehen, 3 Lvl Vorsprung müssen nicht gleich ein Todesurteil sein

Das ist so, oder: "comeback is real!"

In so einer Situation ist´s auch ne Möglichkeit Minen einfach aufzugeben und in der Zeit die eigene Lane soweit wie möglich pushen. Manchmal kriegt man sogar ne Keep down und dann ist der 100er Golem, wenn anständig gedefft wird, auch kein Gamebreaker mehr... aber das muss erstmal allen anwesenden im Team erklärt werden, klappt selten :hmm:

Naja, gerade auf der Golem Map ist es enorm wichtig, einen starken Golem zu haben. Warum? Weil dieser an dem Ort, wo er erledigt wird, auch wieder aufersteht.
D.h. je näher er an der eigenen Base ist, desto bedrohlicher wirds, weil er keinen WQeg mehr zurücklegen muss. Von daher ist Golemschädel sammeln Pflicht auf der Map, sonst ist das Game GG!

Naja, gerade auf der Golem Map ist es enorm wichtig, einen starken Golem zu haben. Warum? Weil dieser an dem Ort, wo er erledigt wird, auch wieder aufersteht.
D.h. je näher er an der eigenen Base ist, desto bedrohlicher wirds, weil er keinen WQeg mehr zurücklegen muss. Von daher ist Golemschädel sammeln Pflicht auf der Map, sonst ist das Game GG!

Pauschal aber nicht; gerade in der 2. oder gar 3. Mine (je nachdem, wie weit der Golem bis dahin gekommen ist) kann es sinnvoller sein, eine aussichtslose Mine einfach dem Gegner zu überlassen und die eigene Golem-Lane in der Zeit zu pushen, als sinnlos in der Mine zu sterben für 10 Schädel...

Oh ja, Comebacks erlebe ich echt oft - genauso wie unnötige Abgaben am Ende eines bis dahin gut gelaufenen Spiels. Macht HotS durchaus interessant. Und dann gibts echt Leute, die sich nach den ersten 4min, die nicht ideal liefen, in die Base stellen... :wall:

Nachdem ich nun so die letzten Tage so viel gemeckert habe, heute mal anders: Gesternabend mehrere Hero League Runden gespielt und jedes mal ein super Team gehabt, das aufeinander aufgepasst hat und einfach gut funktioniert hat :) So macht das Spiel unglaublich viel Spaß! V.a. wenn man dann noch mit Siegen belohnt wird :)

Hehe, die Comebacks, manchmal schon ne Fiese Sache, ich hatte Matches die Am Schluss verloren oder auch gewonnen wurde wo die Zitadellen je nur noch 1-3% hatten.
Da steigt dann das Adrenalin und nur ein toter kann das Spiel dann entscheiden

Hat eigentlich irgentwer Probleme mit den Farben in Hots? Wenn ich das mal ab und zu spiele muss ich nach 3 Runden das Spiel ausmachen weil mir die Farben meine Netzhaut wegätzen

Hätte ich auch vorgeschlagen - probier mal den Farbenblindmodus. Da wirkt alles ein wenig gedämpft und nicht so bunt.

Mir persönlich ist's zu bleich - aber gerade wenn man Probleme mit den bunten Farben hat, scheint das schonmal nicht verkehrt zu sein :)

Zurück