[Sammelthread] Heroes of the Storm

Hab gestern mit einem Kollegen meine beiden ersten Matches gegen menschliche Gegner bestritten. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden, gute Mitspieler gehabt und klasse Teamwork.

Wie ilavicion schon richtig bemerkt hat, ist HotS sehr teamorientiert und das hat man auch in beiden Spielen gemerkt. Der Gegner hatte jeweils ein oder zwei Einzelspieler dabei, die versucht haben ihr eigenes Ding zu machen. Damit gewinnst du halt keinen Blumentopf.

Mit Zeratul komme ich mittlerweile sehr gut klar, noch zwei Stufen bis zum Elite Skin :)
 
Ne richtige Formel gibt es mWn nicht, bzw. diese wird von Blizzard geheim gehalten.

Man wird ja vom Grunde her so gematched, dass das Können der Gesamtspieler auf einem Niveau liegen sollte.

Kurz gesagt es kommt darauf an wie deine w/l Statistik ist.

Sprich gewinnst du viel, werden dir Gegner vorgesetzt die Stärker sind und deine Win Punkte nehmen ab.
Werden die Gegner zu hart und verlierst oft geht es wieder in die andere Richtung.

Wichtig hierbei ist immer einen längeren Zeitraum zu betrachten.

Im Blizzardforum solltest du zu der Thematik aber
 
Mir ist Heroes of the Storm was zu undurchsichtig da bleib ich lieber bei LoL das einfach Hochwertiger wenn man das so sagen kann

Hmm, ich spiele seit 3 Jahren LOL und nun auch noch parallel dazu HotS. Ich finde, beide Spiele haben ihre Berechtigung und HotS ist sicherlich nicht undurchsichtig, nur eben viel simpler. Ein Champion Death ist gerad earlyund midgame kaum relevant, während es bei LoL fast spielentscheidend ist. Dadurch spiel sich HotS actionreicher und flotter, eine Partie startet schneller und läuft nicht so lang.

Es geht durchaus Beides zu spielen - zumindest bis Act of aggression erscheint ;-)
 
Mir ist Heroes of the Storm was zu undurchsichtig da bleib ich lieber bei LoL das einfach Hochwertiger wenn man das so sagen kann

Undurchsichtig kann man dem Spiel denke ich wirklich nicht nachsagen. Was GeneralGonzo angeschnitten hat würde ich zudem gerne noch erweitern.
Was für mich das Spiel wirklich interessant macht, ist die Tatsache das man eine Partie auch noch am Ende aus der Hand geben oder noch für sich entscheiden kann, auch wenn es die 20 Minuten davor ganz anders aussah.
 
Undurchsichtig würde ich es grundsätzlich auch nicht nennen. Wenn die Team Comp einigermaßen in Ordnung ist sind die Rollen im Team abgestimmt und es kommt auf das Teamplay an. Wer wird zuerst angegriffen, wie positionieren wir uns etc. Gibts in LoL natürlich auch aber durch die geteilte XP ist das bei HotS extremer.

Ich hatte schon genug Spiele in der wir jeden Teamfight verloren hatten aber durch ein gewonnen Kampf gegen Ende dann das Spiel gedreht haben.

Wenn man aber weder Tank noch Support auf beiden Seiten hat und dann jemand eine Combo (zb Illidan + Abathur) spielt wird es chaotischer und kann zu einem Deathmatch mutieren. Aber da die Heroes mit höheren Lvln entweder an Stärke gewinnen oder verlieren gleicht sich das auch wieder aus.
 
Wenn man aber weder Tank noch Support auf beiden Seiten hat und dann jemand eine Combo (zb Illidan + Abathur) spielt wird es chaotischer und kann zu einem Deathmatch mutieren. Aber da die Heroes mit höheren Lvln entweder an Stärke gewinnen oder verlieren gleicht sich das auch wieder aus.

Gerade die Zufallsspiele mit frei zusammengewürfeltem Team können einen manchmal verzweifeln lassen, wenn man entweder keinen Tank im Team habt (die recht stark sind in HotS) oder nur Tanks, Spezialisten und/oder Supports. Wenn ein Assassine oder Fernkämpfer fehlt, fehlt einfach der damage output - umgekehrt fehlt ohne Tank einfach einer, der draufgehen und das Damage auf sich ziehen kann.
Da muss Blizz eigentlich beim Matchmaking nacharbeiten....
 
Ich spiele meistens mit 2-3 Freunden, da habe ich diese Probleme höchst selten :D

Wobei wenn man mal selber keinen Tank hat, hat das Gegnerische Team oft auch keinen, soweit jedenfalls meine Erfahrungen.

Schlimmer ist es allerdings noch wenn man eine vernünftige Combo hat, die Leute aber nicht wissen was ihre Aufgabe ist.
 
Ich finde dass die Änderung im Matchmaking dass wenn 1 Team ein Support hat das andere Team auch einen bekommt schon richtig gut. Lässt mich zwar immer damit hadern Tyrande oder Tassadar zu spielen aber macht das ganze schon fairer. auf der anderen Seite freut es mich dann wenn ich Rehgar/Uther spiele und das gegnerische Team mit Tyrande nicht mit dem Heal hinterherkommt.
 
Ich finde dass die Änderung im Matchmaking dass wenn 1 Team ein Support hat das andere Team auch einen bekommt schon richtig gut. Lässt mich zwar immer damit hadern Tyrande oder Tassadar zu spielen aber macht das ganze schon fairer. auf der anderen Seite freut es mich dann wenn ich Rehgar/Uther spiele und das gegnerische Team mit Tyrande nicht mit dem Heal hinterherkommt.

Lässt mich kalt. Ich spiele derzeit eh nur den Butcher, der heilt sich über sein W selbst - und das nicht schlecht ;-)
 
Kurz nach seinem Release war es echt lustig wenn jeder noch 1on1 gegen Butcher gekämpft hat aber ich muss sagen nach 2 Wochen hab ich mich langsam an Butcher gewöhnt. Über 50% HP und ein dodge Skill reichen meistens aus weil jeder zuerst charged und dann doof da steht
 
Werden ja eh ständig Anpassungen im Balancing gemacht... und auch ein butcher ist sterblich ;)

Ist er - aber sehr schwer zu knacken, wenn man ihn gut beherrscht! Hatte in den letzten beiden Spielen mit ihm nur jeweils 1 Death !!! Gut, hatte auch vernünftiges Team, dass die Gegner dann kalt gemacht hat, nachdem ich sie gecharged und geslowed hatte.

Aber unsterblich wird tatsächlich der nächste Champ, Leoric, sein! Mal seine Skills lesen, klingt echt krass interessant.
 
Ja Leoric hat echt ein krasses Skillset, vor allem der Cleave + Slow hat einen viel größeren Bereich als der von Johanna. Der wird die ersten 2 Monate richtig reinhauen bis Blizzard dann Anpassungen bringt.- Gleiches war ja mit Thrall und Sylvanas zu sehen. Denke das Kael auch noch neue lvl 16 Talente bekommt oder der Schaden angepasst wird.
 
Ist er - aber sehr schwer zu knacken, wenn man ihn gut beherrscht! Hatte in den letzten beiden Spielen mit ihm nur jeweils 1 Death !!! Gut, hatte auch vernünftiges Team, dass die Gegner dann kalt gemacht hat, nachdem ich sie gecharged und geslowed hatte.

Aber unsterblich wird tatsächlich der nächste Champ, Leoric, sein! Mal seine Skills lesen, klingt echt krass interessant.

Ein vernünftiges Team ist doch meistens schon die halbe Miete, dann ist selbst eine suboptimale Zusammenstellung was wert.
Hauptsache jeder weiß was sein char kann und was er besser lassen sollte.

Leoric hab ich mir noch nicht angesehen, hole ich am we aber nach :)
 
Zurück