[Sammelthread] Heroes of the Storm

Ein vernünftiges Team ist doch meistens schon die halbe Miete, dann ist selbst eine suboptimale Zusammenstellung was wert. Hauptsache jeder weiß was sein char kann und was er besser lassen sollte.

diese reine glücksspiel in den quick-matches geht mir so langsam auch auf den keks. es ist selten, dass ein spiel mal so richtig knapp und ausgeglichen ist. entweder kassiert man extrem oder der gegner ist absolut chancenlos.

wie sind denn eure battletags? vllt. lässt sich mal was gemeinsam starten.:)
 
diese reine glücksspiel in den quick-matches geht mir so langsam auch auf den keks. es ist selten, dass ein spiel mal so richtig knapp und ausgeglichen ist. entweder kassiert man extrem oder der gegner ist absolut chancenlos.

wie sind denn eure battletags? vllt. lässt sich mal was gemeinsam starten.:)

hast ne pm, bin aber zur Zeit nur 1-2 mal die Woche Abends unterwegs
 
Madfurion#2713

Stimmt schon mit der Glückssache, kein Tank und keinen zum initieren ist immer doof. Muss aber sagen das ich auch mit vielen schlechten Teamcomps Spiele gewonnen habe weil die Gegner totalen Mist geskilled hatten und kein DMG da war oder sie einfach zu schlecht waren.

Hero League spiel ich echt nur selten weils mir fürs casual spielen im QM reicht. Hab da alleine auch keine Lust auf Murky first pick und sowas
 
Madfurion#2713

Stimmt schon mit der Glückssache, kein Tank und keinen zum initieren ist immer doof. Muss aber sagen das ich auch mit vielen schlechten Teamcomps Spiele gewonnen habe weil die Gegner totalen Mist geskilled hatten und kein DMG da war oder sie einfach zu schlecht waren.

Hero League spiel ich echt nur selten weils mir fürs casual spielen im QM reicht. Hab da alleine auch keine Lust auf Murky first pick und sowas

Gibt immerwelche die besser und immer welche die schlechter sind :D
 
Ja das stimmt, durch die neuen Anpassung an das Matchmaking werden nun aber auch die gespielten Spiele als Variabel berücksichtigt. Löst zwar das Problem das neue Spieler sich nicht erstmal austesten können aber gute und schlechte Teammates gibts immernoch -.-
 
Hallo zusammen

Nach ein paar wenigen Runden in der Alpha bin ich nun wieder neu eingestiegen und hab meinen Spass - natürlich wär´s lustiger, in einem Team zu spielen. Wer also Lust hat, mit einem HotS-Neuling (und MoBA-Neuling, bisher war mir die Lernkurve und investierte Zeit immer zu hoch, alsdass mich DotA oder LoL hätten fesseln können, allein Smite habe ich ein wenig länger gespielt) hi und da ein paar Runden zu spielen, kann mich gerne adden. Battletag: l3w#2892 - heute Abend bin ich sicherlich unterwegs :)
 
Hey Ho,

ich habe jetzt in meiner Diablo 3 Pause mal angefangen mit Hots und muss sagen ich bin schwer begeistert. Es ist mein erstes Moba.

Ich würde nur gerne mal in einem Team spielen, anstatt immer nur quick matches und dort auf glück zu hoffen. Ich habe keine Ahnung ob das gut so ist wie ich spiele, habe aber schon ein paar Spiele gewonnen. Habe bisher nur Li Li, Raynor, Valla und Rehgar gespielt, habe mir aber ETC geholt und spare gerade auf Rehgar oder Sylvannas.

Falls jemand Interesse hat, ich spiele meistens zwischen 22 Uhr und 24 Uhr. Battletag: Draculis#2177

Es gibt nur ein Problem, ich habe zwar ts kann aber nur zu hören da ich zur Zeit kein Mikro besitze für die schicken Kopfhörer.

P.S. freue mich auch über konstruktive Kritik an meiner Spielweise.
 
Boah gehen mir diese Totalausfälle von Mitspielern in der Heldenliga auf die Nerven.... da verliert man jegliche Lust am Spiel. Leute, die mit Rang 18 immer noch nicht gerafft haben, dass das ein Teamspiel ist.... Als Supporter bis zur letzten Minute alleine auf der Map rumzulaufen und das Team stirbt ständig in den 4vs5 Kämpfen... pingen und chatten bringen auch nichts... Das gibts doch nicht?! :wall::wall::wall: Und warum landen die ständig in meinem Team?!

Noch besser sind die Leute, die einem in der Heldenauswahl trotz frühzeitigem Auswählen und Versuchen der Absprache den Charakter wegnehmen müssen, nur um dann damit furchtbar beschissen zu spielen... muss das sein?!
Würde ich nicht hin und wieder von einem fantastischen (eigenen) Team überrascht werden, wäre ich überzeugt, nur Vollidioten würden HotS spielen...

Sorry, das musste einfach raus. Es regt unglaublich auf ständig wegen zugeloster Nieten zu verlieren - egal wie sehr man sich anstrengt, egal wie gut man selbst spielt, egal wie konstruktiv man den Leuten versucht im Chat während des Spiels begreiflich zu machen was sie besser machen könnten und dass man auch mal zusammen über die Map gehen könnte, wenn es erforderlich ist.

Mit vernünftigen Mitspielern macht HotS ansonsten richtig, richtig Laune... schade, dass die einem ständig verdorben wird.
 
Hehe, da ist ja quasi alles wie in den anderen MOBAs. Warum sollte HotS hier auch anders sein.
Da stellt sich LoL bei der Heldenauswahl natürlich etwas besser auf im ranked Matc.

Gut zu wissen, dass hotS genauso ist, dann brauch ich ja nicht wechseln. Die Hoffnung war, dass die Community etwas angenehmer wäre....
 
Bin zwar erst lvl18 aber habe, im Gegensatz zu anderen Mobas, das Gefühl die Community sei um einiges angenehmer - geflamed wird bedeutend weniger (meist ist's unheimlich "still" im Chat). Das heisst natürlich nicht, dass Solo-Queue über lange Strecken nicht sehr anstrengend sein kann - besonders, wenn das eigene Team einfach schlecht spielt, kein Interesse für Objectives zeigt, permanent merkwürdige 2v5 fights beginnt und verliert oder einfach sinnlos die erste Towerreihe pushed wenn der Gegner in der Base die eigenen Forts zerlegt... was sich empfiehlt ist, sollte man mal Random ein gutes Team abbekommen, die Leute danach sofort in eine Party zu inviten. Die Meisten nehmen das dankbar an und freuen sich auch, ein paar Runden nichtmehr Solo unterwegs sein zu müssen :); so zumindest meine Erfahrung.
 
Bin zwar erst lvl18 aber habe, im Gegensatz zu anderen Mobas, das Gefühl die Community sei um einiges angenehmer - geflamed wird bedeutend weniger (meist ist's unheimlich "still" im Chat). Das heisst natürlich nicht, dass Solo-Queue über lange Strecken nicht sehr anstrengend sein kann - besonders, wenn das eigene Team einfach schlecht spielt, kein Interesse für Objectives zeigt, permanent merkwürdige 2v5 fights beginnt und verliert oder einfach sinnlos die erste Towerreihe pushed wenn der Gegner in der Base die eigenen Forts zerlegt... was sich empfiehlt ist, sollte man mal Random ein gutes Team abbekommen, die Leute danach sofort in eine Party zu inviten. Die Meisten nehmen das dankbar an und freuen sich auch, ein paar Runden nichtmehr Solo unterwegs sein zu müssen :); so zumindest meine Erfahrung.

Da hast du ja auch recht. Das Geflame startet dann aber den ranked matches, ähnlich wie bei LoL. Da ist in den custom Matches die Community auch oft angenehmer, als in den ranked !
 
Ich habe gestern ein Tolles Beispiel für Match making in hots bekommen. Ich wurde als Valla einem Team zugelost was inklusive mir aus 4 Assasine und 1 Spezialist bestand und der Spezialist war sylvannas. Im Gegner Team waren 2 Krieger, 1 Suppurt und 2 Assasine.

Das Kuriose ist noch das wird das Ding fast gewonnen hätten. Obwohl wir in Team Fights oft umgefallen sind wie die Fliegen.
 
Gestern hatte ich auch die merkwürdigsten Teamcomps... kA was da zusammengewürfelt wurde, aber das war teils absurd (so zB mehrere Games mit 4 Krieger und 1 Assassin) :ugly:. Das waren recht lange und langweilige Teamfights, puh.
 
Hi,

ich Spiele auch Heros und bin Rang 12.

Ich bin meist Still auch im Chat.

Meine Erfahrung ist das die Wilden Pinger bzw die sich aufregen meist die sind die selber leider nicht so gut sind wie sie denken.

Immer mal an der eigenen Nase packen. In SC2 hab ich auch absichtlich dann ******** gespielt wenn ein mate meinte er ist kink dingeling und hat ne riesen Welle gemacht oder geschrieben was wir alles Falschen machen. Dort hab ich meist wenn es zu viel wurde auch mal seine Base und Units klein geschlagen.


Gruß
ALex
 
Hi,

ich Spiele auch Heros und bin Rang 12.

Ich bin meist Still auch im Chat.

Meine Erfahrung ist das die Wilden Pinger bzw die sich aufregen meist die sind die selber leider nicht so gut sind wie sie denken.

Immer mal an der eigenen Nase packen. In SC2 hab ich auch absichtlich dann ******** gespielt wenn ein mate meinte er ist kink dingeling und hat ne riesen Welle gemacht oder geschrieben was wir alles Falschen machen. Dort hab ich meist wenn es zu viel wurde auch mal seine Base und Units klein geschlagen.


Gruß
ALex

Ja, diese Leute nerven auch.
Oder Leute, die ständig Anweisungen geben, aber halt nur schwachsinnige! Von denen gibts allerdings glücklicherweise nur wenige.
Wenn aber bspw. die Laser-Tempel aktiv sind und mein Team 2 mal nacheinander in den Kämpfen um die Tempel aufgerieben wird, weil wir nicht vollzählig sind, der Gegner allerdings schon, pinge ich auch wie wild, damit mal der eine Hansel sich aus seiner Lane rausbequemt, um beim Teamkampf mitzuhelfen. Das ärgert nämlich ungemein und offensichtlich rafft derjenige es nicht. (Was nicht heißen soll, dass es auch mal Sinn machen kann, eine Lane weiter zu pushen, wenn die Tempel aktiv sind).
Viel öfter habe ich das Problem, dass die Leute zu gierig sind oder zu viele Risiken ohne entsprechenden Nutzen eingehen. Oder halt einfach nur stursinnig spielen.
Auch sehr nervig sind die Spieler, die sofort aufgeben (möchten), sobald das gegnerische Team mal die Oberhand hat. Dabei kann sich bis ganz zum Schluss noch alles ändern und ein Sieg oder einer Niederlage mit nur einem einzigen Tod eines Spielers gedreht werden.

Das eigene Team zu sabotieren ist allerdings ziemlich unsportlich. Wobei ich es oft durchaus nachvollziehen kann, Impulse in diese Richtung hatte ich auch schon öfters... manche Mitspieler regen einen einfach furchtbar auf.
 
Noch vor den Beleidigungen, unreifen Idioten und stummen Ignoranten finde ich mit Abstand am schlimmsten die Saboteure und jene welche einfach Aufgeben.
Heroes bietet hervorragende Comeback Möglichkeiten, selbst in einem 3 Level Rückstand mit allen Strukturen tot außer dem Kern. Der Gegner muss nur einen bedeutenden Fehler machen oder das eigene Team einen Fight rumreissen und wenn man anschließend das Momentum mitnimmt und einen Lauf entwickelt lässt sich sehr schnell Gleichtsand erzielen und sogar der Sieg.

Ich habe schon mit den größten Schwachmaten und Unsympathen, die die ganze Zeit andere als noob und unfähig beschimpft haben Matches gewonnen, einfach weil keiner wirklich verlieren will und keiner aufgegeben hat.
 
Zurück