Wie immer - Rang 20. Das reicht für den Kartenrücken. Mit dem Patron-Deck ist das schnell gemacht. Das ist ja erstaunlich günstig zusammengebaut, so wie ich feststellen musste. Legendarys sind da ja fast keine nötig.
Das mit den Arenasiegen wird sich noch bessern, beim Rest würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen. Spiele Free2Play seit der closed Beta und selbst wenn du an dem Punkt bist, an dem du es auf Legend schaffen kannst, wirst du wahrscheinlich vorher aus Langeweile aufgeben (ging jedenfalls mir so). Ist natürlich blöd für Neulinge, dann gegen Leute mit deutlich besseren Karten auf Rang 20 zu spielen, aber Blizzard will ja anscheinend kein anderes System verwenden. Für mich gibt es jedenfalls selbst an guten Tagen keinen Grund, über Rang 15-10 hinauszuklettern, selbst wenn ich es höher schaffen könnte. Und am Anfang der Saison bin ich wieder bei Rang 20 oder sogar darunter, wie jeden Monat.Ein wenig ärgert es mich, dass ich erst dass ich benachteiligt bin weil ich erst im Februar diesen Jahres angefangen habe. Aber auch sonst bin ich nicht überragend, wie ich in der Arena feststelle wo es meistens 2-3 Siege werden. Unfair, dass ich gerade mal etwa 5 legendäre Karten, 3 davon aus den "Abenteuern", habe, während gefühlt jeder dritte Spieler Dr. Bumm hat, der zudem unzweifelhaft etwas overpowered ist.
Als F2P Spieler Ladder zu spielen und sich über Combos zu beschweren ist aber nicht so prall. Geh halt auf Arena, da sind die Chancen 50:50 over all ein starkes Deck zu bekommen oder ein Schwaches und dafür verantwortlich bist du allein, weil du nicht aus allem auswählen kannst sondern nur aus dem was die Random geboten wird, so wie allen anderen auch. Wer Ladder spielen will, der muss so oder so die stärksten Combos im Deck haben, sonst geht er statistisch unter.ich weiß nicht, ob du ein f2p-spieler bist, aber ich bin es, und mich nervt sowas extrem.
Vor allem weil ich von 600 Spielen dann 400 verliere, da ich schlechtere karten habe und nicht, weil ich der schlechtere spieler bin.
Und wenn eine Combo zu stark ist, dann soll sie gefälligst generft werden, sonst macht es keinen spaß dagegen zu spielen und über kurz oder lang wissen alle, dass das op ist, auch weil sie dagegen gespielt haben und nicht weil sie es im netz gelesen haben.
Leeroy kostet mittlerweile ja 5 Mana, der wurde generft.Das Problem ist, dass es immer ein populäres Deck geben wird und die Spieler sich deswegen immer beschweren werden. Deshalb wäre ich für Gegenmaßnahmen gegen eines der TCG Grundprobleme, denn zu starke Karten wie 4 Mana Leeroy, Dr. Bumm oder Grimmiger Gast sind eigentlich gar nicht so schlimm. Die Masse ist es.
Zwei Sachen: Nicht nur Combos, gute Karten im allgemeinenAls F2P Spieler Ladder zu spielen und sich über Combos zu beschweren ist aber nicht so prall.
Ja, ich bin Free2Play-Spieler, seit der Closed Beta.ich weiß nicht, ob du ein f2p-spieler bist, aber ich bin es, und mich nervt sowas extrem.
Das Netz kannst du sowieso nicht aufhalten. Wenn, dann musst du im Spiel selbst was drehen, z.b. dass du pro Sieg um so schneller aufsteigst, je weniger Personen das gleiche Deck spielen (nur die erste Idee, die mir gerade in den Sinn kommt, gibt bestimmt bessere).Und wenn eine Combo zu stark ist, dann soll sie gefälligst generft werden, sonst macht es keinen spaß dagegen zu spielen und über kurz oder lang wissen alle, dass das op ist, auch weil sie dagegen gespielt haben und nicht weil sie es im netz gelesen haben.
Deshalb habe ich es extra dazu geschriebenLeeroy kostet mittlerweile ja 5 Mana, der wurde generft.
Dass Karten einen Nerf brauchen, die alleine und in jedem Deck stark sind, sehe ich ein. Darum ging es mir aber gar nicht, sondern eher um die Idee, die klassischen Regeln eines TCG zu brechen, damit solche Fälle schon gar nicht erst so häufig auftauchen.Dr. Bumm ist OP, das ist richitg.
Du musst eben realisieren, wann es Zeit ist, z.B. Loatheb zu spielen. Der Verzögert die Combo eine Runde und du hast Zeit den Gegner zu vernichten. Auch Säurehaltiger Schleim hilft. Selbst die besten Spieler gewinnen nur zwei von drei Spielen (laut TheKamsh, 9 mal Legend).Zu patrons: wenn sie den warsong so ändern würden, dass nur karten mit 3 attack oder weniger auch charge behalten, wäre es in ordnung. aber momentan nerven diese 9001 Schaden nur aus der Gegnerhand ziemlich. da gibt es 0 counterplay, und wenn du minions hast, wird es nur schlimmer