[Sammelthread] Hearthstone: Heroes of Warcraft

Wie immer - Rang 20. Das reicht für den Kartenrücken. Mit dem Patron-Deck ist das schnell gemacht. Das ist ja erstaunlich günstig zusammengebaut, so wie ich feststellen musste. Legendarys sind da ja fast keine nötig.
 
Könntet ihr mal euren HS-Nickname verraten? Ich muss jmd zusehen, der gewinnt, um ein Gratis Pack zu erhalten. Entweder ihr addet mich: Oozy#2406 oder ihr sendet mir euren Nickname+Nummer zu. :-)
 
Mein BattleTag ist SaPass#1225. Du kannst mich ja mal adden. Ich werde vermutlich Mittwochabend meine Dailys machen und eine Runde Kartenchaos spielen.
 
Okay, habe dich hinzugefügt. Dann können wir ja auch mal gegeneinander spielen, sofern es mein Internet wieder zulässt, bzw wenn ich wieder zuhause bin.
 
Ich habe gestern Abend eine längere Runde Kartenchaos gespielt. Ich hatte mich wirklich schon auf Vorkonstruierte Decks gefreut. Aber so richtig toll finde ich die Portale diese Woche nicht. Das Spiel wird dadurch einfach ziemlich langsam. Die fünf Siege für mein Daily haben ewig gedauert.
Dafür gab es aber ab und zu lustige Kombos auf die Hand. Nefarian hat mir erstmal Velens Chosen und Inner Fire beschert. Zusammen mit einem Windspeaker kann da eine Kreatur schonmal 20 Schaden in einer Runde raushauen. Aber da der Gegner noch ein Leben hatte, musste King Crush das ganze richten. Der kam aus dem nächsten Portal.
 
Momentan bin ich Rang 17. Schwankt aber zwischen Rang 18 und 16. Wenn du mich hinzufügen willst bin ich Atlanter 2783 im Battlenet.

Ein wenig ärgert es mich, dass ich erst dass ich benachteiligt bin weil ich erst im Februar diesen Jahres angefangen habe. Aber auch sonst bin ich nicht überragend, wie ich in der Arena feststelle wo es meistens 2-3 Siege werden. Unfair, dass ich gerade mal etwa 5 legendäre Karten, 3 davon aus den "Abenteuern", habe, während gefühlt jeder dritte Spieler Dr. Bumm hat, der zudem unzweifelhaft etwas overpowered ist.
Trotzdem gefällt mir das Spiel, insbesondere das neue Kartenchaos. Btw. Ich finde den englischen Titel für Kartenchaos etwas unpassend gewählt. Tavern Brawl müsste wörtlich übersetzt eine Kneipenschlägerei sein, Jedoch wird im Gasthaus nach wie Karten gespielt und nicht gekämpft.

Was haltet ihr von dem neuen Addon? Karten - Kartensets - Hearthstone. Es sind ja schon einige Karten bekannt.

Ich staune immer wieder über die Massen an Geld die man für Hearthstone ausgeben könnte. 45€ für die beiden "Abenteuer". 45€ für einen Kartenrücken (und Karten), 27€ für 3 alternative Avatare/Stimmen, größere dreistellige Beträge für Karten wenn man wirklich viele legändere und epische Karten haben möchte.
 
Ein wenig ärgert es mich, dass ich erst dass ich benachteiligt bin weil ich erst im Februar diesen Jahres angefangen habe. Aber auch sonst bin ich nicht überragend, wie ich in der Arena feststelle wo es meistens 2-3 Siege werden. Unfair, dass ich gerade mal etwa 5 legendäre Karten, 3 davon aus den "Abenteuern", habe, während gefühlt jeder dritte Spieler Dr. Bumm hat, der zudem unzweifelhaft etwas overpowered ist.
Das mit den Arenasiegen wird sich noch bessern, beim Rest würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen. Spiele Free2Play seit der closed Beta und selbst wenn du an dem Punkt bist, an dem du es auf Legend schaffen kannst, wirst du wahrscheinlich vorher aus Langeweile aufgeben (ging jedenfalls mir so). Ist natürlich blöd für Neulinge, dann gegen Leute mit deutlich besseren Karten auf Rang 20 zu spielen, aber Blizzard will ja anscheinend kein anderes System verwenden. Für mich gibt es jedenfalls selbst an guten Tagen keinen Grund, über Rang 15-10 hinauszuklettern, selbst wenn ich es höher schaffen könnte. Und am Anfang der Saison bin ich wieder bei Rang 20 oder sogar darunter, wie jeden Monat.
 
Bei der Arena geht es letzten Endes um Können. Sowohl bei der Zusammenstellung des Decks, auch als beim Spielen. Natürlich gehört da auch immer etwas Glück dazu, aber dein Können ist dort wichtiger. Während du bei Ranked hingegen gegen schlechtere Spieler verlierst, weil sie einfach die besseren Karten haben.

Wenn ich mir die bekannteren Streamer anschaue, dann gehen die aus der Arena selten unter fünf Siegen raus. Die meisten machen ein Gold-Plus mit Arena und Dailys.
 
Der Gegner muss ja nicht einmal die besseren Karten haben, sondern sich nur einfach die neueste Version seines Decks aus dem Internet kopiert haben, damit er 2% bessere Chancen hat :ugly:
 
Die neuste Version bedeutet in dem Fall ja nicht immer die beste Version. Die eine einzige Version eines Decks existiert ja zumeist nicht. Ein paar Karten können ja immer ausgetauscht werden, wodurch sich das Deck dann besser für bestimmte Situationen eignet.
 
Das meinte ich gar nicht so wirklich. Ich verstehe es nur bis heute nicht wie man sonderlich viel Spaß mit Netdecking haben kann und das ist eigentlich auch mein einziger richtiger Kritikpunkt am gesamten Spiel.
Ich habe nichts gegen Spieler, die Aggro spielen wollen; ich habe nichts gegen RNG in Hearthstone (und wenn wir ehrlich sind, MTG oder Spellweaver haben auch nicht viel weniger, nur eben in anderen Bereichen); ich habe nichts gegen Powercreep oder die Pay2Win-Mechanik in Kartenspielen; ich habe nicht einmal etwas gegen Spieler, die jeden meiner Züge mit einer sarkastischen Emote kommentieren. Aber sich ein Deck aus dem Netz ziehen und damit Spielen wollen? Für mich ist das einfach unterste Schublade.
 
naja, es gibt halt viele, die nur spielen wollen und sich eher weniger gedanken über taktik machen. Ich lass mich zumindest auch inspirieren Netdecking ist für mich in ordnung, solange genug abwechslung bleibt.
Ich finde eher alle punkte, die du im spoiler aufgezählt hast, extrem nervig.
 
Mal angenommen, in der Grand Tournament-Erweiterung gibt es eine Karte, die eine viel zu starke Combo zulässt. Wenn du nun gegen 1000 Spieler mit deinem eigenen Deck spielst, und es kein Netdecking geben würde, und rein hypothetisch 50 Spieler das Potential erkannt haben, verlierst du deswegen 45 mal. Das wird dir wahrscheinlich nicht einmal auffallen. Mit Netdecking verlierst du 600 mal, obwohl nur 50 den Sieg wirklich verdient hätten. In den Foren schreit dann der Rest nach einen Nerf. Zurecht? Eigentlich nicht, die Combo hat doch kaum einer selbst herausgefunden?

Das Problem ist, dass es immer ein populäres Deck geben wird und die Spieler sich deswegen immer beschweren werden. Deshalb wäre ich für Gegenmaßnahmen gegen eines der TCG Grundprobleme, denn zu starke Karten wie 4 Mana Leeroy, Dr. Bumm oder Grimmiger Gast sind eigentlich gar nicht so schlimm. Die Masse ist es.
 
ich weiß nicht, ob du ein f2p-spieler bist, aber ich bin es, und mich nervt sowas extrem.
Vor allem weil ich von 600 Spielen dann 400 verliere, da ich schlechtere karten habe und nicht, weil ich der schlechtere spieler bin.

Und wenn eine Combo zu stark ist, dann soll sie gefälligst generft werden, sonst macht es keinen spaß dagegen zu spielen und über kurz oder lang wissen alle, dass das op ist, auch weil sie dagegen gespielt haben und nicht weil sie es im netz gelesen haben.
 
ich weiß nicht, ob du ein f2p-spieler bist, aber ich bin es, und mich nervt sowas extrem.
Vor allem weil ich von 600 Spielen dann 400 verliere, da ich schlechtere karten habe und nicht, weil ich der schlechtere spieler bin.

Und wenn eine Combo zu stark ist, dann soll sie gefälligst generft werden, sonst macht es keinen spaß dagegen zu spielen und über kurz oder lang wissen alle, dass das op ist, auch weil sie dagegen gespielt haben und nicht weil sie es im netz gelesen haben.
Als F2P Spieler Ladder zu spielen und sich über Combos zu beschweren ist aber nicht so prall. Geh halt auf Arena, da sind die Chancen 50:50 over all ein starkes Deck zu bekommen oder ein Schwaches und dafür verantwortlich bist du allein, weil du nicht aus allem auswählen kannst sondern nur aus dem was die Random geboten wird, so wie allen anderen auch. Wer Ladder spielen will, der muss so oder so die stärksten Combos im Deck haben, sonst geht er statistisch unter.
 
Das Problem ist, dass es immer ein populäres Deck geben wird und die Spieler sich deswegen immer beschweren werden. Deshalb wäre ich für Gegenmaßnahmen gegen eines der TCG Grundprobleme, denn zu starke Karten wie 4 Mana Leeroy, Dr. Bumm oder Grimmiger Gast sind eigentlich gar nicht so schlimm. Die Masse ist es.
Leeroy kostet mittlerweile ja 5 Mana, der wurde generft.
Dr. Bumm ist OP, das ist richitg.
Den Grimmigen Gast finde ich nicht OP. Sie ist lediglich in einem Kriegerdeck zu gebrauchen. Ein Deck, das speziell um diese Karte herum konstruiert wurde. Und ohne die Kriegshymnenanführerin kommt mit mit dem Grimmigen Gast auch nicht weit. Und gegen Minions mit mehr als drei oder mehr Angriff bekommt derGrimmige Gast auch Probleme. Hellfire und Flamestrike lösen das Problem auch. Wenn da etwas genervt werden sollte, dann sollte man darüber nachdenken, ob die Kriegshymnenanführerin eventuell nicht besser nur zwei Leben statt drei hat. Dann ist sie nach der zweiten AOE-Runde vom Feld.
 
Als F2P Spieler Ladder zu spielen und sich über Combos zu beschweren ist aber nicht so prall.
Zwei Sachen: Nicht nur Combos, gute Karten im allgemeinen
Und momentan spare ich auf den vorletzten flügel naxxramas und da kann ich halt nicht gold für arena ausgeben. desweiteren bekommt man ja nur noch gvg-packs in der arena, was für nen ganz neuen frischling auch nicht toll ist.

Zu patrons: wenn sie den warsong so ändern würden, dass nur karten mit 3 attack oder weniger auch charge behalten, wäre es in ordnung. aber momentan nerven diese 9001 Schaden nur aus der Gegnerhand ziemlich. da gibt es 0 counterplay, und wenn du minions hast, wird es nur schlimmer
 
ich weiß nicht, ob du ein f2p-spieler bist, aber ich bin es, und mich nervt sowas extrem.
Ja, ich bin Free2Play-Spieler, seit der Closed Beta.
Und wenn eine Combo zu stark ist, dann soll sie gefälligst generft werden, sonst macht es keinen spaß dagegen zu spielen und über kurz oder lang wissen alle, dass das op ist, auch weil sie dagegen gespielt haben und nicht weil sie es im netz gelesen haben.
Das Netz kannst du sowieso nicht aufhalten. Wenn, dann musst du im Spiel selbst was drehen, z.b. dass du pro Sieg um so schneller aufsteigst, je weniger Personen das gleiche Deck spielen (nur die erste Idee, die mir gerade in den Sinn kommt, gibt bestimmt bessere).
Leeroy kostet mittlerweile ja 5 Mana, der wurde generft.
Deshalb habe ich es extra dazu geschrieben ;)
Dr. Bumm ist OP, das ist richitg.
Dass Karten einen Nerf brauchen, die alleine und in jedem Deck stark sind, sehe ich ein. Darum ging es mir aber gar nicht, sondern eher um die Idee, die klassischen Regeln eines TCG zu brechen, damit solche Fälle schon gar nicht erst so häufig auftauchen.
Zu patrons: wenn sie den warsong so ändern würden, dass nur karten mit 3 attack oder weniger auch charge behalten, wäre es in ordnung. aber momentan nerven diese 9001 Schaden nur aus der Gegnerhand ziemlich. da gibt es 0 counterplay, und wenn du minions hast, wird es nur schlimmer
Du musst eben realisieren, wann es Zeit ist, z.B. Loatheb zu spielen. Der Verzögert die Combo eine Runde und du hast Zeit den Gegner zu vernichten. Auch Säurehaltiger Schleim hilft. Selbst die besten Spieler gewinnen nur zwei von drei Spielen (laut TheKamsh, 9 mal Legend).
 
Zurück