ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
Schönes Deck, aber mal 3 ganz grundsätzliche Fragen:
A) Wie kommst du gegen die Aggro Paladin/Hunter etc klar? Mit solchen Control Decks laufe ich immer Gefahr, komplett von den Aggro/Face Decks überrannt zu werden.
Gegen Paladin musst du halt wissen, wann er was spielt. Turn 6 ist das Problem (Mysterious Challenger). Hier brauchst du wenns geht Sylvanas in Hand + Death Bite mit nur noch 1 Haltbarkeit. Zieht er 3-4 Geheimnisse, ist es einfach. Sylvanas spielen, wird auf 1 Leben reduziert. Hast du noch ein Minion draußen, damit angreifen. 2/1-Verteidiger procct. 2/1-Verteidiger stirbt. Avenge procct. 2/1 Verteidiger wird wiederbelebt. Deathbite ins Face oder auf ein Minion was nicht stehen bleiben soll. 2/1-Verteidiger stirbt endgültig gegen den Wirbelwindeffekt. Sylvanas stirbt ebenfalls und klaut im Idealfall noch das von Avange gebuffte Minion.
In den meisten Fällen sprengt sich der Pala nach so einem Move.
Hast du kein Sylvanas in der Hand, ist es schwer das Matchup zu gewinnen. Man muss dann wirklich Glück haben. Baron Geddon ist auch gut gegen Palas mit vielen 1/1er oder 2/2er.
Gegen Hunter ist das so eine Sache. Zieht der sein Deck in der Reihenfolge wie er es braucht, kann man oft nichts machen. Zu wenig Taunts, kein Heal, zu wenig Zeit um Armor aufzubauen.
Turn 8 ist schluss. Mit etwas Glück kann man Rüstungsschmiedin mit Zuchtmeister auf 3/3 bringen und gut abtauschen + Armor aufbauen. Überlebt man bis Turn 10 gewinnt man in der Regel auch. Dem Hunter gehen dann eher die Karten aus und er drückt kaum noch Schaden.
B) Schon mal über "Bash" nachgedacht? Zwar keine Cycle Karte, aber dafür auch 3 dmg auf einen Minion + 3 Rüstung.
Ja, ist eine Idee. Aber ich hab den Flügel noch nicht gespielt. Hab derzeit keine 700 Gold übrig. Aufgrund der vielen Palas die mit "Master for Battle" nerven, hab ich einen Wirbelwind drin.
Auch Big Game Hunter passt gut ins Deck. 2*Exicute und 2*Schildslam reichen mir aber eigendlich. Gegen Handlock kanns aber durchaus sein, dass das mal nicht genügt.
C) Wie spielt sich Varian Wrynn? Alex, Shieldmaiden oder Justicar Trueheart wären ja eher suboptimal, wenn die aufs Feld kämen, ohne den Battlecry auszulösen.
Stimmt. Das klappt nicht immer wie es soll. Ideal wärem Gromash, Yesera und ein Sludge Belcher. Aber auch so hättest du einen 7/7 + 8/8 + 6/3 + 5/5 .. das sind 49 Stats für 10 Mana bzw. 26 Damage in der nächsten Runde, die der Gegner meist nicht einstecken kann.
Im Normalfall lässt du beim Gegner aber keine Minions liegen und hast auf Turn 10 dann entweder einen 7/7 + bis zu 1-3 zusätzliche Diener und damit direkt die Boardcontrol oder es klappt halt nicht. Dafür ziehst du im allerschlimmsten schlimmsten Fall 3 Zauber. Damit hast du häufig das was bis dahin fehlte auf der Hand... Brawl, Exicute oder Schildslam. Die Karte ist halt kaum zu kontern und zieht auf Turn 10 enorm das Tempo nochmal an, sowas wie der Finishing-Move.
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