[Sammelthread] Hearthstone: Heroes of Warcraft

Nun ja, hab gestern 3 Spiele in diesem Modus gemacht. Einmalals Nefarian: easy win.
2x als Ragnaros (1x loose 1x win)

Jeweils Nefarian's Heldenfähigkeit hat das Spiel entschieden. 2x Flamstrike für 0 bzw. 2 Mana ist echt OP.
Zieht man oder der Gegner keiner besonders starken Zauber und macht ergo nicht schnell genug Schaden, gewinnt der Ragnaros-Spieler langfristig die Oberhand.


Das Spielformat hat potential, bei mehr als 3-4 Partien wirds aber Langweilig. Gut, dass es jede Woche einen anderen Modus gibt.
 
Nefarian hat da schon etwas von nem Face-Hunter. Wenn man den Gegner nicht schnell tot prügelt, gewinnt er die Oberhand auf lange Sicht. Aber es stimmt schon, es wird schnell langweilig.
 
Ich habe leider noch keinen Helden, den ich verwenden könnte, da fehlen mir noch einige Spiele.

Habt ihr Vorschläge für ein Deck mit dem Diener "Grimmiger Gast", welches möglichst wenig kostet? Momentan habe ich gerade mal 100 Staub zur Verfügung und habe auch sonst vor allem Basiskarten. Möchte diese Karte ausprobieren, da ich den ersten Teil des Schattenwindflügels mit 700 Gold gerade freigespielt habe.
 
Trump spielt zurzeit ein recht günstiges Deck mit der Karte...

Trump - Patron 2.2.jpg
 
Mir fehlen dazu nur noch 95 Gold. Dann kann ich den Naxx-Flügel freischalten, in dem ich Death's Bite bekomme. Also lasse ich mich mal Mitte der Woche überraschen, wie sich das Deck spielt. Ich vermute, da wird etwas Übung nötig sein.
 
Mir fehlen dazu nur noch 95 Gold. Dann kann ich den Naxx-Flügel freischalten, in dem ich Death's Bite bekomme. Also lasse ich mich mal Mitte der Woche überraschen, wie sich das Deck spielt. Ich vermute, da wird etwas Übung nötig sein.

Hast du das Deck inzwischen schon ausprobiert? Momentan habe ich 490 Gold, also noch etwas Geduld, bis ich mir den ersten Naxx-Flügel freischalten kann. Bin gespannt, wann ich mir dieses Trump Grim Patron Deck nachbauen kann. Eventuel werde ich es noch etwas abändern (müssen).
 
Ich habe mir damit Rang 20 in dieser Saison erspielt. Ich dürfte damit dann erstmal 5/5 Spielen gewonnen haben.
 
Moin, hab ganz frisch mit Hearthstone angefangen und suche einen Leitfaden zu den Grundlagen und verschiedenen Builds.. könnt ihr was empfehlen?
 
Wobei das nicht gerade die spannenste Spielweise ist.

Ich hatte mir eben meinen wöchtenlichen Kartenchaos-Sieg erspielt. Ich habe quasi dauerhaft Top-Deck gespielt, da ich Nozdormu und Onyxia von Beginn an auf der Hand hatte. Eigentlich wollte ich schon aufgeben, als mein Todesfürst im gegnerischen Zug 5 ihm Robogenieur Thermadraht aufs Feld gebracht hatte... Aber der Effekt seines Ogertotschlägers hat ihn dann meine "Die Bestie" angreifen lassen. Dank den 9 Schaden hat er in Zug 8 das Spiel verloren.

Edit: Diese Kartenchaos-Woche gefällt mir mit Abstand am besten. Jede Runde ein anderes zufälliges Deck. Es ist immer wieder spannend zu sehen, welche Karten man so zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon nett die Legendarys auszuprobieren. Am Ende bin ich da mit einer Siegesquote von 80 % raus gegangen. Die meisten haben nur irgendwelchen Mist gespielt. Abgesehen davon fand ich es sehr interessant, welche Möglichkeiten und Synergien sich durch das Zufallssystem ergeben. In einem Construced-Deck hätte man das nie erlebt.
 
manchmal war die synergie echt hoch, aber in vielen fällen war es auch ziemlich grausam :D
karten, die einen drachen oder mech zum aktivieren brauchen sind ja recht häufig und wenn man das nicht hatte, dann gg ^^
 
Ich finds total geil. Mit den Legs stimmt aber. Wer schon lange spielt ist einfach krass im Vorteil. Mit dem Hunter macht das Laune.
Mein Deck:
Zwischenablage01.jpg

Am liebsten spiele ich so gegen Priester. Ich liebe es, wenn jemand King Knisch mindcontrollt und damit in eine Freezing Trap läuft. Dann kostet der 11 Mana.
Noch geiler ist es, wenn die leute dann versuchen wollen mit der Coin auf 11 Mana zu kommen...

Am besten ist aber Turn 1 Alextrasa, Turn 2 Ragnaros. So schnell kann ein Spiel zuende sein.
 
Alles das, was du mit 6 Mana aufwärts in der Liste hast, das habe ich nicht. Dann ist das doch irgendwie doof. Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch. Die random-Decks finde ich fairer. :)
 
Zurück