[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

MSI Hawk

1031/1374MHz @ 1,35 Volt

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Habe irgendwo gelesen, dass die HD5000er einen korrekturmechanismus für speicher haben, also erkennt man speicherfehler nicht mehr an artefakten, die karte wird nur langsamer weil sie fehler korrigieren muss, also muss man bei OC von speicher auf die fps achten und nicht auf artefakte, habe selber ausprobiert und auch den eindruck das es so ist, kann mein speicher 1470 stellen und GPU Tool findet kein einzigen artefakt, dabei kann die karte noch nichtmal den desktop richtig darstellen, die 3d anwendung läuft dabei einwandfrei

also vorsicht, nicht bei 1500 sich über keine artefakte freuen und dabei sich die karte kaputtbrennen

Kann ich in etwa so bestätigen. Entweder freeze oder massive Performance einbußen ( auch in 3D ) bei Über-Übertaktung.

Kann ich in etwa so bestätigen. Entweder freeze oder massive Performance einbußen ( auch in 3D ) bei Über-Übertaktung.

Unterschreib ich auch

Anno 1404 hat mir schnell gezeigt, dass ichs etwas übertrieben hatte..

MfG darkyc

XFX Raedon 5770
875/1300 MHz

3DMark06 16645 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:

Habe die HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo und wollte mal fragen bis wie viel Grad ist die Temperatur noch ok ? Zocke meistens CSS und COD auf höchstens Einstellungen.

Habe meine Sapphire 5770 Vapor X auf 960/1340 und läuft wunderbar @ stock.

5770 - Referenzdesign!

Hi!

Leute, ich bin so langsam am Verzweifeln.

In Kürze: ich hab 'ne Wasserkühlung und auf meine 5770 einen Wasserkühler aufgebaut - den von EK.
Leider hab' ich - eigene Dummheit, das Kabel passte auch falsch herum - die zerschossen.

Nun suche ich seit Wochen eine 5770 im Referenzdesign.
Ich habe inzwischen 5 Stück gekauft, die laut Internet im Referenzdesign sein sollten.
Zuletzt zwei Stück bei Atelco - beide waren aber nicht im Referenzdesign.

Kann mir jemand sagen, ob diese hier von Sapphire im Referenzdesign ist; bei Coolingconfigurator.com ist sie nicht aufgeführt.

Ich habe 'ne Chance , an die gebraucht zu kommen, will mich aber nicht wieder anschmieren.

Grüße

Jochen

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Habe eine MSI 5770 Hawk und sie läuft bei 950/1275 ohne Spannungserhöhung. Das Maximum habe ich noch nicht getestet aber es ist bestimmt noch etwas Luft nach oben!

Gibt es eigentlich eine Faustregel wie man den Chiptakt bzw. Speichertakt im Verhältnis zueinander am besten übertaktet. Ich meine ist es sinnvoll beide Takte im gleichen Verhältnis zu übertakten oder Chip bzw. Speicher stärker anzuheben. Bei mir habe ich jetzt beide um 75 MHz angehoben.

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Speicher sollte über 1300 gehen. Der rest ist ausprobieren!

Sapphire 5770 - Eierkühler ;) @ 950/1350 ohne Spannungserhöhung
Idle: ~37°C
Last (Furmark 1.8.2 + Extremer Hitzemodus): ~75°C

Anbei die Benches (CPU: Q6600 @ 3,6 GHz)

Ich hab meine Karte grade auf 1,125 V laufen.
Der spannungsschip der XFX "eckiger eierkühler" ist also mit dem Afterburner steuerbar. freut mich :daumen:
in furmark macht die karte grade 67°C. In Spielen geht sie so von 57°C bis an die 65° C grad ran.
am wochenende schau ich mal, wie weit ich runtergehen kann!

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahungswerte

Powercolor Radeon HD 5770

Läuft wunderbar auf 960|1335 @stock vcore (ist 1,2V)
Max. Temp ist bei 82°, idle 41°

Gibt bei Vantage 10376 Pts. :daumen:

Mit mehr Spannung ist sicher mehr drin, allerdings ist die Spannung fest und nen Voltmod trau ich mich ned:(

moin,
hab auch ne Powercolor Radeon HD 5770, läuft standartmäßig auf 850 und 1200Mhz, hab sie stabil auf 955 und 1485 Mhz bei 25° Raumtemperatur

hab meine stabil auf 920/1320MHz gebracht ohne vcore erhöhen....

das ist meiene : PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

idle : 36C°| last bei furmark : 73C°

ich ahb en frage

bei dem atitray tool kann man bei ''Hardware'', ''Übertaktungseinstellungen'' die voltage erhöhen...

0,950 und 1,2V stehen da...

kann ich da sorgenfrei auf 1,2V erhöhen und dann weiter takten?

kann ich da sorgenfrei auf 1,2V erhöhen und dann weiter takten?

Hab die selbe Karte wie du. die 1.2V liegen immer dann an, wenn die Karte in den 3d modus geht. deshalb kannst du auch nichts erhöhen und wirst auch nicht weiter als bisher kommen. Powercolor hat halt kein standart vcore controller verbaut, deswegen lässt sich auch über afterburner nichts machen.

Du könntest es höchstens über einen Bios-Mod versuchen. Hab es selber versucht, aber danach wurde meine Karte nicht mehr richtig erkannt und ich hatte immer noch die standartspannungen (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür:lol:)

ja aber man kann ja auch den vcore höheren einstellen im ati tray tool...

geht das dann oder auch nicht?

Bei mir geht es nicht. er meldet mir unsafe bei einer anderen spannung. Probieren kannst du es natürlich, aber mehr wie 1,3V würde ich nicht geben.
Falls du es trotzdem schaffst, die spannung zu ändern würde ich mich freuen wenn du mir sagst wie du das geschafft hast:D.
Aber ich nehme mal an, dass man beim tray tool wie beim afterburner nur mit volterra chip die spannung ändern kann.

Ich sehe gerade, wenn man spannungen zwischen 0,95 und 1,2V eingibt übernimmt er sie. Mehr wie 1,2V will er nicht. Leider bringt uns beiden das nichts, wenn wir nicht mehr wie 1,2V bekommen. Vielleicht kann uns noch jemand anders helfen :)

ja ich hab z.B mal 0.965 eingegeben und daneben steht unsafe!!!!

lol

naja, 920|1320MHz sind auch ein gutes ergebnis finde ich..

was ahst denn wenn ich fragen darf?

ja aber man kann ja auch den vcore höheren einstellen im ati tray tool...

geht das dann oder auch nicht?

Beim ATI Tray Tool kann man nur die 3d auch als 2d Spannung festsetzten.

Die Powercolor hat keinen Volltera Chip drauf und somit kann man nicht die Spannung erhöhen.

No go ;)

Zurück