[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Guten Tag,

ich werde mir bald eine 5770 kaufen. Nun stellt sich die frage, welche der 5770er im Referenzdesign gefeertigt ist, damit ich diese mit einem Wasserkühler ausstatten kann?

Andernfalls würde ich die MSI Hawk nehmen.
Gibt es bereits bessere 5770er als die Hawk?

Edit: Ach ja, reicht da mein 400W BeQuiet Straight Power E7 da aus?

MfG,
Phenom2

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung!!! Postet eure Erfahrungswerte

Guten Tag,

ich werde mir bald eine 5770 kaufen. Nun stellt sich die frage, welche der 5770er im Referenzdesign gefeertigt ist, damit ich diese mit einem Wasserkühler ausstatten kann?

Andernfalls würde ich die MSI Hawk nehmen.
Gibt es bereits bessere 5770er als die Hawk?

Edit: Ach ja, reicht da mein 400W BeQuiet Straight Power E7 da aus?

MfG,
Phenom2

Siehe:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/102789-frage-zur-5770-im-referenzdesign-4.html

Eierkühler zum Besipiel.

Okay danke ;) Ich werde mich mal schlau machen ;)

Kann man die MSI Hawk auch mit einem GPU-Only Kühler ausstatten?
Ist die Hawk wirklich viel besser ald die referenzmodelle?

Okay danke ;) Ich werde mich mal schlau machen ;)

Kann man die MSI Hawk auch mit einem GPU-Only Kühler ausstatten?
Ist die Hawk wirklich viel besser ald die referenzmodelle?

Besser ist realativ. Leiser, kühler und besser übertaktbar auf jeden Fall.

Batmobil und Vapor-X sollen aber auch gut sein.

Okay, ich werde mir da noch Gedanken drüber machen. Ich hab ja noch n paar Wochen Zeit. ;)

Lg,
Phenom2

Die Hawk unter Wakü zu setzen ist übrigens nutzlos dann kannst du gleich was günstigeres kaufen.

Aber ohne Wakü ist sie schon eine Top Karte.

Ich bins nochmal,

bekommt man eigentlich noch Karten im 1. Referenzdesign?
Unterscheiden die sich technisch von denen ausm 2...Referenzdesign, oder nur durch den Kühler?

Könnt ihr mir vielleicht eine Karte für 130€ empfehlen?
Wenns geht bitte eine mit schwarzem oder dunklen PCB ;) Ähnlich wie diese.

Ich bins nochmal,

bekommt man eigentlich noch Karten im 1. Referenzdesign?
Unterscheiden die sich technisch von denen ausm 2...Referenzdesign, oder nur durch den Kühler?

Könnt ihr mir vielleicht eine Karte für 130€ empfehlen?
Wenns geht bitte eine mit schwarzem oder dunklen PCB ;)

Die Referenz Karten mit Eierkühler sind gerade rcht teuer 139 Euro.

In wie weit man bei dern Custom Wasserkühlung monieren kann weiß ich nicht.

Referenz geht auf jedenfall egal ob 1 oder 2. Bei 3 keine Ahnung.

Hmm...dann werde ich mal nach einem Händler ausschau halten, der noch welche im 1. Ref. Design anbietet, da mir die 100 mal besser von der Optik gefallen ;)
...Allerdings nur, wenn sichergestellt ist, dass die Karten nicht "schlechter" (außer bei der Kühlung) sind als z.B. das 2. Design ;)

Hmm...dann werde ich mal nach einem Händler ausschau halten, der noch welche im 1. Ref. Design anbietet, da mir die 100 mal besser von der Optik gefallen ;)
...Allerdings nur, wenn sichergestellt ist, dass die Karten nicht "schlechter" (außer bei der Kühlung) sind als z.B. das 2. Design ;)

Ich dachte du machst Wasserkühlung drauf?

Die Custom-Designs sind besser und kosten auch nicht mehr. :daumen:

Hmm...ja das werde ich auch tun, doch das wird noch ein bisschen dauern, da das Geld dafür noch nicht sofort da ist ;)

Was meinst du mit "Custom..." meinst du da die Referenzdesigns oder die Designs der Hersteller?

Was ist von dieser zu halten?

Hmm...ja das werde ich auch tun, doch das wird noch ein bisschen dauern, da das Geld dafür noch nicht sofort da ist ;)

Was meinst du mit "Custom..." meinst du da die Referenzdesigns oder die Designs der Hersteller?

Was ist von dieser zu halten?

Custom sind die Eigendesigns der Hersteller. (Soweit ich weiß.)

Zu der verlinkten Karte:

Für den selben preis gibt es eine bessere Hawk.

Wird ja langsam eine Kaufberatung hier. :D

Stimmt, der Preis ist nicht wirklich angemessen :D
Ehrlichgesagt glaube ich dass es eine Hawk wird, dann hab ich unter Wakü bestimmt richtiges OC-Potenzial ;)

MfG,
Phenom2

Stimmt, der Preis ist nicht wirklich angemessen :D
Ehrlichgesagt glaube ich dass es eine Hawk wird, dann hab ich unter Wakü bestimmt richtiges OC-Potenzial ;)

Einer Hawk den Kühler zu entziehen kommt ja einer Sünde gleich. Die ist so schon sehr leise und kühl. :devil:

Egal :ugly::lol:

Ich werde nochmal drüber nachdenken ;)
Feedback werde ich hier im Thread auf jeden Fall geben, falls die Karte da ist (und ich mich nicht für eine 5830er entschieden habe :devil:) :daumen:

MfG,
Phenom2

Stimmt so weit liegen die preislich nicht auseinander :D Naja sehn wir mal ;)

Lg,
Phenom2

Habe irgendwo gelesen, dass die HD5000er einen korrekturmechanismus für speicher haben, also erkennt man speicherfehler nicht mehr an artefakten, die karte wird nur langsamer weil sie fehler korrigieren muss, also muss man bei OC von speicher auf die fps achten und nicht auf artefakte, habe selber ausprobiert und auch den eindruck das es so ist, kann mein speicher 1470 stellen und GPU Tool findet kein einzigen artefakt, dabei kann die karte noch nichtmal den desktop richtig darstellen, die 3d anwendung läuft dabei einwandfrei

also vorsicht, nicht bei 1500 sich über keine artefakte freuen und dabei sich die karte kaputtbrennen

Powercolor 5770 512Mb

931 / 1300 Mhz @ Stock Voltage....

Zurück