[Sammelthread] Half Life & Portal-Reihe

Whatchamacallit? :D

HL2

attachment.php

HL2 E1

attachment.php

HL2 E2

attachment.php

Mal schaun ob BMS noch vor EP3 rauskommt... :D

Valve schafft es in letzter Zeit ja doch ganz gut vom Thema HL abzulenken: hier ein Portal2, dort ein L4D2, dann noch das kommende CS:GO und DotA2...
Entweder machts irgendwann mal "Bumm!!!" und EP3 ist da, so wie wir es halt gewohnt sind ^^, oder es versickert schön langsam...

"10 Jahre" "Duke" "Spät" Aua!
Sowas gibt Herzschmerz... :D

Ich glaub wenn Valve sich mit EP3 wirklich so lange Zeit lässt wird die Serie einen großen Spieler-Anteil verlieren...
Also "hoffe" ich doch nicht das sich das ganze in solchen Zeiträumen abspielt ^^

Ich würde ja lachen, wenn Valve Half-Life 3 (oder Episode 3) nur deswegen nicht rausbringt, weil Fakefactory immer noch genüßlich an seinen Cinematic Mod arbeitet.

Das bedeutet ja für Valve, dass durch diesen Mod der Hype um HL2 nicht aufhört und IMMER MEHR Leute das Spiel durchspielen.

Ergo: Immer mehr Leute wollen die Fortsetzung kaufen.

Das könnte für Valve bedeuten: Um so länger sie wartet, um so mehr Gewimm ist drin.

Blöd für uns

Das ist nur eine "traurige" Einschätzung von mir. :ugly: :D

(Die Theorie sollte ich mal im 3DCenter verbreiten ... lol. Da treibt sich doch Fakefactory rum. ;) )

Interessante Theorie! :D :ugly:

Ich glaub mal das Valve selber keine Ahnung hat, wie es in EP3 / Half Life³ weiter gehen soll. Bzw. das einfach noch Unstimmigkeiten existieren.

Naja, is ja jetzt nicht so schwer: Die Borealis wird wohl ziemlich sicher im Mittelpunkt stehen, und für die Story außenrum hatten sie jetzt ja wohl schon genug Zeit..

Jau, GENAU das erwarte ich auch.

Den Spagat zwischen der HL - Story und dem Portal-Universum.
Zumindest eine Anspielung, bei der es ...:gruebel: ... macht, so dass man die Zusammenhänge versteht, sollte drin sein!

In Episode 2 wurde ja am Schluss Aperture Sience erwähnt (Oh, zur Zeit heisst es ja Wheatley Science :D).

Weiss da einer noch mehr Zusammenhänge?

Thx!

Da waren ja schon viele Infos drin. Beziehen sich aber alle auf Portal mit einem kurzem Nebensatz über die Konkurrenz zu Black Mesa.
(oder habe ich was überlesen?)

Das fand ich besonders lässig, da man ja fast meint, die Firma existiert in echt.
Aperture Laboratories is also used as a trade name by Aperture Science for most of its products, as Aperture Science dba Aperture Laboratories. Aperture Science Innovators was the brand used before the 1970s.
Schön. Bringt zusätzlich "virtuelle Atmosphäre" ins Spiel. :)

Nur was war in Episode 2?
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang Aperture Science in Episode 2 erwähnt wurde.

Ich hoffe, ich bin richtig: Es war ein Gepräch mit Alyx, ihrem Vater und mir (Freeman G. -> Freeman G-Punkt .. lol) kurz vorm Angriff der Strider am Schluss.
Ich glaube, dass es hieß, dass wir (Alyx und Gordon) nach Aperture Science müssen, aber leider ging dann Episode 2 zuende.

Ich glaube, dass es hieß, dass wir (Alyx und Gordon) nach Aperture Science müssen, aber leider ging dann Episode 2 zuende.
Ich glaub du verwechselst da was. Es wird nur erwähnt das die Borealis ein Schiff von Aperture Science ist. ;)
Am Ende von EP2 machen sich Gordon und Alyx auf den weg dort hin. Borealis - Combine OverWiki, the Half-Life and Portal wiki - Half-Life, Half-Life 2, Portal, Portal 2, Episode Three, and everything behind-the-scenes!

Edit: Neues zu EP3?

attachment.php

• In August 2011, two fans picketed outside of the Valve headquarters in Bellevue, Washington, requesting information about Episode Three / Half-Life 3. Gabe Newell in person went out to speak with them, they went for lunch together, and were also given a tour of the offices by Erik Johnson. It is currently unknown what they talked about during lunch.

Jaja, Glück muss man haben! :D

Quelle: Half-Life 2: Episode Three - Combine OverWiki, the Half-Life and Portal wiki - Half-Life, Half-Life 2, Portal, Portal 2, Episode Three, and everything behind-the-scenes!

Edit2:

Gerade gefunden! Sieht gut aus! :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=e_wu2SCXNMQ

https://www.youtube.com/watch?v=4IaupCchXGU

Anhänge

• 640px-Fan_pickets_HL3_gabe.jpg
    640px-Fan_pickets_HL3_gabe.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 5.043
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur erwähnt das die Borealis ein Schiff von Aperture Science ist.
Ah, jetzt mal BIGthx für die Aufklärung.

Habe ich also doch was aus dem Zusammenhang falsch verstanden.
Seit letztes Jahr überleg ich immer wieder, was die am Schluss von Episode 2 geredet haben, aber das mit der Borealis hatte ich ganz vergessen.

Supi!

Das mit der Demo gibt's schon seit letzte Woche, aber was die da geredet haben, würde mich brennend interessieren! :)
BTW: Die sollten mal per Facebook solche Demos organisieren. Vielleicht rührt sich dann mal was, wenn da 1000 Leute stehen! :D

Guck mir jetzt mal die Videos an.

EDIT: Hab hier auch noch ein Video in meinen YT-Favoriten.
Hoffentlich habe ich das Video nicht von PCGHX-Forum, denn sonst kennt ihr es schon.

Ansonsten viel Spass:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin für eine Half-Life Verfilmung!!!! :D

EDIT2: Wow, der erste Trailer (I am Freeman) ist ja richtig genial insziniert!
Der zweite ist genau wie meiner, ein RealLife-Filmchen. Was für ein Zufall. Find ich lässig!
Muss heute abend gleich mal auf YT weiter suchen, ob's da noch mehr (gutes) Zeugs gibt.

Bin erst vor zwei Jahren ins HL-Universum eingetaucht und habe leider den ersten Teil noch nicht gezockt, aber ich warte schon sehnsüchtig auf das BlackMesa-Projekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ohne ist der erste Teil auch für heutige Maßstäbe noch absolut spielbar. Habe ich ja auch gerade erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal gemacht. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mich gerade erst wieder daran erinnert :D

Dazu gibts noch diese hier :
Whats in the Box?
und
das Wiki dazu

Hier kann man noch die Geschichte des HL-Epos in korrekter Reihenfolge nachlesen: Achtung Spoiler!

Da Portal und HL im selben Universum angesiedelt sind hoffe ich mal das man auf Aperture Science's "Forschungsschiff" Borealis die Portalgun, wenn auch in einer früheren Version, betrachten kann oder vllt. auch kurz mal antesten darf... :D

Zurück