• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Half-Life: Blue Shift - Erste Episode des kostenlosen Remakes erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Blue Shift - Erste Episode des kostenlosen Remakes erschienen

Das Modding-Team von HECU Collective hat die erste Episode eines Remakes von Half-Life: Blue Shift veröffentlicht. Die Mod steht als kostenloser Download für das Fan-Projekt Black Mesa zur Verfügung und beinhaltet das erste Kapitel namens Living Quarters Outbound.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life: Blue Shift - Erste Episode des kostenlosen Remakes erschienen
 

Bevier

Volt-Modder(in)
BlueShift mochte ich ziemlich gerne, hatte ein paar nette Ideen aber Opposing Forces fand ich noch etwas besser. Würde mich freuen, wenn sie das auch noch bringen würden...
Mal gucken, wann ich es mir herunterladen werde, würde ja lieber auf das komplette Spiel warten.
 

hAS3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man bedenkt, wie lange an Black Mesa gearbeitet wurde, könnte das noch eine ganze Weile dauern. Vielleicht immerhin nicht ganz so lange, da das Grundgerüst bereits vorhanden ist..? (Texturen, Modelle aus BM)
 

noghry

PCGH-Community-Veteran(in)
BlueShift mochte ich ziemlich gerne, hatte ein paar nette Ideen aber Opposing Forces fand ich noch etwas besser. Würde mich freuen, wenn sie das auch noch bringen würden...
Mal gucken, wann ich es mir herunterladen werde, würde ja lieber auf das komplette Spiel warten.
Opposimg Forces ist doch auch in Entwicklung. Und zwar als Operation Black Mesa.
Hier die Entwicklerseite: https://www.moddb.com/mods/operation-black-mesa
 

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Hatte, glaube ich bereits 2 Mal durch, aber immer wieder gerne in besserer Grafik.
Das Feeling war damals einfach zu genial.
Gerade die Sound-Effekte untermalten diese Spielserie ausdrucksvoll.=)
Vor 2 Jahren bin ich nochmal in HL 1 (1998) durch die Welt gekrochen.:D
Ob HL, OF, BS & Co, egal wie eng die Level auch waren, man musste einfach weitermachen.:daumen:
 

DerMega

Freizeitschrauber(in)
Mega geil.
Hab grade HL1 und Black Mesa hinter mir und gestern HL2 angefangen, da bietet das eine super Ergänzug!
 

Thornscape

Software-Overclocker(in)
Ich denke schon. Ich war auch etwas verwundert, weil ich dachte, dass zumindest ein kleiner spielbarer Teil dabei sei.
Aber die Zugfahrt ist ja auch schön anzusehen ;)
 
Oben Unten