[Sammelthread] Guild Wars 2

Sind grad wartungen oder die server überlastet ? Irgendwie kann ich grad keine verbindung mit dem login server aufbauen :huh:

Ich weiß das ist eine Frage, da kann man nicht einfach eine Anwort drauf geben. Aber was sagen denn nun die Leute, die Guild Wars 2 nun schon seit Beginn spielen. Lohnt es sich der Kauf, oder ist es schon voraus zu sehen, dass das Spiel auch wieder so ein "Rohr-krepierer" wird, wie zb. Aion, Rift, Warhammer Online etc. Hat das Spiel potential, jemanden dauerhaft zu fesseln? Wie gesagt das sind Fragen die muss jeder für sich entscheiden, aber so ganz allgemein, hält das Spiel was alle davon erwartet haben?
Bei Star Wars dachten ja auch wieder sooo viele, das wird nun DAS neue MMORPG...

Also ich bin jetzt LVL 30 und werde sicherlich bis lvl 80 Spielen. Die Quests sind abwechslungsreich und machen spaß. Es gibt viele Events wo mehrere spieler miteinander kämpfen oder "arbeiten" um das Event abzuschließen. Dazu gibt es in den einzelnen gebieten viele quests, sehenswürdigkeiten, wegpunkte und aussichtspunkte zu erforschen (wird benötigt um 100 % der welt zu erforschen) was auch spaß macht jedes gebiet nach einander abzuarbeiten. PvP Macht auch viel spaß und die klassen sind auch komplett unterschiedlich weshalb es sich auch lohnt einen zweiten char anzulegen.

Guild Wars 2 kann man nicht so recht mit WoW vergleichen...da sind viele dinge unterschiedlich aber das muss man ja garnicht, da Guild Wars 2 ein top spiel geworden ist was mich zumindest fesselt. Ich glaube auch nicht das es so schnell untergehen wird wie die anderen titel.

Ich weiß das ist eine Frage, da kann man nicht einfach eine Anwort drauf geben. Aber was sagen denn nun die Leute, die Guild Wars 2 nun schon seit Beginn spielen. Lohnt es sich der Kauf, oder ist es schon voraus zu sehen, dass das Spiel auch wieder so ein "Rohr-krepierer" wird, wie zb. Aion, Rift, Warhammer Online etc. Hat das Spiel potential, jemanden dauerhaft zu fesseln? Wie gesagt das sind Fragen die muss jeder für sich entscheiden, aber so ganz allgemein, hält das Spiel was alle davon erwartet haben?
Bei Star Wars dachten ja auch wieder sooo viele, das wird nun DAS neue MMORPG...

Bin seit der ersten Prepurchase-Beta dabei, habe einen 80er und einen fast-60er und bin nach wie vor begeistert vom Spiel. Dir muss eben nur klar sein, dass in GW2, anders als in WoW, investierte Zeit nicht gleich Stärke bedeutet. Je mehr Zeit du investierst, desto besser kannst du dein Equip auf deinen Stil ausrichten und an deinem Skill feilen, fast das komplette max-stat gear bekommt man aber auch schon nach 1-4 Wochen spielen wenn man konsequent ist. Bist dann zwar immernoch hässlich wie die Nacht aber dafür "grinded" man halt (wobei das grinden in GW2 verglichen mit den Asia-MMOs echt Kindergarten ist, kann man nicht als Grind bezeichnen)

Für mich trotzdem das mit Abstand beste MMO bis Dato

standardmäßig ist ^ zum waffenwechesel da. Hast du vllt. die Option dafür geändert?
man kann auch auf den Feil Links neben der Skillleiste klicken
Entweder ^ oder halt auf diesen Pfeil ;-)

Alles drei's ist schon richtig was ihr sagt, aber mir scheint, bei einem Magier scheint das dann nicht zu funktionieren. Eben wie in meinen Versuchen, Stab auf Zepter+Fokus dann dort wechseln zu können. Mit der Stadtklufft und Rüstung funktioniert das ja... Sehr seltsam. Sollte es nämlich einen Waffenslot freizuschalten geben, wo man dann wechseln kann.

Bin seit der ersten Prepurchase-Beta dabei, habe einen 80er und einen fast-60er und bin nach wie vor begeistert vom Spiel. Dir muss eben nur klar sein, dass in GW2, anders als in WoW, investierte Zeit nicht gleich Stärke bedeutet. Je mehr Zeit du investierst, desto besser kannst du dein Equip auf deinen Stil ausrichten und an deinem Skill feilen, fast das komplette max-stat gear bekommt man aber auch schon nach 1-4 Wochen spielen wenn man konsequent ist. Bist dann zwar immernoch hässlich wie die Nacht aber dafür "grinded" man halt (wobei das grinden in GW2 verglichen mit den Asia-MMOs echt Kindergarten ist, kann man nicht als Grind bezeichnen)

Für mich trotzdem das mit Abstand beste MMO bis Dato

Kann ich so unterschreiben, hinzuzufügen bleibt eigentlich nur, dass selbst im organisierten PvP (5 gg 5 oder 8gg8) keine Equipunterschiede vorhanden sind. Du kannst mit einem Level 1 Charakter die PvP-Zone betreten (Herz der Nebel) und wirst sofort auf Level 80 gesetzt, erhälst alle Fähigkeiten (bis auf einige Elite-Fähigkeiten), eine Ausrüstung, die bei allen anderen genau gleich ist. Du kannst zwar neues Equip erspielen, dieses dient aber nur dazu, das Aussehen deines Equips zu verbessern. Im Gegensatz zum WvW, wo du durch einen Stat-Push auf das ungefähre Level eines Level 80ers gepusht wirst, bist du im sPvP wirklich genauso gut dran wie alle anderen auch.

Das hört sich doch ganz gut an. Dann werde ich mir auch dieses Spiel mal zulegen, immerhin kostet es monatlich nichts. Langsam ging es mir halt auf den Keks, dass jedes Spiel so hoch gelobt wurde und dann nach wenigen Wochen kam die Ernüchterung.
Ich weiß ja selber, dass man selbst spielen muss, um zu wissen ob einem das Spiel Spaß macht. Werde mir das Spiel dann in der nächsten Zeit kaufen und hoffe, dass ich nicht erst einmal einen 10 Gb Patch laden muss. :huh:

Alles drei's ist schon richtig was ihr sagt, aber mir scheint, bei einem Magier scheint das dann nicht zu funktionieren. Eben wie in meinen Versuchen, Stab auf Zepter+Fokus dann dort wechseln zu können. Mit der Stadtklufft und Rüstung funktioniert das ja... Sehr seltsam. Sollte es nämlich einen Waffenslot freizuschalten geben, wo man dann wechseln kann.

Ein Elementarmagier hat keine zwei Waffensets, daher kann er nicht wechseln.
Beim Ele reichen die 4 Elemente schon aus.

Neuer Patch ist draußen:daumen:

• Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige weibliche Dialoge in Zwischensequenzen nicht korrekt abgespielt wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei denen sich Event-NPCs nicht mehr bewegt haben und dadurch das Event blockiert wurde
  • Es wurde ein Fehler am Mac-Client behoben der zu einem Absturz führte. Zusätzlich wurde der Absturz-Bericht für Macs verbessert.

Was ich mir wünschen würde ist das man sehen kann wie viel HP der gegner bzw. mitspieler hat oder lässt sich das wo einblenden ?

Es gibt auch noch einige Probleme mit den Stimmen z.b. mein männlicher Char hat dann plötzlich eine weibliche oder NPCs wie KM das selbe sind Typen verabschieden aber mit Frauenstimme :ugly:

Zum Spiel: bin gerade 60 geworden. Meine Erfahrung war so 1-2 Woche WOW, 3 Woche Luft raus und nun suchten....^^

So Handelsposten funktioniert wieder Juhu :) un gleich mal alle unnötigen Sachen verscherbelt. Mein Inventar war die ganze Zeit voll.

Ist das normal, dass man mit Unterwasser Waffen (lvl 80) nur 60 Schaden mit dem automatischen Angriff macht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück