[Sammelthread] Guild Wars 2

@ riotmilch

Scheinbar gilt der Beta-Zugang nur für die normale Edition und nicht für die CE.

Sinn dahinter = :huh: :wall: :huh:

Wir versuchen, das zu klären.

Edit: Leider ist es wirklich so:
http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=290006107&pf_rd_i=B0071L2PU4

Guild Wars 2 erscheint in 3 verschiedenen Editionen:
- Standard Edition mit Beta-Zugang
- Standard Edition (ohne Beta-Zugang)
- Collector's Edition (ohne Beta-Zugang)
Eine Collector's Edition mit Beta-Zugang ist bei Amazon.de leider nicht erhältlich.



Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Collector’s Edition nicht an den Beta-Wochenenden teilnehmen können, da diese erst zum Erscheingstag am 30.06.2012 ausgeliefert wird. Der Hersteller konnte uns leider keine Codes zur Teilnahme an den Beta Wochenenden zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie auch, dass bereits geöffnete Software-Produkte nicht zurückgegeben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht einer _irgendwas_ zur GW2 Beta raushauen? Klar, NDA und so, aber zum allgemeinen Spielgefühl ohne konkrete Inhalte zu nennen wird man doch was sagen dürfen, oder?

Ich hab leider auch schon mehrfach eher negative "Eindrücke" gelesen aber das war meist unbegründetes Zeug aka "Mir gefällts nicht."
 
Wargh, da will man doch nur spielen und wird mittendrin einfach rausgeschossen und kann dann fast eine Stunde lang nicht herein. Meine Güte, das kotzt an...
 
Und wenn man mal drin ist habe ich solch angenehmen Sachen wie: Performance unter aller Kanone (min Details oder max. Details permanent max. 25fps) oder Grafikfehler (schwarzer Bildschirm).
 
In einer CB Phase hatte ich auch sehr starke performance Probleme, darum habe ich erst mal von einem Kauf abgesehen.
So kam einfach kein Spaß auf....
 
Zweiter Tag: Die Probleme mit der Performance sind passé, selten mal ein Disconnect (hatte heute gerade einmal 2!), sonst ist die Performance sehr gut, natürlich wird es kritischer, wenn ich mit einem Haufen anderer Spieler herumhänge, aber es geht. Nachdem ich das Spiel gestern noch als äußerst schwer empfunden habe, muss ich heute sagen: Wenn man sich erst mal vom WoW-Statik-Konzept befreit hat, dann spielt es sich sehr flott und fordernd und macht auf jeden Fall um längen mehr Spaß als das Gehakel, was ich sonst immer gesehehn habe. Natürlich gibt es einige unfaire Passagen und auch solche, die man natürlich nur in der Gruppe bewältigen kann, aber wenn mein Charr-Krieger in die Menge hatzt und ich mit Raserei + Hundert Klingen ein wahres Feuerwerk loslasse, fliegen mir die Zahlen nur noch um die Ohren und ich fühle mich wie ein wahrer Krieger. So macht das Spaß! :)

Schade nur, dass die Beta nur auf Wochenenden begrenzt ist und danach wohl alle von vorne anfangen müssen. Naja, ich will mich trotzdem nicht beschweren, denn spaßig ist es trotzdem! :)
 
Naja Arenanet hat ja gesagt das es im aktuellen Build hauptsächlich der CPU beansprucht wird und dadurch der Kauf einer neuen GraKa nicht viel bringt habe auch mieserable Performance min-mid details und 20~30fps meist weniger
 
Lese ich richtig, das Amazon nur Aktivierungscode verschickt und keine Boxed.
EDIT: Hab mir das Game jetzt schon gekauft bei NCSOFT -Digi~Edition
Meine Frau bekommt dann die Normale Verkaufs~Edition
EDIT2: ohje, gw2 hau voll in die temps rein 80°C normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern gabs ja beim Stressauslastungstest nochmal die Möglichkeit ein bisschen auszutesten und zu schauen was seit dem ersten Betawe gemacht wurde. Soweit ich jetzt testen konnte hat GW2 nun Multicore rendering implementiert und zwar für 4 Kerne, es lief auch deutlich flüssiger sogar in großen Städten, überfüllten Gebieten. Weiterhin kam es mir so vor als wurde einiges an der Kantenglättung gemacht, kann mich aber auch irren. Trotzdem kann ich sagen, dass ich um punkt 20:01 mich auf den Server einloggen konnte und bis 12:00 problemlos gespielt habe.

Was habt ihr so bemerkt?
 

Konnte mich auch Punkt 8e einloggen, Anet hat dazugelernt ;D

Deine anderen Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel lief clientseitig genauso schlecht wie zum ersten Event, die Latenzzeiten waren nur besser. Wobei ich auch hier sagen muss, nachher gegen 12e waren die Server wieder voll und selbst bei der persönlichen Geschichte gab es dann wieder Verzögerungen von mehreren Sekunden, die mich ein paar Mal fast das Leben kosteten ;D

Absolut grottig war es nach wie vor in Städten und bei Gegner/Spieleransammlungen >20 auf dem Bildschirm, da muss noch was gemacht werden.
 
i7 860, GTX580, 8GB RAM und das Spiel lief von ner RealSSD C300, keine Hintergrundprogramme offen. Kann mich auch nicht erinnern, dass irgendwo was von Clientverbesserungen geschrieben wurde. Die einzige Bemerkung in der Richtung von Anet war, dass der Stresstest auf dem gleichen Build wie das Beta-Event ist (Also höchstwahrscheinlich keine Änderungen am Client bzw. bezüglich der Performance-Probleme), siehe dazu auch:
Mike O’Brien on the Guild Wars 2 Beta – ArenaNet Blog

Ich glaube, du bildest dir da was ein ;D
 
Zurück