[Sammelthread] Ghost Recon Wildlands

AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Wie weit seid ihr denn schon ? Ich bin seit 12 Stunden am Zocken und noch immer in den beiden untersten Maps. ^^ Grase da jeden Fähigkeitenpunkt und alles ab. Nur diese komischen Rebellenmissionen, da mach ich nur die wo man eben nen Hubschrauber stehlen muss oder Tanklaster abfangen. Sonst greif ich alles ab was mir beim Rumlaufen über den Weg läuft. Alleine das macht schon genug Spaß.

Hab 9h und bissl was gespielt, 5 Gebiete Storymäsig durch und 2 davon komplett abgegrast.
Mitlerweile hab ichs auch im Hirn abgespeichert das ich hier weniger Kugeln im Fleische meines Charakters sammeln darf bevor ich krepier. Wenn die Lernkurve so weitergeht kann ich das nächste mal auf die zweithöchste Schwierigkeitsstufe hochgehen.
Das Problem sind meist nur die Helis oder die MG Fahrzeuge, bei dem Rest sterb ich eigentlich nicht. Komme aber wahrscheinlich eh erst am Freitag, wahrscheinlich eher am Sonntag wieder zum zocken xD.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Resourcen farmen kann man übrigens ganz gut die 5000er Konvois ins Visier nehmen. Für das vordere Begleitfahrzeug eine Mine legen, das hintere simultan mit dem Granatenwerfer erledigen. Helis, die ab und zu dabei sind, lassen sich eigentlich auch relativ einfach mit dem Granatenwerfer ausschalten, da die Rotorfläche anscheinend noch als Hitbox gilt. So kann man sogar Solo relativ einfach leveln (nicht auf die KI verlassen, die schießt nur auf den Truck).

PS: Den LKW selbst natürlich nicht angreifen. Den muss man nach der Aktion eigentlich nur noch mit einem beliebigen Fahrzeug von der Straße drängen bzw. stark verlangsamen, sodass der Fahrer aussteigt.
Mit ein bisschen Übung ist das Ganze in 5 Minuten erledigt. Bringt jedenfalls deutlich mehr, als den unzähligen Kisten hinterherzurennen, die teilweise auch nur 50 Resourcen (anstatt der 5000) geben.

Wie weit seid ihr denn schon ? Ich bin seit 12 Stunden am Zocken und noch immer in den beiden untersten Maps. ^^ Grase da jeden Fähigkeitenpunkt und alles ab. Nur diese komischen Rebellenmissionen, da mach ich nur die wo man eben nen Hubschrauber stehlen muss oder Tanklaster abfangen. Sonst greif ich alles ab was mir beim Rumlaufen über den Weg läuft. Alleine das macht schon genug Spaß.

Ist ganz normal. ^^
Ich hab z.B. nach knapp 30 Stunden gerade mal die 4. Map angefangen und spiele bislang nur Solo. Heißt den Fun im Co-op muss ich erst noch nachholen. :ugly:

Mitlerweile hab ichs auch im Hirn abgespeichert das ich hier weniger Kugeln im Fleische meines Charakters sammeln darf bevor ich krepier. Wenn die Lernkurve so weitergeht kann ich das nächste mal auf die zweithöchste Schwierigkeitsstufe hochgehen.
Das Problem sind meist nur die Helis oder die MG Fahrzeuge, bei dem Rest sterb ich eigentlich nicht. Komme aber wahrscheinlich eh erst am Freitag, wahrscheinlich eher am Sonntag wieder zum zocken xD.

Ich zock von Anfang an auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Nach 230 Stunden MGS V muss das einfach sein. :ugly:
Man will doch gefordert werden und es soll ja auch nicht allzu schnell vorbei gehen. Die Fahrzeuge und die Helis hole ich alle unter Sturmfeuer auch so herunter. Da braucht es nicht unbedingt einen Granatwerfer. ^^

Helis, die ab und zu dabei sind, lassen sich eigentlich auch relativ einfach mit dem Granatenwerfer ausschalten, da die Rotorfläche anscheinend noch als Hitbox gilt. So kann man sogar Solo relativ einfach leveln (nicht auf die KI verlassen, die schießt nur auf den Truck).

Das stimmt nicht ganz. Wenn du zum Heli blickst und dann den Befehl zum Feuer gibst, schießen die auch auf den Heli. ;)

​PS: Den LKW selbst natürlich nicht angreifen. Den muss man nach der Aktion eigentlich nur noch mit einem beliebigen Fahrzeug von der Straße drängen bzw. stark verlangsamen, sodass der Fahrer aussteigt.

Da ebenso, der Fahrer steigt nach einen bestimmten Schaden so oder aus. Heißt man kann genauso gut auch auf das Fahrzeug feuern. Man muss nur drauf achten, wie natürlich auch beim rammen, das Fahrzeug nicht ganz zu zerdeppern und selbst dann bleiben einem noch ein paar gute Sekunden das Fahrzeug entsprechend zu markieren. Selbst im brennenden Zustand. ;)

Ihr musst mal mehr rumprobieren Leutz. :D

Zuletzt bearbeitet:

Da ebenso, der Fahrer steigt nach einen bestimmten Schaden so oder aus. Heißt man kann genauso gut auch auf das Fahrzeug feuern. Man muss nur drauf achten, wie natürlich auch beim rammen, das Fahrzeug nicht ganz zu zerdeppern und selbst dann bleiben einem noch ein paar gute Sekunden das Fahrzeug entsprechend zu markieren. Selbst im brennenden Zustand. ;)

Selbst das nicht. Ich hab heute so einen licherloh brennenden Laster noch als Nachschub markiert. Stand in den Flammen und konnte den noch markieren. :ugly::lol:

Ihr musst mal mehr rumprobieren Leutz. :D
Hab ich bereits :)
Letzen Endes hab ich mich dafür entschlossen, lieber die vollen 5000 Punkte mitzunehmen. Gibt man nämlich den Feuerbefehl und zerstört den Truck, gibt es nur noch 2500 Punkte ;)

Ist ganz nebenbei übrigens sehr schwer, den Schaden richtig zu dosieren, wenn man bereits den Fahzeugschaden auf Anschlag gelevelt hat. Da reicht schon eine kleine Salve mit einem großen Kaliber in die Motorhaube, um locker 1/3 des Balkens abzuziehen.
Den renitenten Fahrer rauszuschießen, ist auch gar nicht mal so einfach, wie es sich anhört ^^

Hab ich bereits :)
Letzen Endes hab ich mich dafür entschlossen, lieber die vollen 5000 Punkte mitzunehmen. Gibt man nämlich den Feuerbefehl und zerstört den Truck, gibt es nur noch 2500 Punkte ;)

Ist ganz nebenbei übrigens sehr schwer, den Schaden richtig zu dosieren, wenn man bereits den Fahzeugschaden auf Anschlag gelevelt hat. Da reicht schon eine kleine Salve mit einem großen Kaliber in die Motorhaube, um locker 1/3 des Balkens abzuziehen.
Den renitenten Fahrer rauszuschießen, ist auch gar nicht mal so einfach, wie es sich anhört ^^
Ach das geht auch so. ^^
Hab auch fast den max Schaden. Klaro ist das natürlich auch mit nem gewissen Risiko verbunden. Da gebe ich dir recht. ;)

nach bissl was über 70h alles auf "normal" gecleared, alles gesammelt was geht, alles skills ausgebaut und alle missionen gemacht

Hat jemand von euch auch zwischendurch so kleine Nachladeruckler? Die treten seit einigen Tagen vermehrt bei mir auf, denke auch zuhauf mehr nach dem großen Patch.
Ich meine keine FPS Drops sondern wirklich kurzes einfrieren, als ob die Festplatte hängen würde. Dabei liegt das Spiel auf einer SSD.

Jap, teachmeluv, gleiches "Problem" hier. Laut Tests liegt das wohl am Prozessor und tritt bei 4kernern (besonders i5) auf, sollte jedoch seit dem letzten Patch etwas besser sein.
Was für einen Prozessor hast du denn?

Mfg
Darkspell

Ich habe einen i7 4790k.

Ich habe meine CPU auf Stock laufen und meine GTX 1070 ist auf 0.925V undervolted mit 1.949MHz Boost. Mein RAM läuft mit XMP Profil, das Spiel ist auf einer Evo 850 installiert.

Ich habe diese Ruckler/Stotterer sehr sporadisch, manchmal beim Waffenwechsel oder beim raus zoomen. Gestern war es einmal recht krass: ich war im Menü und habe Skill-Punkte verteilt, da war es teilweise so, als ob ich 5-10 fps hätte.

Habe AB parallel laufen und sehe immer GPU Werte (Temperatur, Spannung und Auslastung). Maximal 60 Grad, fixe Spannung auf 0.925V und 98% Auslastung.

Meine CPU hat eine Auslastung von maximal 60-65%, Temperatur maximal 64 Grad.

Alles läuft auf Windows 10, im Hintergrund läuft nichts Wildes, was nicht auch bei der closed und open Beta lief.

Irgendwelche Vorschläge? Defragmentieren sollte man SSDs ja nicht, oder?

Hat jemand von euch auch zwischendurch so kleine Nachladeruckler? Die treten seit einigen Tagen vermehrt bei mir auf, denke auch zuhauf mehr nach dem großen Patch.
Ich meine keine FPS Drops sondern wirklich kurzes einfrieren, als ob die Festplatte hängen würde. Dabei liegt das Spiel auf einer SSD.

Hallo. Ja das habe ich auch, aber das habe ich auch bei ArmA. Das ist also ob die Maus kurz hängen würde. Weiß auch nicht woran das liegt. Das hatte ich an meinem alten FX6300 nicht. Ist mir gleich aufgefallen als ich mit dem Intel gezockt hab. Also bei mir liegt es sicher nicht nur an GRW..

Ich habe einen i7 4790k.
Irgendwelche Vorschläge? Defragmentieren sollte man SSDs ja nicht, oder?

Ich einen i7 7700K. Fiel mir wie gesagt erst beim Zocken mit dem Intel auf. Hab auch gelesen, dass es am Prozessor liegt. Aber ich hab dann keine Drops so wie du mit 5-10 fps. Bei mir hängt nur ein paar Hunderstelsekunden und dann läuft es flüssig weiter. Grade bei sehr schnellen Mausschwenks hab ich das. Defragmentieren kannste die SSD unter Windows 10 sowieso nicht und bitte lass es und versuche es nicht mit irgendeinem speziellen Tool. Das schadet der SSD nur.

Kurze Hänger hatte ich bisher keine. Hab allerdings auch nen 6 Kerner. Womöglich ist das bereits schon des Rätsels Lösung. :)

nach bissl was über 70h alles auf "normal" gecleared, alles gesammelt was geht, alles skills ausgebaut und alle missionen gemacht

Hab momentan 42 Stunden im Solo + 12 Stunden im Coop und erst 1/3 durch.^^
Spiele selbst auf den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad. :)

Habe grad ganz oben die Map der Unidad durch bekommen, was mit sehr viel Frust verbunden gewesen war. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ein Intel 4 Kerner mit SMT reicht nicht mehr?
Das wäre aber echt bekloppt.
Das weiß ich nicht. ^^
Ich kann dir nur sagen, dass das Game eine enorme große Map, mit einer extremen Weitsicht bietet und je nach Situation die CPU ordentlich zu knabbern hat.

Wie man ja hier ließt nicht zu jeder Zeit, sondern nur mal kurz und dann ist wohl auch wieder gut. ;)

Scheinbar liegt es dann nicht nur an der i5 Reihe...
Ich würde auch nicht sagen dass er nicht reicht, ich habe im Schnitt zwischen 120 und 140 fps, relativ egal wo.
Nur treten eben manchmal kurze Hänger auf, unabhängig davon was man tut. Das ganze sind auch nur Bruchteile von Sekunden, mit AB nicht messbar. Werder bei der CPU last noch graka last merkt man eine Veränderung.

Wäre mal interessant ob man durch Einstellungen da was machen kann. An der weitsicht bzw. Detailweite liegt es nicht, das habe ich gestern mal getestet.

Mfg
Darkspell

Ich einen i7 7700K. Fiel mir wie gesagt erst beim Zocken mit dem Intel auf. Hab auch gelesen, dass es am Prozessor liegt. Aber ich hab dann keine Drops so wie du mit 5-10 fps. Bei mir hängt nur ein paar Hunderstelsekunden und dann läuft es flüssig weiter. Grade bei sehr schnellen Mausschwenks hab ich das.

Ich hab inzwischen raus woran es bei mir liegt. Meine Logitech G5 gibt wohl langsam den Geist auf. Es liegt am Kabel. Immer wenn ich nach links unten mit der Maus gehe, wird da wohl was im Kabel geknickt und dann hängt die Maus da auch in Windows. Das Kabel ist nach so vielen Jahren wohl langsam hin. ^^ Muss also nun auch neue Maus bald mal her. :(

Das weiß ich nicht. ^^
Ich kann dir nur sagen, dass das Game eine enorme große Map, mit einer extremen Weitsicht bietet und je nach Situation die CPU ordentlich zu knabbern hat.

Wie man ja hier ließt nicht zu jeder Zeit, sondern nur mal kurz und dann ist wohl auch wieder gut. ;)

Zum Glück spiele ich seit der Pleite von The Crew nichts mehr von Ubi Soft. :D

Zurück