• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Ghost Recon Wildlands

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)


Hi zusammen!

Ich hoffe, dass es das hier noch nicht gibt und ich auch den richtigen Bereich erwischt habe (sonst gerne verschieben). Nach dem offiziellen Startschuss am 07.03.2017 konnte oben genannter Titel

[size=+4]Ghost Recon Wildlands[/size]

bereits gespielt werden. Hier sollen sich alle Spieler austauschen um damit einen genrellen Thread für Fragen aller Art bieten :)




[size=+1]Tests:[/size]

Test bei PC Games

Test bei Eurogamer

Test bei Gamestar

Test bei golem.de



[size=+1]Hardware-Check:[/size]

Ghost Recon Wildlands: GPU- und CPU-Benchmarks aus der Finalversion [Update]



[size=+1]Updates:[/size]

Ghost Recon Wildlands: 2,8 GByte grosser Day-One-Patch mit diversen Nachbesserungen



[size=+1]Tipps für den Einstieg:[/size]

Release-Special - Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands | Ubisoft-TV [DE]



[size=+1]Details zum Season Pass:[/size]

Ghost Recon Wildlands - Inhalte des Season Pass im Detail
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Gut dann fange ich mal an. :D
Habt ihr schon den angekündigten Day 1 Patch eingespielt bekommen?
Bei mir kam bis gestern Abend noch nix. O.o
 
TE
teachmeluv

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Hast du die Datenträger-Variante? Ich habe es über U-Play gekauft und hatte beim Start nur einen zusätzlichen Download von knapp 100 MB. Die Leute mit DVD Version mussten da wohl über 4 GB saugen.
 
TE
teachmeluv

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Ich füge alle Informationen, die man so benötigt, in den Start-Post ein.

Habe bisher aber selber noch keinen Day 1 Patch bemerkt. Habe das Spiel am letzten Samstag vorgeladen, vielleicht war es ja schon drin. Beim Start - wie erwähnt - war da nur ein Download von etwas über 100 MB.
 

KW8365

Schraubenverwechsler(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Das Spiel wäre nicht schlecht wenn da nicht diese eine Sache wäre...
Ist mir gestern aufgefallen: Infiltriere einen Außenposten und hatte Angst das die Wachen die herumliegenden Leichen sehen.
Und siehe da, es gibt keine Leichen. Die verschwinden einfach!
Ernsthaft jetzt? Das kann es nicht sein!
Ich kann mich mit schlechter Grafik oder mit einer hakeliken Steuerung abfinden, aber sowas ist ein absolutes no-go.
Realismus pur!!!
Gibt es diesbezüglich vlt noch einen Patch? Weiß jemand was?
 
TE
teachmeluv

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Das Spiel wäre nicht schlecht wenn da nicht diese eine Sache wäre...
Ist mir gestern aufgefallen: Infiltriere einen Außenposten und hatte Angst das die Wachen die herumliegenden Leichen sehen.
Und siehe da, es gibt keine Leichen. Die verschwinden einfach!
Ernsthaft jetzt? Das kann es nicht sein!
Ich kann mich mit schlechter Grafik oder mit einer hakeliken Steuerung abfinden, aber sowas ist ein absolutes no-go.
Realismus pur!!!
Gibt es diesbezüglich vlt noch einen Patch? Weiß jemand was?
Das habe ich auch schon festgestellt. Allerdings ist das bei mir sporadisch: mal werden die Leichen entdeckt, mal wieder nicht. Ich habe auch schon erlebt, dass nach kompletter 'Bereinigung' einer Basis meine KI Team-Kameraden mir wenige Sekunden später immer noch per Funk mitteilen, dass ein Gegner gesichtet wurde, obwohl keiner mehr da ist.

Ich denke, das hat ggf. was mit dem Streaming der großen Open World zu tun, da wird sicherlich noch nachgebessert.
 

KW8365

Schraubenverwechsler(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Ich hoffe das da noch nachgebessert wird. Ich sehe mir nämlich gerne an was ich angerichtet habe. Und wenn ich da nur eine Blutlache und die Waffe des gemäuchelten vorfinde, ist das schon unrealistisch!
 
TE
teachmeluv

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Ich hoffe das da noch nachgebessert wird. Ich sehe mir nämlich gerne an was ich angerichtet habe. Und wenn ich da nur eine Blutlache und die Waffe des gemäuchelten vorfinde, ist das schon unrealistisch!
Mit Sicherheit :)

Ich bin trotz allem aktuell sehr zufrieden mit dem aktuellen Status. Sehr flüssiges Spielerlebnis, super Grafik. Kleinigkeiten wir von dir und mir beschrieben kann man sicherlich noch ausbessern, auch das Fahr- sowie Physikverhalten der Autos bzw. generell der Fahrzeuge könnte noch optimiert werden.
 

BreaKing

PC-Selbstbauer(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Suche noch Mitspieler auf der PS4, hab gestern Abend begonnen und hatte leider nicht viel Zeit. Die erste Mission (Amaru befreien) habe ich abgeschlossen. Wer auf der PS4 unterwegs ist und ebenfalls noch Mitspieler sucht, kann mich gerne per PN anschreiben :)
 
TE
teachmeluv

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Suche noch Mitspieler auf der PS4, hab gestern Abend begonnen und hatte leider nicht viel Zeit. Die erste Mission (Amaru befreien) habe ich abgeschlossen. Wer auf der PS4 unterwegs ist und ebenfalls noch Mitspieler sucht, kann mich gerne per PN anschreiben :)
Leider kein Crossover möglich :(
 
TE
teachmeluv

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Die Peaks nach oben sind bei mir auch recht deutlich gestiegen.
Im Durchschnitt bleibt es bei meinen max Settings in 1440p allerdings bei ca. +5 fps. ;)
 

phila_delphia

Software-Overclocker(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Nach dem jünsten Patch funktioniert das Spiel nicht mehr im Offline Modus.

Stinkt mir gewaltig gerade...

Grüße

phila
 

Pedro89

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Hat jemand auch in kurzen Abständen Ruckler im Spiel?
GPU Last sinkt beim Ruckler auf ca. 0 - 20 %.

Treiber sind aktuell.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Sind mir zumindest bisher nicht aufgefallen.

Edit:
So zumindest lädt er jetzt einen größeren Patch herunter. Allerdings schon etwas größer. ;)

wildlands patch.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Dedde

Software-Overclocker(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

hab mal ne frage zu dem unterlauf granatwerfer
man braucht die die fertigkeit für den granatwerfer und man muss remanzo erkunden. den skill hab ich bereits und remanzo abgeflogen/aufgedeckt. was ist denn noch nötig um den granatwerfer zu bekommen? oder geht das nicht bei allen sturmgewehren?
 
TE
teachmeluv

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

hab mal ne frage zu dem unterlauf granatwerfer
man braucht die die fertigkeit für den granatwerfer und man muss remanzo erkunden. den skill hab ich bereits und remanzo abgeflogen/aufgedeckt. was ist denn noch nötig um den granatwerfer zu bekommen? oder geht das nicht bei allen sturmgewehren?
Ich glaube das geht nicht bei allen. Aber grundsätzlich brauchst du zunächst die Fertigkeit 😁
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Das Game macht bisher richtig Laune! Ich bin zwar noch Welpe & ganz am Anfang, aber die Atmo & Weitläufigkeit, plus Umfang überzeugt und für das Auge wird auch noch viel geboten.
Mit leicht angepasste Settings und einer Resi mit 1440p lässt sich das Game mit einer 1080er mMn hervorragend daddeln. M&K wurde auch sehr gut umgesetzt & Gamerherz ...was willst Du mehr?
Nach Division für mich eine weitere Ubisoft-Perle ...:-)

GRW_2017_03_12_10_33_37_860.jpg GRW_2017_03_12_10_34_35_482.png GRW_2017_03_12_10_35_00_775.jpg GRW_2017_03_12_10_35_17_809.jpg GRW_2017_03_12_10_35_23_526.jpg GRW_2017_03_12_10_37_06_350.jpg
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Falls jemand die Location von dem E3 2015 Reveal trailer sucht, diese befindet sich hier. ^^
GRW 2017-03-12 13-40-10-94.jpg

trailer:

Beispiele:
(Natürlich muss man für Grafikvergleiche die direkten Wetterverhältnisse etc p.p. anpassen. Dient hier daher nur mal zur Übersicht)

vlc 2017-03-12 14-14-55-04.jpg GRW 2017-03-12 13-45-22-49.jpg

vlc 2017-03-12 14-15-07-03.jpg GRW 2017-03-12 13-46-04-84.jpg

vlc 2017-03-12 14-35-11-01.jpg GRW 2017-03-12 13-42-33-41.jpg
 
D

dPbvulkan

Guest
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Boah, heute abend Game bekommen und direkt bis grade gezockt. Sieht einfach nur geil aus und man vergisst die Zeit.

Meine GPU wird gut bis ans Limit ausgelastet und der i7 wird auch gut ausgelastet. Aber bei absoluten Ultrasettings in 1080p noch flüssig spielbar. VRAM wird fast komplett ausgereizt. ^^ Aber sieht wirklich zum Teil schon fotorealistisch aus, muss man sagen, wenn es nass ist und der Schlamm auf der Straße. Wahnsinn.

Aber GRW ist jetzt auch mal ein extremes Beispiel und wird ja nicht die Norm sein in Zukunft. Das glaube ich kaum. Das Nachschärfen hab ich ganz rausgenommen. Mit Downsampling kommt die 1070 aber dann doch an die grenzen und es wird mir etwas zu schwammig und die fps gehen gegen 30 fps. Daher Downsampling aus und alles auf Ultra. Sieht auch super aus und läuft gut flüssig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

dPbvulkan

Guest
AW: Ghost Recon Wildlands Laberthread

Das Spiel wäre nicht schlecht wenn da nicht diese eine Sache wäre...
Ist mir gestern aufgefallen: Infiltriere einen Außenposten und hatte Angst das die Wachen die herumliegenden Leichen sehen.
Und siehe da, es gibt keine Leichen. Die verschwinden einfach!
Ernsthaft jetzt? Das kann es nicht sein!
Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber als ich mit dem Hubschrauber zu dem Posten geflogen bin hinterm Zaun und da dann recht zögerlich vorgegangen bin weil ich dachte die sehen die Leichen, hätte ich da ja auch aggressiver vorgehen können. ^^
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Hm also bei mir finden sie Leichen und die verschwinden auch nicht, das hat mich schon des öfteren auffliegen lassen-.-. An sich ein gutes Spiel, aber ab und zu kommt das Streaming nicht ganz hinterher beim Fahren von längeren Strecken und die Straße wird doch verschwommen/ Unscharf.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Ich denke mal für ein solch riesige Spielwelt geht das absolut in Ordnung. :)

Ich glaube das ist nicht bloß Ubisofts größte Open World, sondern allgemein das größte Game im Sandbox Design. ;)
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Warts ab wenn Cyberpunk 2077 kommt :D angeblich mehrmals so gros wie Witcher3, das Game ist dann 1 großer nachlader^^.
Ne hast ja recht, der großen Welt ist das sicherlich geschuldet. Vom Gameplay ist es super nur ungewohnt ist der schaden den man frisst. Andere Games kannste reinrushen und du gehst mit 70% HP raus auf mizlerer schwierigkeit. Hier 6 7 gut sitzende Kugeln ubd du liegst am Boden.
 
D

dPbvulkan

Guest
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

ArmA3 ist noch immer größer denke ich. 270km² sind schwer zu schlagen. ^^
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

30GB RAM-Nutzung als MAX bis jetzt gesehen.
Als würde das Game zum Game-Start erst mal die Shader für das ganze erkundete Areal erstellen.
Kein Wunder wenn es da auf manchen Systemen zu Hängern kommt^^

http://abload.de/img/grw_2017_03_09_22_36_c0uvx.jpg

Lustigerweise geht das nach einiger Spielzeit zurück und pendelt sich dann etwas über 10GB ein^^.
 

DerKabelbinder

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Finde es eigentlich sehr schade, wie schlampig sie die Steath-Mechanik eingebaut haben. Sobald mich ein Gegner entdeckt (kann allein dadurch passieren, dass Rebellen angreifen oder die allwissende KI einfach nen schlechten erwischt Tag hat) steigt das Leben der Einheiten einfach mal auf das Vierfache. Wer unentdeckt bleibt, kann so ziemlich mit jeder Waffe mit einem (schlimmstenfalls zwei) Hits Wachen umlegen. Wird man allerdings aufgedeckt, sind es auf einmal mindestens vier Hits. Das gilt selbst für schwerere Semi-Auto Rifles.
Finde es auch sehr unfair, dass sobald irgendwas oder irgendwer (muss nicht mal der eigene Mitspieler sein) Aufsehen errregt, sofort sämtliche Standorte an die KI übermitttelt werden und man gesucht wird. Da wird Stealthen auf höheren Graden (wo die KI überhaupt noch reagiert) stellenweise wirklich unmöglich.
Schwierigkeitsgrad liegt z.Z. übrigens auf der vorletzten Etappe.
 

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

30GB RAM-Nutzung als MAX bis jetzt gesehen.
Als würde das Game zum Game-Start erst mal die Shader für das ganze erkundete Areal erstellen.
Kein Wunder wenn es da auf manchen Systemen zu Hängern kommt^^

http://abload.de/img/grw_2017_03_09_22_36_c0uvx.jpg

Lustigerweise geht das nach einiger Spielzeit zurück und pendelt sich dann etwas über 10GB ein^^.
Check mal den Taskmanager bei Ausführung. Kann irgendwas nicht stimmen. :ugly:

Bei mir geht´s direkt auf ca. 10 gb hoch und pendelt sich bei ca. 12 gb ein. ;)

GRW_2017_03_13_12_37_50_451.jpg

Finde es eigentlich sehr schade, wie schlampig sie die Steath-Mechanik eingebaut haben. Sobald mich ein Gegner entdeckt (kann allein dadurch passieren, dass Rebellen angreifen oder die allwissende KI einfach nen schlechten erwischt Tag hat) steigt das Leben der Einheiten einfach mal auf das Vierfache. Wer unentdeckt bleibt, kann so ziemlich mit jeder Waffe mit einem (schlimmstenfalls zwei) Hits Wachen umlegen. Wird man allerdings aufgedeckt, sind es auf einmal mindestens vier Hits. Das gilt selbst für schwerere Semi-Auto Rifles.
Finde es auch sehr unfair, dass sobald irgendwas oder irgendwer (muss nicht mal der eigene Mitspieler sein) Aufsehen errregt, sofort sämtliche Standorte an die KI übermitttelt werden und man gesucht wird. Da wird Stealthen auf höheren Graden (wo die KI überhaupt noch reagiert) stellenweise wirklich unmöglich.
Schwierigkeitsgrad liegt z.Z. übrigens auf der vorletzten Etappe.

Nein, man kann sie auch weiter hin mit einem gezielten Schuss töten. O.o

Vielleicht bist du einfach dann nur zu nervös bzw sich schnell bewegende Gegner sind schwerer zu treffen. :D
Zocke es im höchsten Schwierigkeitsgrad und bin nur am stealthen. Je nach Gebiet auch Recht anspruchsvoll, aber machbar. :daumen:
 
D

dPbvulkan

Guest
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Naja 30 GB RAM AUslastung halte ich für ein Gerücht. Eben mal eine Stunde nomma gezockt und es sah immer so aus:
 

Anhänge

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Beim ersten Start hat mir das Spiel auch einmal die 16GB RAM vollgeknallt, danach aber nicht mehr...
 
Oben Unten