wenig fps bei ghost recon wildlands

sonic2004

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

ich habe das problem das ich in ghost recon wildlands nur ca 25-35 fps habe. system: 3770k, 16gb 1600er ram, sapphire rx 470 8gb. be quiet straight power 10 700 watt, auflösung 900p. laut computerbase test ist die sapphire rx 470 4 prozent langsamer als eine rx 480. hier zb:
YouTube mit fast gleichem system hat er am startpunkt des spiels 55 fps ich hab da 25 bis 30. kein unterschied zwischen treiber 19.12.1 und 20.3.1. auch hier Ghost Recon Wildlands: Performance Analysis | TechPowerUp hat die rx 470 very high 51fps und mit der rx 480 58fps ich komm mit high max 35 fps. in der beta und im free weekend lief das deutlich besser darum hab ichs dan auch gekauft weil ich davon ausgegangen bin das das läuft. auch andere videos bei youtube mit 4 kerner und rx 480 spielen die mit 60 fps auf high. cpu isr ca 80 prozent ausgelastet gpu ca bis max 85 prozent. komisch ist auch das die gpu max 50 grad warm wird und ca 50 watt braucht bei high, bei anderen spielen braucht sie ca 80 bis 90 watt und dan hab ich ca 70 grad. wen ich auf ultra stelle dan hab ich auch 80 watt verbrauch aber es ist dan mit 20 fps unspielbar.

mfg sonic
 
naja, wenn die Graka sich langweilt, dann ist in der Regel die CPU zu lahm um mehr FPS zu generieren oder RAM/VRAM ist voll.
Eventuell solltest Du nach CPU-Benchmarks schauen, und nicht nach Graka-Benchmarks. Denn die Graka (da sie sich langweilt) hat gar nix mit Deinem Problem zu tun.
Es sei denn ... sie steckt nicht im 1. Slot.

Das eine CPU 100% Last anzeigen muss, damit sie "limitiert" ist übrigens etwa 2005 gestorben. Und es spricht sich nicht rum.
 
im verlinkten video hat er mit dem 3770 doppelte fps und wie geschrieben andere youtube videos reichen 4 kerner für high 60 fps
 
Naja, hat denn der Kollege im verlinkten Video exakt die gleichen Settings wie Du?
Läuft Deine CPU auf Takt?

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
ja ich hab die gleichen einstellungen genommen (voreinstellung very high) , cpu läuft auf 3700mhz und 900p auf fullhd sollte jetzt nicht die fps halbieren
 
Die Auflösung interessiert nicht, wenn die Graka sich sowieso langweilt.
Immer noch die Hälfte der Fragen nicht beantwortet .. steckt die Graka im 1. Slot? Ist das RAM oder das VRAM nicht voll? Anbindung der Graka mit GPU-z geprüft?
 
grafikkarte ist im ersten slot, ram auslastung 7600mhz, vram 3100 mb anbindung gpu z: PCIe v3.0 x16 (8.0 GT/s) @ x16 (8.0 GT/s) hoffe ist das richtige.
 
Zurück