[Sammelthread] Forza Motorsport 7

So 2/3 Events beim Forzathon abgeschlossen. Leider rechnet der mir grad nicht die Autocross Events an...
Aber an sich ne coole Sache so ein Forzathon, das bringt mich wieder zum Zocken.

Ist bei euch die Performance seit den letzten Patches auch in den Keller gegangen?

Ich hatte damals alle Einstellungen auf Ultra, 8x MSAA und 1920x1080, hatte beim Benchmark 70-80 FPS.
Mit den gleichen Einstellungen komme ich jetzt nur noch auf 29-47 FPS o0
Was haben die gemacht????

Edit:
Ich kann nicht mehr mit 8x MSAA spielen, weil ich dann nicht mehr auf die 60FPS komme, es geht nur noch MSAA 2x.
Was zur Hölle haben die da wieder angestellt. Es lief perfekt auf höchsten Einstellungen und sah sehr gut aus.

Im offiziellen Forum beschweren sich auch Leute über den extremen Performance Einbruch.
An Turn 10: Bitte entwickelt in Zukunft einfach kein PC Spiel mehr. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es einfach lassen.
Das Spiel verdient echt den Preis des Jahres für völlige Unfähigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch die Performance seit den letzten Patches auch in den Keller gegangen?

Ja, ist bei mir auch schlechter geworden. Erst die Deaktivierung des Gaming Modus bracht es ruckelfrei wieder rüber. Dann ist mir das Game aber im zweiten Rennen gleich abgeschmiert.

Habe ja jetzt eine One X und brauch mich damit nicht mehr rumärgern. Aber eigentlich traurig dass sie Forza 7 am PC einfach nicht vernünftig hinbekommen.

Ja, ist bei mir auch schlechter geworden. Erst die Deaktivierung des Gaming Modus bracht es ruckelfrei wieder rüber. Dann ist mir das Game aber im zweiten Rennen gleich abgeschmiert.

Habe ja jetzt eine One X und brauch mich damit nicht mehr rumärgern. Aber eigentlich traurig dass sie Forza 7 am PC einfach nicht vernünftig hinbekommen.

Ich habe herausgefunden, dass es mit dem MSAA zu tun hat. Die Performance des MSAA hat sich drastisch verschlechtert.
Auch andere Spieler haben das im offiziellen Forum bestätigt.
Wenn ich andere Einstellunge verringere, bekomme ich kaum FPS. Nur MSAA bringt wirklich einen Boost.

Ich kann nur noch maximal MSAA 2x nutze, früher ging 8x problemlos.

Ich konnte es aber umgehen, indem ich alles auf Ultra habe, die Auflösungsskalierung auf 150% und MSAA auf 2x.
Damit bekomme ich wenigstens 60-80 FPS.

Wahnsinn, ich habe schon mehr Zeit damit verbracht Forza 7 und Windows 10 eizustellen, alles auszuprobieren usw., als ich mit Spielen verbracht habe.

Edit: Kann mir jemand das Forzathon erklären? Ich habe alle Dinge einer Herausforderung abgeschlossen, bekomme den Nissan aber nicht. Bekommt man den erst nach Ablauf der Zeit?

Beim Forzathon sollte man, wenn man keine Probleme mehr hat (die ja eigentlich auch behoben worden sein sollen), die Belohnung relativ rasch bekommen, sobald man die, nennen wird es mal Herausforderungen-Sammlung (weil man ja mehr als eine Aufgabe erfüllt), abgeschlossen hat.

Wenn man die Belohnung nicht bekommen hat, muss man im Hauptmenü noch mal "Forzathon" aufrufen. Dann sollte man seine Belohnung bekommen, sollte das eben nicht schon zuvor passiert sein.

Die erste Herausforderungen-Sammlung ging ja die ersten Stunden nicht reibungslos. Das sollte aber behoben worden sein, wie ich hier schon geschrieben habe.
Ich habe jedenfalls beide Autos und die Variante des Astronautenanzugs erhalten. Von den beiden Autos ist übrigens nur der Ford Mustang in der FE neu. Den Nissmo gab es in der ersten Woche beim Fachhändler zum Kauf, mit verbessertem Fuhrparkwert, so hat man jedenfalls wenigsten etwas, was den direkten Kauf rechtfertigt. Trotzdem wäre mir ein Auto lieber gewesen, dass überhaupt noch nicht erhältlich war.

Beim Forzathon sollte man, wenn man keine Probleme mehr hat (die ja eigentlich auch behoben worden sein sollen), die Belohnung relativ rasch bekommen, sobald man die, nennen wird es mal Herausforderungen-Sammlung (weil man ja mehr als eine Aufgabe erfüllt), abgeschlossen hat.

Wenn man die Belohnung nicht bekommen hat, muss man im Hauptmenü noch mal "Forzathon" aufrufen. Dann sollte man seine Belohnung bekommen, sollte das eben nicht schon zuvor passiert sein.

Die erste Herausforderungen-Sammlung ging ja die ersten Stunden nicht reibungslos. Das sollte aber behoben worden sein, wie ich hier schon geschrieben habe.
Ich habe jedenfalls beide Autos und die Variante des Astronautenanzugs erhalten. Von den beiden Autos ist übrigens nur der Ford Mustang in der FE neu. Den Nissmo gab es in der ersten Woche beim Fachhändler zum Kauf, mit verbessertem Fuhrparkwert, so hat man jedenfalls wenigsten etwas, was den direkten Kauf rechtfertigt. Trotzdem wäre mir ein Auto lieber gewesen, dass überhaupt noch nicht erhältlich war.

Hm... ok, dann hat es nicht richtig funktioniert.
Ich habe alle Herausforderungen beim Nissan abgeschlossen. Als ich dann im Hauptmenü ins Forzathon bin, wurde mir angezeigt, dass ich keine dieser Herausforderungen erledigt habe.
Ich habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe. Ich habe dann überprüft, ob ich die richtigen Strecken und Autos gewählt habe. Es war alles richtig.
Dann bin ich nochmal in den Forzathon und auf einmal waren sie alle abgehakt. Der Pokal am Ende der Leiste war aber noch nicht abgehakt und ich habe den Nissan noch nicht bekommen.
Mal schauen, ob ich ihn heute Abend erhalte.

Ich fände es schön, wenn man direkt aus dem Forzathon in die Herausforderungen springen könnte.
So muss man sich immer merken, welche Strecke, welche Autos und welche Bedingungen man genau braucht.
Bis man dann bei der Auto Gruppe ist, weiß man schon nicht mehr, wie die genau hieß.

Gut finde ich bei Forza, wie man die Spieler motiviert, immer wieder zu spielen.
Es gibt den Rivalen Modus, Forzathon und andere Herausforderungen. Das wäre auch bei anderen Rennspielen schön.

Hm... bei mir steht im Spiel bei Frozathin "in Kürze".
Es ist deaktiviert. Gestern hat es schon meine gefahreren Rennen nicht gewertet.

Edit: Ok, die Forza Server sind down.

Zuletzt bearbeitet:
Also gestern Abend habe ich bei der Autoauswahl mal alle Autos durchgeschaut, die ich hatte.
Dabei ist das Spiel eingefroren und ich konnte es nur über den Task Manager schließen. Der Arbeitsspeicher (16GB) war zu 100% ausgelastet.
Der Bug mit dem Arbeitsspeicher besteht also immer noch.
Anscheinend haben sie keine Ahnung woran es liegt.

Ich will nicht motzen, aber es ist schon etwas enttäuschend, dass es beim Fachhändler mit dem Nissan Silvia K schon die erste Wiederholung gibt.

Vielleicht noch eine Erinnerung: neben dem noch laufenden Forzathon gibt es noch die Gears of War Fahrerausrüstungen zu gewinnen (Teilnahme bis 26. November / Edit: bis 5. Dez verlängert). Ich denke, dass kann man leichter übersehen, als die Forzathon Aufgaben. Wer also noch nicht die entsprechenden Zeiten gesetzt hat - jetzt könnt ihr es noch.

Zuletzt bearbeitet:
F7 und H3 lieber erstmal nicht mehr starten Oo

GAME STARTING FROM SCRATCH - UPDATES AND REQUEST FOR INFORMATION

Game starting from scratch - Updates and request for information. - Technical Support & Help - Forza Motorsport Forums

Wahnsinn!
Dieses Spiel ist echt eine Katastrophe.
Es teilt sich bei mir zusammen mit For Honor die Auszeichnung "Schlechtestes PC Spiel 2017"

So langsam habe ich vom PC die Schnauze voll (was das Spielen anbelangt).
Auf den Konsolen hat es wenigstens ab Release immer funktioniert und es gab kleinere Bugs, die schnell behoben wurden.
Aber 70-80% der PC Spiele, die ich in diesem Jahr gekauft habe, waren eine absolute Katastrophe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das Spiel tatsächlich so Lenkradunfreundlich wie jeder sagt? Ist der MP viel besucht? Das Spiel ist nämlich aktuell im Angebot, aber wenn es sich tatsächlich am besten mim Controller spielen lässt überdenke ich den Kauf noch einmal.

Zurück