Beim Forzathon sollte man, wenn man keine Probleme mehr hat (die ja eigentlich auch behoben worden sein sollen), die Belohnung relativ rasch bekommen, sobald man die, nennen wird es mal Herausforderungen-Sammlung (weil man ja mehr als eine Aufgabe erfüllt), abgeschlossen hat.
Wenn man die Belohnung nicht bekommen hat, muss man im Hauptmenü noch mal "Forzathon" aufrufen. Dann sollte man seine Belohnung bekommen, sollte das eben nicht schon zuvor passiert sein.
Die erste Herausforderungen-Sammlung ging ja die ersten Stunden nicht reibungslos. Das sollte aber behoben worden sein, wie ich hier schon geschrieben habe.
Ich habe jedenfalls beide Autos und die Variante des Astronautenanzugs erhalten. Von den beiden Autos ist übrigens nur der Ford Mustang in der FE neu. Den Nissmo gab es in der ersten Woche beim Fachhändler zum Kauf, mit verbessertem Fuhrparkwert, so hat man jedenfalls wenigsten etwas, was den direkten Kauf rechtfertigt. Trotzdem wäre mir ein Auto lieber gewesen, dass überhaupt noch nicht erhältlich war.
Hm... ok, dann hat es nicht richtig funktioniert.
Ich habe alle Herausforderungen beim Nissan abgeschlossen. Als ich dann im Hauptmenü ins Forzathon bin, wurde mir angezeigt, dass ich keine dieser Herausforderungen erledigt habe.
Ich habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht habe. Ich habe dann überprüft, ob ich die richtigen Strecken und Autos gewählt habe. Es war alles richtig.
Dann bin ich nochmal in den Forzathon und auf einmal waren sie alle abgehakt. Der Pokal am Ende der Leiste war aber noch nicht abgehakt und ich habe den Nissan noch nicht bekommen.
Mal schauen, ob ich ihn heute Abend erhalte.
Ich fände es schön, wenn man direkt aus dem Forzathon in die Herausforderungen springen könnte.
So muss man sich immer merken, welche Strecke, welche Autos und welche Bedingungen man genau braucht.
Bis man dann bei der Auto Gruppe ist, weiß man schon nicht mehr, wie die genau hieß.
Gut finde ich bei Forza, wie man die Spieler motiviert, immer wieder zu spielen.
Es gibt den Rivalen Modus, Forzathon und andere Herausforderungen. Das wäre auch bei anderen Rennspielen schön.