[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Schöner Zug von Turn10, die VIP-Mitgliedschaft anzupassen. Letztendlich bekommt man jetzt zwar nur, was man von Anfang an hätte haben sollen (so wie ich den Ärger darum verstanden habe), aber selbstverständlich ist das leider trotzdem nicht. Ein "Tja, sorry, aber es ist wie es ist!" hätte mich auch nicht gewundert.

Ganz wichtige Frage für meine Kaufentscheidung noch: Kann ich im freien Spiel wählen, was meine KI-Gegner fahren sollen, oder wird das noch immer abhängig von der Klasse meines Fahrzeugs festgelegt?

Mir ist im Spiel noch etwas aufgefallen :D

In der Cockpit Ansicht im Rückspiegel werden folgende Dinge nicht dargestellt:
- Qualm beim Driften, durch blockierende oder durchdrehende Reifen
- Aufgewirbeltes Wasser bei Regen/nasser Fahrbahn
- Streckenmarkierungen

Wenn man nach hinten blickt sieht man aber all diese Dinge. Hauptsache die Spiegel, Scheibenwischer und Motorhauben (bei meinem Ferrari F50) wackeln, das ist auch viel realistischer :ugly:

Ich dachte immer Forza und Turn 10 stehen für herausragende Rennspiele. Zumindest wurde das überall immer vermittelt.
Deshalb hab ich bedenkenlos zugegriffen.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das Spiel einfach ein riesen Blender ist.
Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es ist auch nicht das, was überall vermittelt wird.
Für mich gehört es zur Kategorie "Große Klappe, aber nichts dahinter".

Ich werde mir zukünftig auf jeden Fall kein Spiel mehr von Turn 10 gönnen. Bei mir haben sie es verbockt. :-)

Mir ist im Spiel noch etwas aufgefallen :D

In der Cockpit Ansicht im Rückspiegel werden folgende Dinge nicht dargestellt:
- Qualm beim Driften, durch blockierende oder durchdrehende Reifen
- Aufgewirbeltes Wasser bei Regen/nasser Fahrbahn
- Streckenmarkierungen

Wenn man nach hinten blickt sieht man aber all diese Dinge. Hauptsache die Spiegel, Scheibenwischer und Motorhauben (bei meinem Ferrari F50) wackeln, das ist auch viel realistischer :ugly:

Ich dachte immer Forza und Turn 10 stehen für herausragende Rennspiele. Zumindest wurde das überall immer vermittelt.
Deshalb hab ich bedenkenlos zugegriffen.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das Spiel einfach ein riesen Blender ist.
Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es ist auch nicht das, was überall vermittelt wird.
Für mich gehört es zur Kategorie "Große Klappe, aber nichts dahinter".

Ich werde mir zukünftig auf jeden Fall kein Spiel mehr von Turn 10 gönnen. Bei mir haben sie es verbockt. :-)

Wegen den Spiegeln? :ugly::hmm:

---

God damn. Bei mir stürzt es auch total oft ab. Das nervige ist, das "Fenster" schließt sich einfach so, ohne Fehlermeldung, ohne nix!
Das Abstürzen ist absolut nicht reproduzierbar, et kommt wenn et will.
Manchmal merke ich das vorher wenn urplötzlich die Framerate in den Keller geht, dann weiß ich schon was kommt.

Traue mich jedenfalls nicht das Ausdauerrennen zu absolvieren.

Seit wann ist es denn wichtig die von dir genannten Sachen im Rückspiegel zu sehen? Also ich konzentriere mich nach vorne. Mir doch egal ob in den Spiegeln Wasser zu sehen ist. Wichtig ist das ich die nächste Kurve ordentlich anbremse, nicht von der KI abgeschossen werde.
Klar wäre es schön wenn solche Details auch noch zu sehen wären, die Power hätte man am PC. Aber ich vermute mal das so was wegen der Xbone weggelassen wurde. Die stabilen 60 fps (bei Xbox Versionen) sind deutlich wichtiger.

Und vergiss nicht, Forza Motorsport 7 ist das erste vollständige Forza am PC von Turn 10. Forza Horizon 3 ist von einem anderen Entwickler Studio. Ich wette Turn 10 lernt auch noch weiter und Forza 8 (in 2 Jahren :) ) wird schon noch deutlich schöner sein und hoffentlich von Anfang an auch fehlerfreier.

Jetzt schon sagen ich kaufe von denen kein Spiel mehr ist mir unbegreiflich.

Ich hab nur einen Wunsch: Die sollen endlich ihre verf***te KI auf die Reihe bekommen. Da kommt 0 Freude auf die Karriere durchzuziehen. :daumen2:

KI dürften sie wirklich noch verbessern. In Kurven lässt man keinen Platz und auf der Geraden neben einen ebenfalls keinen Millimeter. Eher wird man noch auf die Hörner genommen und quer über die Strecke geschoben als abzubremsen.

Problem ist halt dass Forza weiterhin ein Überholsimulator ist und darin Arcade. Es gibt kein Qualifying und somit keine Rad an Rad kämpfe mit gleichstarken Gegnern. Man muss sich von Hinten durch das Feld pflügen.
Ich habe die Rennlänge auf "Lang" und die KI auf "Experte" gestellt. So kommt man gut durch ohne in jede Kurve reinzuhalten. Steck halt ich zurück und hefte mich am Kurvenausgang in den Windschatten. So kommt man schon durch auch wenn es je nach Strecke recht unterschiedlich verläuft.

Ich kann nicht klagen & das Game ist für mich ein absoluter Volltreffer. Dank Ultimate werde ich das Game auch auf meiner kommenden "Brot-und Spielebox" daddeln können & das ohne Aufpreis und das freut mich.^^
Ebenfalls erfreulich ist die Performance & ein Vergleich zu Apex gibt es von mir auf Seite 3 & das hält sich Pi*Daumen ~die Waage, außer im Bereich Umfang.
Ich bin zufrieden & gut versorgt und das ist was für mich zählt. Ich hatte bisher einen einzigen Absturz & das im Multi und der SP lief bisher reibungslos/fehlerfrei. Das Filmchen zuckelt gelegentlich im Rennen, aber real war da nix zu erkennen & Gsync trägt wie immer auch noch seinen Teil dazu bei.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Settings werden am Schluß bzw. nach der einen Runde auf Spa per Optionen angezeigt.... :-)

Am 05.10.2017 veröffentlicht
Strecke: SPA eine Runde mit einsetzendem Regen & 23 KI-Fahrer
Settings: 2160p @Maxsettings| Resiscale natürlich 100%^^
Kiste: i7 3770K @4,5GHz| 24 GB Ram| GTX 1080 @ASUS PG278Q
Performance: Hervorragend & real wirkt das noch smoother & GSync ist auch am Start bzw. trägt seinen Teil dazu bei. Man achte auch auf die FPS, die Frametimes & anfallende Lasten und natürlich auf den Verbrauch....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt auch keinen einzigen Absturz im Gegensatz zu Apex wo es nach 4 Rennen mal vorkommen konnte.
Forza 7 bleibt bei mir stabil.
Lediglich hier und da Clipingfehler von fahnenschwingenden Fans am Streckenrand in einer Runde. War die Nächste dann wieder normal.

Apex crashte auch bei mir gelegentlich, aber (eigentlich) nur mit 4K/2160p & @1440p habe ich aus dem Gedächtnis heraus keine Abstürze auf den Desktop erlebt. Unterm Strich lässt sich eigentlich sagen, dass FM7 stabiler "läuft"....
Multi habe ich jetzt noch nicht soo dicke angedaddelt, aber bereits einen Absturz erlebt & ich hoffe mal, dass bessert sich.^^

Das virtuelle Lenkrad ist so schlecht umgesetzt.

Es reagiert immer etwas später als die eigentliche Lenkbewegung des Fahrzeuges und der Einschlag ist viel zu gering... dass die sowas nicht vor Release merken und fixen.

gibt es eigentlich noch mehr „ausdauerrennen“ als nur dieses eine showrennen mit der corvette?
irgendwie vermisse ich die, dort ließ sich immer gut erfahrungspunkte und geld sammeln.

wen man die rennen jetzt auf sagen wir mal 20-30runden verlängert, gibt es dann auh entsprechend mehr geld oder wie ist das?
hab es noch nicht ausprobiert:D

gibt es eigentlich noch mehr „ausdauerrennen“ als nur dieses eine showrennen mit der corvette?
irgendwie vermisse ich die, dort ließ sich immer gut erfahrungspunkte und geld sammeln.

wen man die rennen jetzt auf sagen wir mal 20-30runden verlängert, gibt es dann auh entsprechend mehr geld oder wie ist das?
hab es noch nicht ausprobiert:D

Je länger das Rennen, desto mehr Geld bekommt man. Ich fahre immer mit Streckenlänge "lang" und bekomme mindestens 50.000 pro Rennen.
Allerdings nutze ich auch die Schwierigkeit "Experte"

Bei den Schaurennen ist das Problem, dass man dort keine Mods benutzen kann. Zum Geld machen sind Schaurennen also rein theoretisch nicht so gut geeignet.
69 Runden Spa bin ich da auch nur gefahren, weil es dafür ein Achievement gibt.

Man kann natürlich auch unter freies Spiel eigene Rennen erstellen, wenn man Lust auf z.B. 70er Jahre Formel 1 und 50 Runden Spa oder 50 Nordschleife hat.
Edit: Natürlich hat man da auch die freie Auswahl ob man da eine Forza Edition eines Autos benutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück