[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Sound, tja das ist ein Punkt in dem JEDES Rennspiel (bis auf Race Room) durchfällt. Forza hat aber auch Autos mit richtig guten Sound. Fahr mal den Audi R8 LMS. :sabber:

Bin ich schon gefahren bzw. besitze ich schon länger und genau das ist einer der Wagen, der in der Cockpitansicht klingt, als wäre der Sound in einer leeren Badewanne aufgenommen worden. Es hallt viel zu viel.

Wenig Strecken? Sind doch so um die 30. Andere Rennspiele bieten da auch nicht mehr. Und denk mal an früher, so zu NFS 3-4 Zeiten. Da hatte man 8-9 Autos und genauso viele Strecken und man fuhr da Tage/Wochenlang ohne das es langweilig wurde.

Aktuelle Spiele mit alten Spielen zu vergleichen macht keinen Sinn, weil sich die Spiele enorm weiterentwickelt haben. Wenn dann muss man es mit aktuellen Spielen vergleichen. PCARS 2 bspw. bietet über 60 Strecken mit über 130 verschiedenen Kursen.

Es gibt keine Strafen, finde ich gut. So kann man auch mal der Gegner KI auf unfaire Mittel aus dem Weg gehen. Die Zeiten die mit Abkürzen/Unfällen/Bandenberührung gefahren werden werden zwar eingetragen. Aber man sieht das es keine Saubere Runde war.
Beispiel.

Das ist in meinen Augen aber nicht der Sinn eines Rennspiels. Ich will nicht Gegner mit Gewalt aus dem Rennen rammen, sondern durch meinen Fahrstil überholen. Dann lieber eine gute KI und Strafen für das Rammen und Abkürzen.

Du fährst (gleiche Strecke, gleiches Auto) ohne Abkürzen, Unfälle, Zurückspulen 1 min. Ich dagegen war der Rüpel nutze alles was geht und fuhr die Strecke in 50 sek. In der Bestenliste stehst du dann vor mir. Zuerst kommen immer die fair gefahrenen Zeiten, danach dann die unfairen.

Wie ermittelt das Spiel, ob jemand fair gefahren ist? Ich glaube nicht, dass bei diesem Spiel ein derart komplexer Mechanismus dahinter steckt. Das Spiel müsste dann genau ermitteln, wann jemand abkürzt, die Kurve schneidet und wann jemand abgedrängt wird.

Also an dem Audi Sound kann ich nichts bemängeln der hört sich einfach nur Geil an. Zwar nicht ganz real aber das Problem haben alle Spiele.
Hier mal ein Audi R8 LMS onboard Sound
NURBURGRING Onboard im Audi R8 LMS von Land-Motorsport - YouTube

Klar ist es nicht Sinn der Sache durch abkürzen die KI zu überholen. Aber hey, was zählt ist der Sieg. Und wenn die Runden immer weniger werden, die Autos vor einem aber nicht weniger. Dann hilft halt nur noch das. :)

Und das Spiel erkennt sehr gut wenn du abbkürzt usw. ist neben der Rundenzeit ein Dreieck ist die Runde nicht ohne fehler gewesen.
20171003_123342.jpg
Das wird nur komischerweise nicht mehr im Rennen angezeigt. Vielleicht auch ein Bug.

Aha, bei mir war da noch nie ein Dreieck zu sehen :D
Da muss ich mal ausprobieren, ab wann das Spiel Abkürzen als solche erkennt.

Also bis Forza 6 war das Dreieck auch im Rennen zu sehen. Da reichte es schon nur im Windschatten der KI zu fahren, schon Dreieck. Für das Bild musste ich kurz mal in den Rivalen Modus gehen. Aber auch im Rennen werden die Runden so noch erkannt. Hatte ich z.b. in Monza mit dem Ferrari 512 TR, da gelang mir keine fehlerfreie Runde. Und am Ende des Rennens auch die Bestenliste geschaut und tatsächlich die schnellste Runde war auch mit Dreieck gekennzeichnet. Also das macht Forza schon gut.

Hat schon jemand einen Fix gefunden gegen diese nervigen Mikroruckler? Der Forza Horizon 3 Trick -> Kern 0 abschalten führt bei mir dazu, dass dann die Frames fröhlich umherhüpfen von 48 bis 62 alles dabei. Spiele auf 4K.

Hat schon jemand einen Fix gefunden gegen diese nervigen Mikroruckler? Der Forza Horizon 3 Trick -> Kern 0 abschalten führt bei mir dazu, dass dann die Frames fröhlich umherhüpfen von 48 bis 62 alles dabei. Spiele auf 4K.

Also laut dem offiziellen Forum hat das Spiel einen Bug, der den Arbeitsspeicher extrem in die Höhe treibt, bis das Spiel abstürzt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch auch diese Mikroruckler entstehen.
Ein User hat geschrieben, dass man diesen Bug z.B. reproduzieren kann, wenn man im Upgrade Menü durch die Fahrzeugteile blättert.

Für mich hört sich das sehr plausibel an, denn bei mir hat das Spiel plötzlich das Ruckeln angefangen (auch im Menü) und danach ist es immer abgestürzt.

Auch toll, dass man von Turn 10 noch keinerlei Statement lesen konnte. Schließlich ist das ein Bug, der unter Unspielbarkeit fällt.

Weiterhin haben User im offiziellen Forum herausgefunden, dass es auch vermehrt Abstürze mit übertakteten Grafikkarten gibt.
Dabei ist es egal, ob sie erst nach dem Verkauf vom Nutzer übertaktet wurden oder ob man eine bereits übertaktete Version gekauft hat.

Auch das macht bei mir Sinn, denn meine GTX 1060 6G ist bereits vom Hersteller übertaktet.

Deswegen haben manche Leute vermehrt Abstürze und andere eher kaum.

Also ganz ehrlich, das Spiel ist absolut schlecht für den PC programmiert.
Forza 6 Apex hat wunderbar funktioniert, da hätte ich so etwas schlechtes nie erwartet.

Ich hoffe sie patchen die Probleme bald.

Endlich Forza 7 am PC downloaden können. Ging aber nur mit dem Download Manager und Powershell Trick. Hat dafür reibungslos geklappt. Hätte ich gleich machen sollen wenn es gar nicht so schwer ist.

Hab zwar schon paar Rennen auf der One S gefahren aber optisch ist es am PC doch noch was anderes.
Abgestürzt ist es mir jetzt nach 10 Rennen bisher noch nicht. Auch keine Leistungsverminderung. Nur halt sehr selten diese kleinen Stocker durch die CPU Auslastung. Aber fallen jetzt nicht so auf wie noch bei Horizon am Anfang.

Mal sehen wie es weiter läuft.

Meine Grafikkarte ist mit einem Herstellerprofil übertaktet.
Gut, Arbeitsspeicher ist bei 32Gb wohl auch kein Problem.

Bisher hatte ich:
1 Absturz bei Spielstart
2 Abstürze beim Zusammenrechnen des Preisgeldes

Bei der Demo hatte ich noch so etwas wie Miniruckler während den Rennen (die sich nicht in der Framerate bemerkt machten). In der Vollversion läuft aber alles komplett flüssig.

Zwischensequenzen ruckeln allerdings. Genauso ruckelt es, wenn das Preisgeld zusammen gerechnet wird (zumeist wenn Mods benutz wurden)

Ansonsten habe ich keinen Zugriff auf die Abzeichen, die mir eigentlich zustehen würde. Ich bin zwar nur Forza Tier 5 (hatte zuvor auch nur etwas Apex und sehr viel Horizon 3 gespielt), aber ändert ja nichts daran, dass ich die Stufe 1-5 Abzeichen haben müsste. Aber die sind eigentlich eh komplett unwichtig.

Edit 23:09:
Bei mir hat es gerade ein Update geladen.

Zuletzt bearbeitet:
October 3, 2017
Today we released an update for Forza Motorsport 7 to address a number of stability-related issues for players on Windows 10 PCs. This update addresses several additional issues in the game on both PC and Xbox One. These fixes include:

- Fixed numerous livery-related issues, including some liveries applying as paint colors only, liveries not appearing in multiplayer, and game lock-ups when cancelling liveries.
- Fixed an issue where vinyls would not appear in the vinyl editor for players who were creating vinyl groups with HDR enabled.
- Arabic text is no longer reversed in game menus
- Default profile slider settings for wheel users are no longer maxed out
- Benchmark mode on PC now displays the correct minimum FPS
- Framerate now improved in loading with G-Sync enabled.

boostet eure grafikkarte beindem spiel?
meine 980 ist auf 1512mhz übertacktet und läuft auch in jedem spiel stabil mit dem boost, bei forza 7 allerdings nur mit dem standard takt von 1390.

dachte schon das profil in msi afterburner hat sich irgendwie zurückgesetzt, aber dem ist nicht so.

Ist das Wetter eigl. wirklich dynamisch und zufällig? Oder läuft da quasi jedesmal das gleiche Script ab? Abtrocknen der Strecke nach 5 Minuten oder so...

Ist das Wetter eigl. wirklich dynamisch und zufällig? Oder läuft da quasi jedesmal das gleiche Script ab? Abtrocknen der Strecke nach 5 Minuten oder so...

Meiner Meinung nach ist das gescripted.
Wenn ich ein Rennen fahre, dann steht bereits vor dem Start, dass es z.B. ein Regenrennen ist. Also wird es auch regnen.
Wenn ich dieses Rennen dann 3 Runden lang geht, hört es zur Hälfte des Rennens auf zu regnen und dann trocknet die Strecke ab.
Fhre ich das gleiche Rennen mit 10 Runden, dann fängt es auch wieder an zu regnen und nach der Hälfte der Runden (also 5) hört es auf und die Strecke trocknet ebenfalls.
Es scheint also nicht dynamisch zu sein, sondern ändert sich immer je nach prozentual gefahrenen Runden.

Da du deine Reifen eh nicht wechselst, spielt das doch keine Rolle ob es dynamisch ist oder nicht ?

Das ist ein weiterer Punkt, der mich stört.
Die Box ist einfach total überflüssig, weil ich selbst bei Regen keine Reifen wechseln muss.

Mich würde auch mal interessieren, ob Reifen platzen können, wenn sie zu arg verschlissen sind.
Da man nicht einmal einen Unterschied zwischen verschlissenen und neuen Reifen merkt, würde ich vermuten, dass sie nicht platzen können.

Edit: Herrlich, 3 Rennen beendet, dann Absturz im 4. Rennen.
Ich glaube ich lasse das Spiel liegen, bis es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück