Rage1988
Software-Overclocker(in)
Sound, tja das ist ein Punkt in dem JEDES Rennspiel (bis auf Race Room) durchfällt. Forza hat aber auch Autos mit richtig guten Sound. Fahr mal den Audi R8 LMS.![]()
Bin ich schon gefahren bzw. besitze ich schon länger und genau das ist einer der Wagen, der in der Cockpitansicht klingt, als wäre der Sound in einer leeren Badewanne aufgenommen worden. Es hallt viel zu viel.
Wenig Strecken? Sind doch so um die 30. Andere Rennspiele bieten da auch nicht mehr. Und denk mal an früher, so zu NFS 3-4 Zeiten. Da hatte man 8-9 Autos und genauso viele Strecken und man fuhr da Tage/Wochenlang ohne das es langweilig wurde.
Aktuelle Spiele mit alten Spielen zu vergleichen macht keinen Sinn, weil sich die Spiele enorm weiterentwickelt haben. Wenn dann muss man es mit aktuellen Spielen vergleichen. PCARS 2 bspw. bietet über 60 Strecken mit über 130 verschiedenen Kursen.
Es gibt keine Strafen, finde ich gut. So kann man auch mal der Gegner KI auf unfaire Mittel aus dem Weg gehen. Die Zeiten die mit Abkürzen/Unfällen/Bandenberührung gefahren werden werden zwar eingetragen. Aber man sieht das es keine Saubere Runde war.
Beispiel.
Das ist in meinen Augen aber nicht der Sinn eines Rennspiels. Ich will nicht Gegner mit Gewalt aus dem Rennen rammen, sondern durch meinen Fahrstil überholen. Dann lieber eine gute KI und Strafen für das Rammen und Abkürzen.
Du fährst (gleiche Strecke, gleiches Auto) ohne Abkürzen, Unfälle, Zurückspulen 1 min. Ich dagegen war der Rüpel nutze alles was geht und fuhr die Strecke in 50 sek. In der Bestenliste stehst du dann vor mir. Zuerst kommen immer die fair gefahrenen Zeiten, danach dann die unfairen.
Wie ermittelt das Spiel, ob jemand fair gefahren ist? Ich glaube nicht, dass bei diesem Spiel ein derart komplexer Mechanismus dahinter steckt. Das Spiel müsste dann genau ermitteln, wann jemand abkürzt, die Kurve schneidet und wann jemand abgedrängt wird.