Ist jetzt ein Witz oder? Ich habe genug Wagen in meinem Leben gefahren um zu wissen dass es da nicht nur Grip oder Driftwagen gibt. Da haben die Entwickler nur paar Schieberegler jeweils verschoben. DriveClub ist weit von der Realität entfernt und anderen Rennsims. Da brauchst dir jetzt nichts vormachen.
In VR ist es ganz witzig aber da ist die Grafik das genau Gegenteil vom normalem Game.^^
Zudem hat DC nicht mal richtige GP-Strecken. Da fährst oft nur auf schmalen Straßen von A nach B. Einstellmöglichkeiten der Autos gibt es auch nicht. Nur nach einen Patch den Mode der Fahrhilfen deaktiviert.
Das Game ist komplett auf was anderes ausgelegt als Forza, GT, Project Cars oder Assetto Corsa.
Dem Thread hier geht es um Forza für Xbox und PC. DC ist rein auf der PS4 Zuhause.
nö ist kein Witz, nur angewandte Logik und Erfahrung mit Autos.
Sieh dir mal das Video zb an. Das taugt gut weil man fast alles sieht was der Fahrer macht
YouTube
Sieht das nach irgendner Magie für dich aus? Muss er vor jeder Kurve ein Sudoku lösen?? Natürlich hat der Typ erfahrung mit so einem Wagen und lenkt ihn deshalb so souverän durch den Kurs. Aber Erfahrung bedeutet hier : Bremspunkte kennen und sich überhaupt erst trauen so schnell zu fahren. Was sorgt denn dafür das er in Kurven mit 190 Km\h nicht den Adler macht mit der Karre? Irgendeine Cryptische Fähigkeit den Maschinengeist zu bändigen?
Herrgott nochmal es ist der Spoiler, Heckdiffusor, Rennreifen und Keramic Rennbremsen. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen das Rennwagen perse schwierig zu fahren sind?
He, das sind RENNWAGEN die sollen Rennen gewinnen und dabei beherrschbar sein weil - Mehr beherrschbar gleich weniger putt, weniger Fahrer putt, mehr Pokal.
Und deine Erfahrung gibt mir Recht und nicht dir! Oder was wolltest du mir grade sagen? Doch wohl weil du aus unterschiedlichen Erinnerungen an Situationen wo es "grade nochmal gut ging" die die meisten haben, denkst:,, was labert Der, wie oft ist mein BMW, Benz, etc etc schon kritisch ins Rutschen gekommen.."
Ja und weiss du auch warum? Weil genau diese Strassenautos eben KEINE Dinge haben wie Anpressdruck, Rennfahrwerk, Spoiler und anderes. Preisfrage - ein Formel 1 Auto - warum glaubst du sind die so schnell? Es ist natürlich der Anpressdruck von mehreren 50Kg ÜBER der Fahrzeugmasse, der befähigt es Kurven mit so schnellen Geschwindigkeiten zunehmen. Sie können sogar kopfüber an der Tunneldecke fahren bei genügend Speed. Und dabei sind Formel 1 Autos tatsächlich noch die schwerer zu erlernenden Fahrzeuge, aber hauptsächlich wegen der Kupplung die wie ich bereits gesagt habe nur auf und zu kennt, und man die ersten 10 Minuten wahrscheinlich die Kupplung schrottet als Noob , oder die Gänge. Aber fahrverhaltenstechnisch ? Eher nicht...