[Sammelthread] Forza Motorsport 7

So hab die Demo nun ein bisschen gezockt, erst lief es Performance technisch gar nicht gut, hab dann aber mit den Einstellungen rumgespielt
und am Ende lief es mit 60fps (vsync) deutlich besser als mit der Einstellung nur 60fps.
Auf meinem System läuft es soweit mit 60 fps in 3840x2160, alles auf Ultra, Resolutionsskalierung auf 100%.

Leider fängt es genauso an wie bei FH3, CPU-Kern 1 dauerhaft auf 100% -.-
Auch ein Deaktivieren in der Zugehörigkeit hilft da nicht, machts eher noch schlimmer.
Werd aber nochmal ein bisschen rumprobieren.

Meine Vorbestellung wurde heute abgebucht, also das All-Inclusive-Paket für den PC & die kommende Box. Ich werd mir die Demo nicht installieren & geb mir das Game erst mit der Vollsoft.^^
Auch auf einen Vergleich vom PC zur kommenden Brot & Spielebox bin ich gespannt und ich denke mal, dass Game wird mir evtl. auf der Box mehr zusagen.....:D:devil:

Hab nun auch mit allen Autos mal die zwei Runden gedreht. Will zum Spiel an sich mal noch gar nicht viel sagen, aber eine Frage: Wie kommen denn die knapp 23GB Größe der Demo zustande? Das ist immerhin über 1/5 der Vollversion, der Inhalt ist aber nur ein winziger Bruchteil dieser. Steckt da mehr in der Demo, als wir sehen können? :D

Beim ersten Spielstart nach dem Anmeldefenster (XboxLive/kommt natürlich nicht bei jedem Spielstart) ist das Spiel zuerst einmal abgestürzt. Bei zweiten Versuch hatte ich zuerst das Gefühl, wie wenn das Spiel noch im Hintergrund etwas entpacken würde, allerdings lief das Spiel ab da ca. eine 3/4 Stunde ohne Probleme und wurde dann von mir normal beendet.
60 Frames bei 3840x2160 bei maximalen Details, 100% Auflösungsskalierung, 8xMSAA sind für eine 1080ti locker drin. Allerdings hab ich da auch nicht anderes erwartet, basierend auf Apex und Horizon 3.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den bei dem Spiel die Steuerung verbockt? Der GT2 fährt wie mit Slics auf nasser Fahrbahn der GTR klebt förmlich auf nasser Strecke.

edit:1
und dazu stürzt das Game ständig beim Starten ab, aber bei jedem 5 Versuch klappts
edit:2
was mir auffällt, wenn ich die Bildwiederholfrequenz auf dynamisch setze bekomm ich max 30FPS aber wenn ich diese auf 60FPS setze bekomme ich auch 60FPS, also irgendwas stimmt da nicht ganz beim Game. Naja abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich irgendwie VSync abstellen? Auch die olle 980Ti hat auf UHD Ultra keine Probleme mit 60 fps, aber hier und da sind die Frametimes etwas zupplig. Win10 Game Mode ist deaktiviert.

Zum Handling kann ich noch nicht viel sagen, da erst mal nur mit Controller angetestet (RIG ist aktuell nicht aufgebaut). Fühlt sich insgesamt etwas unruhig an.

Abstürze bisher keine.

Noch ne allgemeine Frage: Ist das erste Game, was ich aus dem Windows Store installiere. Kann man kein richtiges Installationsverzeichnis angeben? Man kann das Laufwerk wählen, toll. Ich hab eine Platte nur für Games, darauf sind Unterordner für Steam, Origin usw. Der Windows Store knallt aber einfach mal alles in die Hauptroot und erstellt nen haufen Ordner. In den (wahrscheinlich?) eigentlichen Spieleordner "Windowsapps" komme ich aber nicht, da mir die Berechtigung fehlt :ugly:
Was ein Shice, ich will das ordentlich sortiert haben und nicht so ne Kraut und Rüben Installation. Kann man da was anpassen?

Wenn ihr das Kamera wackeln abstellen wollt müsst ihr nach umstellen in den HUD Optionen die Demo neu starten. Falls das Problem auch auf Konsole bestehen sollte.

Die LKWs sind ja geradezu langweilig. Da muss man kaum bis gar nicht auf drauf achten, wieviel man Gas gibt, weil es selbst in Kurven so gut wie nie Wheelspin gibt.

Demo mit Wheel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So Download läuft, und das sogar mit sagenhaften 14-20 MBit/s. Das ist schneller als erwartet. Die Leute hier, die den selben LTE Mast nutzen, wissen wohl das ich sonst sauer werde :)

Die Videos sagen alles. Da wirds echt mal Zeit das physiktechnisch was passiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Davon ab herrscht auch bei der KI Stillstand. Gleiches schlechte Erlebnis wie gehabt.

Schade. Somit nur eine neue Karriere, Content und frische Grafik.

M.M.n. wird es endlich mal Zeit ein paar Änderungen vorzunehmen um mal auf Höhe anderer Titel zu kommen die ein weitaus besseres Erlebnis bieten.

Ändert trotzdem nichts an meiner Ultimate Edition aber passieren sollte nach über 10 Jahren mal etwas mehr.

Das sieht ja nicht so gut aus. Da ich mir vor kurzem doch ein Wheel gekauft habe, hatte ich mich auch auf Forza 7 am PC gefreut. Dann bleibts vorerst bei PC2 und evtl. GT Sport.

Ich bin nun leider ein wenig ernüchtert. Optisch ist das Spiel super, aber das wusste man ja durch die ganzen Trailer und Messevideos. Aber vom Fahrgefühl her, naja. Den Porsche bekommt man irgendwie kaum vernünftig durch Kurven. Nur am Rutschen. Fühlt sich fast an wie so eine Driftsteuerung. Wie in einem der verlinkten Videos gesagt wurde: Ein Hin- und Her zwischen Unter- und Übersteuern in einer einzigen Kurve. Ich habe mich auch mal exakt an die Vorgaben der Ideallinie gehalten, das half aber auch nicht. Beim Nissan war ich dann anfangs froh, dass der besser um Kurven geht. Dann aber fing es an zu regnen, was wieder toll aussieht, sich auf der Straße aber kaum bemerkbar macht. Jedenfalls für mich, die KI scheint auf der nassen Strecke ziemliche Probleme zu haben, da sie kurz nach Einsetzen des Regens deutlich zurückfällt und nicht mehr aufholt, selbst wenn ich doch mal im Kiesbett lande.

Das Vorbestellen der 100€ Version spare ich mir jetzt und warte lieber die Tests & eure Kommentare zur Vollversion ab. Vielleicht wird es dann doch erst mal F1 2017.

Bin auch mal das erste Rennen gefahren.
Der Porsche fährt sich ohne Fahrhilfen ja richtig bescheiden. Bin jetzt, nach einem Rennen, schon etwas entäuscht. Grafik ist super keine Frage, der Sound vom Porsche ok (leider immer noch weit weg vom realen Sound).
Steuerung und Physik hat sich anscheinend gar nicht verbessert. Da stimme ich ak zu, da dürfte wirklich mal gearbeitet werden.
Aber was gar nicht sein darf ist so was hier
Forum de Luxx
das ist kein Screenshot von mir. Aber ich hatte das selbe Problem nur an einer anderen Stelle der Strecke.

Forza 6 Apex und Horizon 3 hatte so was bei mir nie. Hoffen wir mal das die Demo nicht der aktuellste Stand ist, das so was in der Vollversion nicht mehr auftritt und es vielleicht einen angepassten nVidia Treiber geben wird.

Zurück