Ich bin nun leider ein wenig ernüchtert. Optisch ist das Spiel super, aber das wusste man ja durch die ganzen Trailer und Messevideos. Aber vom Fahrgefühl her, naja. Den Porsche bekommt man irgendwie kaum vernünftig durch Kurven. Nur am Rutschen. Fühlt sich fast an wie so eine Driftsteuerung. Wie in einem der verlinkten Videos gesagt wurde: Ein Hin- und Her zwischen Unter- und Übersteuern in einer einzigen Kurve. Ich habe mich auch mal exakt an die Vorgaben der Ideallinie gehalten, das half aber auch nicht. Beim Nissan war ich dann anfangs froh, dass der besser um Kurven geht. Dann aber fing es an zu regnen, was wieder toll aussieht, sich auf der Straße aber kaum bemerkbar macht. Jedenfalls für mich, die KI scheint auf der nassen Strecke ziemliche Probleme zu haben, da sie kurz nach Einsetzen des Regens deutlich zurückfällt und nicht mehr aufholt, selbst wenn ich doch mal im Kiesbett lande.
Das Vorbestellen der 100€ Version spare ich mir jetzt und warte lieber die Tests & eure Kommentare zur Vollversion ab. Vielleicht wird es dann doch erst mal F1 2017.